Beiträge von Tine

    Ich war zwar noch nie auf der Aida, habe mir aber stets etwas mitbringen lassen. Von T-shirts bis Schlüsselanhänger, sogar ein Memoryspiel für meine Kleinen :D

    Ich wünsche allen, die am nächsten Wochenende, mit der Aida Diva ihre Reise antreten, gaaaaannnnzzz viel Spass!!!! :D:D
    Besonders meiner lieben Schwägerin Petra!!! :O
    vlg
    Tine

    Ich hatte mal in Hom. gearbeitet. Wohnte damals in NK. Vor ca. 6 Jahren hat es mich dann nach Losheim gezogen. Besser gesagt ich wohne ca. 7 km von Losheim. :D
    Du wirst lachen, aber dein Name sagte mir eben was ?(. Kann aber auch nur Zufall sein. Was ich wohl eher glaube.
    Wir werden ja das erstemal auf dem Schiff sein. Ich bin echt gespannt, wie es sein wird. Seekrank u. so...
    Sollte ich bis dahin mal im Lotto gewonnen haben, bist du angagiert, klaro!!!
    lg
    Tine

    Hallo Luna, :D
    Wir haben im Oktober 2 Wochen gebucht. Freuen uns echt riesig. Alles dreht sich nur noch um diesen Urlaub. Schön ist es auch das wir zu Elft sind. Mit Oma, Tanten, Onkels, Cousinen... Dass das alles so geklappt hat bei jedem mit Urlaub nehmen u. Ferien, ist total toll. Lange vorher haben wir diese Reise geplant u. gehofft, dass alles hinhaut. Wir hatten Glück. ;)
    lg
    Tine

    Hallo Susanne,
    ist das Waldmohr bei Homburg?
    Danke für dein Kommentar. Ich werde meine Kinder an Bord bei der Oma lassen, wenn wir die Port-Said-Tour machen, da sie ja auch erst 7 u. 5 sind. Ich glaube die Tour sollte man keinem Kind antun. Habe auch schon mit Oma gesprochen, dass sie besser an Bord bleiben. Ist mir wirklich lieber. Hätte wohl sonst keine Ruhe.
    vlg
    Tine

    Hallo Biggi, :D
    ja, ja, die lieben Ämter... Da hat man schon seinen Stress mit denen. Manchmal frage ich mich sowieso, wo denn der Sinn hinter gewissen Dingen steckt ?(, na ja, aber egal.
    Also das mit dem Manifest habe ich auch schon im Internet gelesen. Meine Schwiegermutter, die ja auch mitreist, meinte nur, dass ich daran denken sollte die Pässe mal zu beantragen, bevor unser Manifest kommt... Nun ja, wir werden sehen... Aber günstiger wäre es wohl nun langsam mal aufs Amt zu gehen!
    Meine beiden Kinder haben schon ihre Reisepässe vor 2 Jahren bekommen, auch für ne Reise.


    vlg
    Tine :D :D

    Hallo Biggi,
    habe ja auch noch keinen Reisepass. Aber habe mich auf dem Amt vorher schon informiert. Weiss von daher, dass sie ca. 59 € kosten, man aber nur noch 1 Passbild benötigt.
    Blöd ist, dass ich für meinen Ehemann nicht den Pass beantragen kann, er muss mit, wg. dem Fingerabdruck. Weil mein Mann ja so spät immer von Arbeit erscheint, wäre es für uns halt einfacher gewesen, wenn ich es erledigen könnte. Aber die Ämter bei uns haben ja nur einmal in der Woche bis 17 Uhr geöffnet.
    Muss sie auch noch beantragen, hoffe dass das Manifest nicht so schnell anflattert. Weiss jemand wann dieses Schiffsmanifest kommt?
    Biggi, dafür werden wir einen unvergesslichen Urlaub haben...
    vlg
    Tine

    Also ich bin ja echt begeistert über die tollen Tipps. Kissen ist ne super Idee, das wird man wohl echt brauchen, danke Helga! Also Petra, denke dran!! Biggi, du auch!! :D
    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mich im Internet oder sonst wo, noch informieren. Gebe natürlich gerne einiges weiter. Klaro!!
    So, ihr Lieben, bekomme gleich Besuch von meinem Bruder u. Frau, denen ich gerne, bei einem Gläschen Sekt, die Nase lang mache mit unserem tollen Urlaub :P
    Ist doch okay, oder?? :)

    Hi Biggi,
    vielen Dank für deine Tipps. Hat mich gefreut. Leider bin ich noch gar nicht so informiert. Fange nun langsam damit an. Von daher habe ich für dich kaum Infos.
    Habe allerdings im Internet unsere Route rausgesucht u. zu jedem Land konnte man sich einen Minifilm ansehen. Aber wirklich mini!!! Totzdem interessant.
    Sobald ich etwas erfahre lass ich es dich wissen!!!
    vlg
    Tine

    Hallöchen :D,
    kann mir jemand einen super tollen Ausflugstipp geben für das östliche Mittelmeer? Welche Tour sollte man denn unbedingt mitmachen? Gebucht haben wir schon die Port-Said-Tour. Wird wohl ein strammer Tag, von morgens 07.00 bis abends 20.00 Uhr. Oder?
    Auf was sollte man achten?
    Vielleicht hat ja einer einen super Tipp für uns. Würde mich freuen!!! ;)
    bis dann
    Tine

    Hallo Petrachen,
    du wirst doch wohl noch den Weg mit dem Auto vom Flughafen bis zum Hafen schaffen!!!! Hierzu Lande bist du doch auch eine super Autofahrerin. Dann bekommst du dies auch auf den Kanaren hin, das weiss ich.
    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles klappt, egal für welchen Weg ihr euch entscheidet. Aber wir sehen uns ja noch evt. am Freitag. Bis dann, freu mich
    Deine Schwägerin

    Hallo Biggi,
    Du bist die Mama mit den beiden etwas älteren Kindern?! Hat mir Petra schon erzählt. Petra ist meine liebe Schwägerin.
    Schön dass man sich auch mal schreibt.
    Danke für die Begrüssung. Muss mich noch etwas einarbeiten hier.
    vlg
    Tine

    Hallöchen,
    Danke für die liebe Begrüssung. Werde mich noch umschauen. Du bist also auch auf` m Schiff?
    Du hast doch auch bestimmt schon Helga u. Petra kennen gelernt? Die beiden gehören mit zur Truppe.
    vlg zurück
    Tine

    Hallo liebe Aida-Fans,
    ich bin dieses Jahr im Oktober das 1. Mal mit dabei. Im Schlepptau habe ich die ganze Familie (Hallo Petra u. Helga!!!). Wir alle freuen uns tierisch auf diesen Urlaub. Einige von uns waren schon öfters mit der Aida unterwegs u. haben uns angesteckt. Nun sind wir mit dabei. Ich selbst habe noch 2 kleine Kinder im Alter von 7 u. 5 Jahren, ach ja, u. einen Mann natürlich. Ist noch jemand mit so kleinen Kindern im Oktober auf der Aida vita??? Kennt jemand den Kids Club an Bord? Wie sind die Erfahrungen? So, dann mal Leinen los....
    Tine