Beiträge von Meerjungfrau86

    Na, dann hoffe ich mal, dass ich auch in den Genuss der o.g. Shows komme! Fahre nämlich vom 16.10. bis 23.10. (auch über meinen B-Day :) )mit der AIDAbella! *freu*:D:D:D*freu*

    Moin,


    danke für die Antwort. :) Hab ehrlich gesagt gehofft, dass Captain Out auf der Bella sein wird. Hab ihn mir mal bei youtube angehört..einfach herrlich der Mann! :D:D
    Hätte ich bloß CD Michael Hiereth gefragt, wer Captain auf der Bella sein wird...na egal, alle "> Kapitäne machen einen tollen Job! :)


    LG
    M.


    PS: bzgl. CDs - alle CDs bloggen leider auch noch nicht...:( Hoffe, dass die EMs auch bald nachziehen werden...;)

    Hallo Katrin,


    mmh, das ist eine gute Frage. Wir könnten diese Frage mal an Heri weiterleiten, der noch mehr Connections zu AC hat als ich...;)


    Wer Captain der Diva sein wird, keine Ahnung. Bei meinen Eltern war im September 2009 (AIDAdiva) Kapitän Gärtner mit an Bord


    Ich bin ja auch gespannt, wen ich im Oktober als Captain und EM auf der Bella haben werde. Der CD steht schon so gut wie fest...:)


    LG
    Meerjungfrau86


    PS: Wo ist denn Captain Out zu dem Zeitpunkt? Du scheinst mehr drüber zu wissen...;)

    Greta:


    Ich werde mal versuchen, deine Frage bzgl. des Seegangs zu beantworten:


    a) Mittschiffs ist es für Menschen, die schnell unter Seekrankheit leiden, am besten.


    b) Man sollte nicht nur auf die Lage der Kabine achten, sondern auch auf welchem Deck sich diese befindet.
    Auf der COLOR MAGIC habe ich einen Seegang bei Windstärke 7-8 erlebt. Sowohl im Night Club auf Deck 14 als auch auf meiner Kabine auf Deck 10 empfand ich den Seegang stärker als im Tax-Free-Shop auf Deck 6 (darunter befinden sich die Autos).


    LG

    Heri, ich war enttäuscht von dieser Repo! Der NDR hat schon viel bessere AIDArepos hinbekommen (z.B. die der Bella ;))! Fand die Repo sehr unstrukturiert. Beispiel: erst wird die Taufe der Blu gezeigt, dann werden plötzlich in Emden die Rettungsboote ausgetestet. Das kann man doch so in der Reihenfolge doch nicht bringen, oder??


    Hoffe sehr, dass n-tv (die haben neulich eine ganz tolle Reportage über die AIDAluna gebracht :D) oder N24 noch mal was über die Blu bringen...


    LG

    @ Eva&Daniel:


    Welche Tour habt ihr gebucht? Wenn ihr eine z.B. eine Flugan-/abreise zum Hafen Warnemünde, Kiel oder Hamburg gebucht habt, ist das RAIL & FLY-Ticket NICHT enthalten.
    Ich selbst war am Donnerstag auf einer AIDA-Schulung und dort wurde uns gesagt, dass das Rail & Fly-Ticket nur bei internationalen (ausländischen) Häfen dabei ist. Auch nur, wenn man den Flug pauschal über AC gebucht hat.


    LG
    Meerjungfrau86

    Krass, na da hoff ich mal, dass wir im Okt. ruhige See haben werden!
    Das erinnert mich alles grad etwas an meine Color Magic-Mini-Cruise im Januar diesen Jahres von Oslo nach Kiel - da hatten wir Windstärke 8 und ziemlich hohe Wellen...;)

    ich weiß nicht, ob es der song ist, den ich neulich im image-film von AIDAcruises auf der AIDAblu gehört habe.
    Dort war der Song "Wir sind die Helden!" von den Interpreten "CeldaJo Schreiber, Eric Zion & Alex Klier". Hab's auch nur durch googln herausgefunden.


    Ist das der Song, den du meinst?


    LG
    Meerjungfrau


    Klaus, jetzt werde ich mich mal zu dem letzten Spieltag äußern.


    Der "richtige" Verein wurde Meister (@ Roxi: Glückwunsch zur Meisterschaft, aber der Pott gehört uns! ;)), WERDER hat gegen SCHLACKE gewonnen und somit so gut wie sicher in der CL-Quali ("LEBENSLANG GRÜN-WEIß" :D)!! der SC FREIBURG hat den Klassenerhalt klar gemacht, was meine Breisgauer Jungs auch verdient haben! :D


    Aber SCHLACKE und die MEISTERSCHAFT, Klaus, das passt einfach nicht zusammen! Du weißt doch : SCHALKE 04 - 52 Jahre kein Deutscher Meister! ;)


    In dem Sinne:


    GLG zurück


    Meerjungfrau, die evtl. zusammen mit dem SV WERDER BREMEN am 16.05. in der OBEREN RATHAUSHALLE des BREMER RATHAUSES den SIEG im DFB-POKAL feiern wird! :D:D ;)


    PS: bist ein netter Schlacke-Fan

    kleiner Tipp von der angehenden Reiseverkehrskauffrau: man kann dieses Ticket bis einen Tag vor Abreise noch zurückgeben. Allerdings muss man dafür eine Gebühr von 15€ berappen, das restliche Geld bekommt man selbstverständlich ausgezahlt.
    Die sog. Platzkarten (Sitzplatzreservierungen) verfallen leider.


    Sonst mal über ebay versuchen...


    Viel Glück schon mal...


    LG
    Meerjungfrau86, die sich heute mal wieder mit der Bahnsellingplattform auseinandergesetzt hat

    WERDER BREMEN, lebenslang grün-weiß!!
    HOFFENHEIM &
    SC FREIBURG!! (Da wird sich mein Lieblings-CD aber freuen! :) )


    Man, war das ein geiler Spieltag! :):)

    Hallo Liss,
    vielen Dank! Na, nun weiß ich schon mal, wer mir am Samstag dort über den Weg laufen könnte ;)
    Werde am Samstag beruflich die Blu besichtigen und am 27.05. kommt dann die Luna dran. Hier werden wir ein exklusives Treffen mit der Clubleitung haben (Lehrerin hat Burzeltag - Überraschung für sie) :D
    Schade, dass Cpt. Hoppert und CD Michael nicht auf der Luna sein werden, aber die anderen sind ja auch sehr sympathisch...:)


    LG
    Meerjungfrau

    Liebe AIDAblu-Rückkehrer,


    ich hoffe, ihr hattet eine tolle Fahrt mit der Blu! :) Eine Frage: wer ist eigentlich zur Zeit Captain und CD auf der Blu? Die Weblounge ist leider nicht ganz so aktuell...


    Vielen Dank


    LG

    Zitat

    Original von sasi88
    Die armen Leute die separat gebucht haben, ich finde es aber von Aida etwas schwach diese Leute einfach "Links liegen zu lassen".


    Naja...Wenn ich eine AIDA-Kreuzfahrt ab/bis Hafen buche und den Flug seperat dazu, weiß ich, dass ich bei dieser Konstellation der Reise ein gewisses Risiko (zum Beispiel das Nichterreichen des Schiffes aufgrund einer Flugverspätung) eingehe. Rechtlich gesehen hat der Kunde zwei seperate Reiseverträge abgeschlossen - einmal mit "> und einmal mit der Airline seines Vertrauens. So ist es "> eigentlich egal, wie der Kunde in so einem Fall aufs Schiff kommt oder ,wie jetzt ganz aktuell, vom Schiff wieder nach Hause kommt. "> ist in diesem Fall nur für die Durchführung der Kreuzfahrt zuständig, nicht für die An-/Abreise ihrer Individualkunden. Der Individual-Kunde kann in der aktuellen Situation "> nicht für die Kosten seiner Heimreise bzw. für die Organisation seiner Rückkehr nach Hause verantwortlich machen.


    Es ist für den Individual-Kunden jetzt bestimmt verärgernd, aber "> verhält sich meiner Ansicht nach korrekt.


    Die Pauschal-Urlauber haben somit die "Sicherheiten" mitgebucht. Um diese Gäste kümmert sich "> immer, egal was passiert.


    Ich werde nächstes Jahr wohl auch den Flug über "> buchen...sicher ist sicher, auch wenn's etwas treurer ist.


    LG
    Meerjungfrau, die bis jetzt die Flüge immer seperat gebucht hat

    Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    AC hat vorhin bei FACEBOOK gepostet was Gäste angeht, die auf Palma festhängen:


    "> Cruises; wir arbeiten rund um die Uhr um unsere Gäste auf Palma zu betreuen und die An- und Abreise per Bus sicherzustellen!


    Das kann ja eigentlich nur via Fähre passieren. Ich könnt mir vorstellen, dass einige Busse, die Paxe zur AIDAvita nach BCN gebracht haben, die PMI-Passagiere in BCN einsammeln. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass AC die Busse erst via Fähre nach PMI bringt, dort die Paxe einsammelt und anschließend mit denen via Fähre zurück zum Festland fährt. Es wäre zum einen umständlich und zu anderen würde es von den Kosten her immens sein.
    Bin gespannt, wie AC dieses Problem in Angriff nehmen wird. Aber sie werden es schaffen :D


    LG
    Meerjungfrau86, die in 6 Tagen die AIDAblu in HH besichtigen wird :):):)