Beiträge von Harald

    Es ist nicht zu glauben, dass man sich über fehlende Wasserspender auf den neuen Schiffen so aufregen kann.
    In der Kabine steht täglich eine frische große Flasche Wasser zu 1,90 Euro. Billiger als in vielen Hotels dieser Welt. Schon mal was von Wasser kaufen während eines Landgangs gehört.
    Falls man sich das nicht mehr leisten kann, sollte man besser zuhause bleiben. Wasser abfüllen in den Restaurants ist ja wohl oberpeinlich.
    Aber schlechtes Benehmen einiger Reisende zieht leider auch immer mehr auf den Schiffen ein, über diese Veränderung meckert niemand.

    Wenn man die Bestimmungen über Lebensmittel auf See kennt, dann weiß man, dass nichts was schon mal am Buffet lag, am nächsten Tag erneut serviert werden darf. Daran hält sich auch AIDA-Diva!!
    Alle Lebensmittel die zurückkommen werden umgehend vernichtet.
    Das ist also totaler Quatsch mit den neuen Saucen zum Frühstück!!
    Wie abwechslungsreich ist denn Dein Essen zuhause?? Muß ja wohl auf 6 Sterne plus sein, oder!!!!
    Das Meckern über Diva kann man auch übertreiben.
    Ich war auf der Transcanaria in 2007 und fand das Essen sehr abwechslungsreich und gut. Vielleicht fehlen die themenabende um sich die Entscheidung welches Restaurant es sein soll leichter zu machen.
    Ich verstehe gut, dass einem die kleineren Schiffe besser gefallen. Mir geht es auch so. Doch gibt es auch einige Vorteile auf den neuen großen Schiffe. Wenn die Route stimmt, ginge ich auch wieder auf Diva, Bella etc.
    Wenn man eine positive Einstellung hat, dann kann man auch auf DIVA einen tollen Urlaub verbringen!!

    Ich finde Holidaycheck eine super informative Internetseite. Schreibe auch selbst über alle besuchten Hotels eine Bewertung und nutze dieses Portal gerne vor meinen Hotelbuchungen.
    Ewige Meckerer und Nörgler gibt es leider immer, diese Berichte sollte man dann einfach aussortieren.
    Auch bei den DIVA Kritiken wird oft übertrieben. Negatives kann man immer finden, aber dann sollte man auch über das Positive schreiben.
    Mir persönlich gefallen die kleineren AIDA-Schiffe auch besser, doch gibt es auch einige Vorteile auf der DIVA. Auf jeden Fall kann man auf allen AIDA-Schiffen einen super Urlaub verbringen.
    Wenn die Route stimmt, ist mir jedes AIDA-Schiff recht.
    Man sollte sich nicht durch ewiges meckern den urlaub verderben, sondern das Schöne geniessen und bei Holidaycheck objektive Beschreibungen einstellen!!

    Den Unmut kann ich gut nachvollziehen. Doch leider werben die Reisebüros und natürlich auch "> mit der "Qualität" der Lufthansa
    Staralliance. Qualität und Lufthansa passt natürlich schon, aber leider nicht alle Teilnehmer dieser Alliance.
    Zbs. Turkish Airlines, lt. Statistik eine der unsichersten Airlines in Europa,
    gehören zur Staralliance. Ebenfalls Egypt-Air und Air India. Würden wir die freiwillig buchen?? So ist das nun leider auch mit SpanAir. Wenn Lufthansa wirklich auf Qualität und Sicherheit achten würde bei der Auswahl der Alliance Partner, dürften einige Airlines nicht dabei sein und SpanAir spätestens jetzt aus dieser Partnerschaft rausfliegen.
    Doch wie kann man sich bei einer AIDA-Reise absichern, dass man nicht mit jeder Airline fliegen muß??? Spätestens jetzt nach diesen Zwischenfällen sollte Aida keinem Gast diese Fluggesellschaft antun. Wer fliegt schon gerne mit Angst und Unmut zum Schiff???
    Hoffe Aida wird da noch etwas ändern!!!!! Viel Glück!!!