Beiträge von Meerjungfrau86

    Ich kann mich auch noch gut an unsere SNRÜ auf der VITA 2006 erinnern. Bei uns sind viele die zu unserer Musterstation gehörenen Pax nicht gekommen. Ich finde so was unverantwortlich, nicht daran teilzunehmen...
    Später, nach dem wir zu unserer Kabine gegangen sind, waren lauter Briefe vom Kapitän an den Türen der nicht erschienen Passagiere zu sehen... :P

    ja klar. dann würden die verspäteten passagiere diese übung verpassen, was bei einem notfall für diese fatale folgen haben könnte. Ne wiederholung, wie du weißt, gibt es ja nicht...
    ich habs auch nur so von der jewel of the seas gehört. meine freundin ist von hamburg nach amsterdam gefahren...
    mit dem anreisetag meinte ich vorhin, dass die SNRÜ nach dem auslaufen stattfand....

    ja, das ist mir bewusst, dass so die internationalen vorschriften sind.
    Das stimmt ja, dass eine SNRÜ bestimmt stressig ist. Ich habe ja auch noch nicht so die AIDA-Erfahrungen..aber ich fühle mich sehr sicher und gut aufgehoben auf den Schiffen.
    Ich habe es eben nur von meiner freundin gehört, wie die SNRÜ auf der jewel verläuft.
    Es hat mich ja nur interessiert......

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich der Seenotrettungsübung:


    Im Juni 2006 hatten wir die Seenotrettungsübung (AIDAüblich) am nächsten Tag morgens um 10:20 Uhr. Ich finde dies persönlich etwas spät und auch etwas unlogisch.
    Eine Freundin von mir war neulich mit der Jewel of the Seas von Hamburg nach Amsterdam unterwegs und dort wurde die Seenotrettungsübung gleich am Anreisetag gemacht, was ich persönlich auch besser finde. Warum macht AIDAcruises das nicht so wie Royal Caribean?


    Diese Frage geht mir schon seit längerem durch den Kopf..... ?(


    Im Februar 2008 werde ich mit der :aidadiva: um die Kanaren fahren. Wann wird denn dann so ungefähr die Seenotrettungsübung stattfinden?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG aus dem wunderschönen Bremen,


    Meerjungfrau86


    Wolfgang:
    Du hast recht, Wolfgang! Danke, für den Hinweis! ;)
    Was heißt "versuchte"? Hat Basti es aufgegeben? Wäre sehr schade, wenn er nicht mehr für "> arbeiten würde.


    Viele Grüße aus Bremen,
    Meerjungfrau86

    Also Dienstpläne sollen hier auch überhaupt nicht veröffentlicht werden. Es war nur so eine spontane Idee von mir,weil ich soetwas schon desöfteren auf der aida-fanpage gelesen habe.


    Am besten vergessen wir das mal wieder gleich und lasse mich überrasche, welche Crewmitglieder mir demnächst so über den Weg laufen.


    Grüße aus Norddeutschland,


    Meerjungfrau86



    P.s: Weiß jemand zufällig, ob Basti (Animation) noch bei AIDAcruises arbeitet? Hat uns im Juni 2006 die AIDAvita gezeigt.

    Moin allerseits,


    da ich schon oft in Gästebüchern und Foren gelesen habe, dass manche von euch bestimmte Crewmitglieder suchen, dachte ich mir, mache ich doch diesen Thread auf. Hier können wir uns von Fan zu Fan austauschen, welche Crewmitgleider zur Zeit auf welchen der vier Traumschiffen sind!


    Wer macht denn von euch den Anfang? ;-)


    LG aus Bremen,


    Meerjungfrau86

    @ MissAIDA


    Hallo Sarah,


    ich finde die vier ja auch zum Knuddeln und als CD Thorsten und CM Arne bei der Welcome-Show die "Maskottchen" vorgestellt haben, musste ich mich vor lachen wegschmeißen, da ich die Namen einfach nur klasse und sehr kreativ fand! *lol*



    Vielen Dank! Ich denke, den werde ich bestimmt haben!
    :D Hoffe, dass Thorsten und Arne im Februar auf der DIVA drauf sind . Wäre ziemlich cool, da sie mich mit dem AIDA-Virus infiziert haben und ich den tollsten Urlaub meines bisherigen Lebens auf dem Schiff verbringen konnte!


    Liebe Grüße aus Bremen :) :) :),


    Mirjana

    "> macht süchtig!! Kann es kaum erwarten, bis ich in HH die Vita sehe und dann im Februar mit der DIVA fahre.


    Ich glaube, dazu, wer auf den Namen "">" gekommen ist, müsste was im AIDA-Buch stehen.
    Aber was mich interessiert: Wer kam eigentlich auf die Namen Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas?

    @ Thibor:


    Vielen Dank für deinen Tipp. Weißt du, wie man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff kommt? Meine Freundin und ich wollen wohl direkt vom Hauptbahnhof zur Vita fahren.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG


    Meerjungfrau86


    P.s: Cooles Gebäude! :foto:

    Moin,


    am 21.07. werde ich mit einer Freundin nach Hamburg fahren. Ich habe gelesen, dass die AIDAvita an diesem Tag in Hamburg sein wird.
    Weiß jemand zufällig von euch, wo die VITA anlegen wird? Am Cruise-Terminal, wo die Diva getauft wurde?


    Über eine Information wäre ich dankbar!


    LG,


    Meerjungfrau86

    Moin Luna,


    ich durfte Arne auch kennenlernen auf meiner allerersten AIDA-Kreuzfahrt 2006 auf der AIDAvita im westlichen Mittelmeer.


    Ich stimme ghostwriter voll und ganz zu. Er hat wirklich ständig einen supercoolen, witzigen Spruch auf den Lippen - da bleibt kein Auge mehr trocken.


    CD Thorsten und CM Arne - für mich das absolute "> Dream-Team, die mich mit dem unheilbaren AIDA-Virus infiziert haben! 8)


    LG,


    Meerjungfrau86

    Moin aus Bremen,


    ich habe letztes Jahr eine wunderschöne Kreuzfahrt auf der AIDAvita im westlichen Mittelmeer gemacht. Vor dem Calypso gab es eine Obsttheke an der man sich kostenlos rund um die Uhr Früchte nehmen konnte.


    An alle DIVA-Fahrer: Gibt es so eine Obsstheke auch auf der DIVA? (auch wenn es das Calypso nicht mehr gibt)


    Meine 2.Frage:
    Auch auf der Vita gab es im letzten Jahr noch geführte Schiffsrundgänge mit der Animation. Da die Animation auf der DIVA abgeschafft wurde:


    Gibt es solche geführten Rundgänge am Anreisetag noch und falls ja, wer führt sie dann durch??


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG aus Bremen,
    "Meerjungfrau86"