Beiträge von Cathi_1982

    Hallo Peter,


    wir haben die Tour gemacht:


    Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle
    ... durch einen der längsten Tunnel Norwegens nach Flam; Umstieg in die Flambahn, ein Meisterwerk des Eisenbahnbaus; ca. 55 min spektakuläre Fahrt mit einzigartigen Ausblicken nach Myrdal; Umstieg in die Bergen- bahn; ca. 40 min Zugfahrt durch das grüne Rauntal nach Voss; ...


    Ich würde diesen Ausflug jederzeit wieder machen. Er ist sein Geld wert und man bekommt einiges vom Land zu sehen.


    Gruß,
    Cathi



    Hi,


    die Tour mit der Schmalspurbahn kenne ich nicht, hört sich aber auch interessant an. Haben uns in Trondheim den Nidaros-Dom angeschaut. Mir fällt noch was zu Ulvik/Eidfjord ein: Macht dort die Tour mit der Floybahn und der Bergenbahn (Ganztagestour mit Aida für ca. 130,- EUR). Ist aber auf jeden Fall ihr Geld wert... :D


    Gruß,
    Cathi

    Hallo Peter,


    norwegische Kronen kannst du auch problemlos auf Aida tauschen. Sehenswert sind auf der Route (unserer Meinung nach :D ) zumindest:


    - Berg Floyen in Bergen: wunderschöner Blick über Bergen und die Aida *g*. Diesen Ausflug kann man bequem auf eigene Faust machen. Entweder zufuß oder mit der Floyen-Bahn.


    - Stavanger: Fahrt in den Lysefjord (hatten wir über Aida gebucht). Wunderschöne Bootsfahrt mit Blick hoch auf den Prekestolen.


    - Geiranger Fjord: Dalsnibba und Adlerkehren (hatten wir auch über Aida gebucht). Wunderschöner Blick von den Adlerkehren herunter in den Fjord. Hatten eigentlich die Wanderung am Berg Westeras vor, leider war noch alles vereist und wir haben uns für die o.g. Bustour entschieden. Aber auch ein traumhafter Ausflug.


    Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Es ist eine traumhafte Reise. Viel Spaß!! ;)


    Gruß,
    Cathi

    Ich fand den Bericht auch ganz gut. Vorallem hat er verdeutlicht, auf welche Zielgruppen die beiden Schiffe ausgerichtet sind. Dass dieser Pelzverkauf auf der MS Deutschland da so dermaßen in den Mittelpunkt gestellt wurde... Gott sei Dank gibt's auf Aida keinen Pelzverkauf! :D

    Hallo,


    hatte jemand schonmal die Kabine 5114 auf der Vita und weiß, ob dort zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett steht?


    Grüße
    Cathi

    Zitat

    Original von Wayfarer
    Danke für die Info, Cathi !
    Wir wollten auch erst Westeras buchen (fahren ja in zwei Wochen), aber waren uns nicht so sicher und da viele von den Adlerkehren schwärmen haben wir diesen Ausflug gebucht... dann hoffe ich mal, daß wir auf den Dalsnibba fahren können *schon mal warme Pullis einpacke* ;)


    wie war denn das Wetter und die Temperaturen sonst so auf eurer Tour? Hast du einen Reisebericht geschrieben?



    Hallo,


    wir hatten im Geiranger traumhaftes Wetter. Blauer Himmel, 22°C... :D
    Ansonsten hatten wir auch ziemliches Glück mit dem Wetter; an zwei Tagen hat es ein bißchen geregnet, aber für nordische Verhältnisse wirklich gut. Ich habe keinen Reisebericht geschrieben. Falls du aber noch weitere Fragen hast, melde dich!


    Wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub! Die Gegend ist wirklich traumhaft!


    Grüße
    Cathi

    Wir hatten den Ausflug "Wanderung am Berg Westeras" gebucht. Leider waren die Wege noch zu sehr vereist, so dass der Ausflug gestrichen wurde. Haben dann den Ausflug "Dalsnibba und Adlerkehren" gebucht. Eine traumhafte Aussicht; leider konnten wir aufgrund des Schnees nicht auf den Dalsnibba fahren. :-(


    Trotzdem ein ganz toller Ausflug!



    Hallo Anita,


    wir haben jetzt die Tour ab dem 07.03. gebucht... Bin wirklich gespannt, wie die Reise wird. :macheurlaub:



    Ich glaube, das ist echt die beste Entscheidung. Sonst weiß man sowieso nicht wirklich, welche Route die bessere ist... ?(

    Zitat

    Original von Reinhard
    Hallo Cathi,
    die Antworten auf Deine Fragen interessieren uns auch, wir haben gerade heute über die Tour Karibik 2 mit der VITA vom 14.3.-4.4.09
    nachgedacht; aber noch nicht gebucht - also sehen wir mal was für Anregungen da so kommen; obwohl uns die nördlichere Tour mit Mexico ebenfalls mehr reizt.
    Gruss REINHARD :P



    @ Reinhard,


    seid Ihr inzwischen etwas schlauer geworden, welche Route für Euch infrage kommt? Wirklich eine schwierige Entscheidung; beides klingt sehr interessant.... ?(

    Hallo,


    wir überlegen, ob wir mit Aida in die Karibik fahren sollen. Nun gibt's ja zwei verschiedene Routen; eine nördlichere und eine südlichere, die auch Südamerika beinhaltet. Ich weiß, eigentlich ne blöde Frage, aber welche der beiden Routen könnt Ihr empfehlen, wenn man auch gern was von den Inka/Maya-Stätten sehen will?! Ich glaube, das wird nur auf der nördlicheren Route mit Mexiko angeboten.


    Vielen Dank!


    Grüße
    Cathi


    :aidas: