Beiträge von CundC

    Also wir sehen es so, es ist eine ewig lange Flugzeit, da sollte man schon etwas jünger sein.
    Sollte dort etws passieren wird man im nächsten Ort ausgeschifft oder dort in Krankenhaus (wenn man es so bezeichnen will) hingebracht. Wir haben dort welche gesehen..möchte man nicht betreten geschweige din liegen müssen.


    Seegang, normales Risiko wie immer.


    Überfälle? Sicehr, wie hier auch und da es immer wieder Gäste gibt, die genau das Gegenteil von dem machen wie man sich verhalten soll - null Problem dadurch wird man selber von Überfälln verschont.


    Wir würden es wieder buchen, aber das Alter und der Gesundheitszusatnd sollten im eigenen Intresse schon stimmen und ich denke auch mal die knapp 15 Stunden sitzen im Flieger schecken viele ab.

    Hallo Ute,


    ich weiß garnicht warum so viele vor der Impfung Angst haben oder skeptisch sind..
    wir haben uns vor 6 Monaten impfen lassen - null Nebenwirkungen gehabt, alles bestens.
    Sind die Rio Tour gefahren.
    Also keine Angst - wir glauebn es ist eher wie mit der Seekrankheit..wenn man nur fest dran glaubt wird das auch was mit den Nebenwirkungen..
    Spaß beiseite ,die gibt es sicher, aber bei welchem 0edikament steht das nicht bei den Nebenwirkungen im Beipackzettel?

    Wir waren im Oktober dort, allerdings pauschal.
    Der Flugahfen war 45 Minuten weit weg glaube ich und Taxikosten, wenn man sie sich teilen kann durchaus bezahlbar.


    Wir hatten es nur gerade jetzt in Sao Paulo, wir musten dann einen Ausflug buchen da alle um 10 uhr vom Schiff mussten.
    Problem: wohin mit den Koffern? Aber der Ausflug mit Aida war tausend mal billiger als einen Flug über Aida.


    Und, wir haben erst 6 Wochen vorher die Flüge gebucht, sehr teuer..3 Tage später waren sie wieder 1000,- günstiger pro Person da haben wir dann schnell wieder stornert und neu gebucht.


    LG Caren

    Also in keiner unserer 11 Fahrten ist es bisher vorgekommen das das Schiff warten musste weil ein Flieger Verspätung hatte. Sicher gibt es das, ABER ich würde im Zweifel eine Nacht vorher anreisen - was man dabei spart ist immens. Wir ärgern uns immer noch das wir es nicht schon eher ohne Aida gemacht haben.
    Selbst Südamerika war ohne Spanisch und trotz Schneechaos kein Problem und wir haben gute 1000,- pro Person gespart und sind auch gleich morgens aufs Schiff. Direktflug mit Lufthansa und nicht wie die anderen mit Iberia ohne Essen und 34 Stunden Anreise..
    Was AIda die Reisen günstig macht wird beim Flug gnadenlos draufgeschlagen.
    Ich würde immer eine Nacht eher anreisen - das reicht vollkommen - meine Meinung

    Hi,
    wir kommen gerade von der Cara wieder (Kap Horn und Rio). Bei uns gab es die Uhr und das Armband. Scheint also recht unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ach ja, die zwei Prallinen gab es auch.
    LG
    Christian & Caren

    Also wir hätten lieber auf unserer nächsten Tour eine Flasche Wein,
    haben schon zwei Reisewecker - aber ist ja auch gut das jeder etwas anderes mag.
    Vielleicht können wir ja auf nächten reise einen Deal machen

    Hallo Ewald,


    wir haben die Tour gerade hinter uns und sind mit dem Zug angereist.
    Wir sind zwar aus Bremen, aber wenn der Preis so viel weniger ist, würde ich eine andere Verbindung wählen. Direkt beim Bahnhof warten schon die AIDA-Mitarbeiter und Du wirst dort Deinen Koffer los.


    Auf Schiff kannst Du eh erst um frühestens 14 Uhr.
    Win Flug lohnt sich für den Preis nicht wirklich.


    Hoffe das hilft Dir weiter

    Kennst Du Google Maps? Klick mal hier >>klick<<


    Dann schau mal, ob Du das Cruise Terminal findest. Ich schätze die Entfernung auf 5-6 km. Der Preis kann dann also nicht die Welt sein...

    Moin Renate,


    wann die FOS gebaut wurde kann ich auch recherchieren, danke.
    Das Du am Do einen Bericht auf 3sat gesehen hast...
    Ich rede von dem gestrigen im 3. Programm (bei uns wahrscheinlich NDR3).


    Mir ist auch klar, das es hier um die Diva geht. Mein Beitrag bezog sich auf die Diva und das damit verbundene neue Konzept. Ich glaube die planen da echt ganz große Sachen, das wird alles noch größer und besser.

    Schönen Urlaub!

    Moin,


    hat eigentlich jemand gestern Abend den Bericht über AC im dritten Programm gesehen?
    Ich habe leider erst zu spät reingeschaltet und nicht mehr alles mitbekommen.


    Ich sah noch Verantwortliche von AC wie sie sich ein anderes Schiffe anschauten, man muss ja auch mal sehen was die Konkurrenz macht. Das war dann die "Freedom of the Seas" von Royal Caribbean Cruise Line.


    Wer das gesehen hat :foto: weis auch wohin die Reise geht. ;)


    Ich denke inzwischen muss jeder selber wissen wofür er wie viel Geld ausgibt.


    (1x editiert, weil schont die Nerven)

    Zitat


    Meine Frage hierzu, wie seid ihr vom Schiff bis in die Altstadt gekommen. Istanbul ist ja nicht gerade klein und mit der Sprache hapert es bei uns ein wenig.


    Zu Fuß.


    Zitat

    Gibt es Shuttlebusse bis Hafenausgang


    Nein. ;)


    Zitat

    und dann irgendeine andere Verbindung in die Altstadt, oder gibt es die netten roten, gelben oder grünen offenen Stadtbusse in Istanbul, wo man allemöglichen Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommt????


    ÖVP-Busse gibt es und Straßenbahnen. Touri-Busse wie man sie von London, Athen o.ä. kennt habe ich dort nicht gesehen. Abgesehen davon gibt es auch Taxen…


    Also, Ihr legt direkt mitten in der Altstadt an der Kreuzfahrer-Pier an. Wenn ihr das Schiff verlasst, braucht ihr 10 m um in die Terminalhalle zu kommen und dann noch mal 20 um sie bis zum Ausgang zu durchqueren. Bevor Ihr am Ausgang rausgeht solltet Ihr schon wissen, was Ihr wollt. Dort waren nämlich die Taxi-Fahrer schon auf euch. :D Englisch können sie eigentlich immer. Deutsch häufig auch, ggfs. explizit nach fragen.


    Zu den Taxis habe ich oben ja schon was gesagt. Ansonsten geht es zu Fuß links rum ca. 100 Meter zur Galata-Brücke. Ihr könnt oben rüber und den Anglern zuschauen, oder unten durch und vielleicht in einem der Zahlreichen Cafes und Restaurants eine erste „Pause“ machen. Von der Brücke aus (vom Schiff natürlich auch schon) könnt Ihr direkt den Topkai-Palst, die Blaue Moschee, die Hagia-Sophia, den Galata-Turm und einige andere Moscheen erblicken. Die Zisternen befinden sich auch unweit der Blauen Moschee, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Stadtplan über die Altstadt wäre dann aber sicherlich hilfreich. Ich halte es für möglich, dass man das alles zu Fuß abgeht. Mit dem Taxi ist es natürlich deutlich bequemer und man bekommt noch was erzählt, aber auch „teurer“ und schneller/weniger zu sehen/entdecken.


    Die Bosporus-Roundfahrten mit den Schiffen starten rechts der Galata-Brücke. Rechts davon (bei der Fontäne) halten sie lediglich an und schmeißen die Touris raus. ;)


    Wo viele Touris sind sind auch die Trickbetrüger. Vorsicht vor denen die Geld umtauschen wollen (in kleinen Röhrchen, oder anders). Falschgeld.


    Wenn ihr was essen gehen wollt: Es gibt immer eine Karte die mit Preisen (TRY?/€?) ausgezeichnet sind. Wenn nicht bahnt sich der Beschiss förmlich an und man soll mit überhöhten Preisen abgeledert werden.


    Gruß


    Christian

    Hallo Leute,


    hier unser kurzes Statement zu unserer letzten Reise im Östlichen Mittelmeer. Zuvor aber kurz zu uns: Wir sind ein Paar, 36 Jahre alt, berufstätig, keine Kinder. Wir mögen es locker und leger. Gehen zum Lachen nicht in den Keller, gehen aber auch nicht unkritisch durch die Welt.


    Die gleiche Reise haben wir übrigens letztes Jahr schon mal gemacht, nur da im heißen Juli.


    Ankunft Heraklion:
    Wir waren die Woche vorher schon auf dem Schiff. Für heute haben wir die Biking Soft/Aktiv-Tour gebucht. Vorsicht! Es geht ganz schon rauf und runter und der Wind kann ganz schön heftig wehen! Ansonsten ist die Biking-Tour aber sehr zu empfehlen. Es gibts wunderschöne Aussichten!


    1 Seetag:
    Pool-Brunch und Freibier / Frei-Saft gibt es noch. Sonnenbaden ging. Karibik ist es nicht gerade und auch nicht sooo heiß wie sonst im Juni/Juli.


    Ägypten:
    Ägypten ist ja für die meisten der Mythos schlechthin. Nun gut. Jeder muss einmal die Überreste einer 5 Tausend Jahre alten Kultur einmal für sich entdecken.
    Das erste mal haben wir die Mini-Nilkreuzfahrt gemacht. Eigentlich wollten wir damals mit Jeep und Kamel durch die Wüste - war leider aber schon ausgebucht, also Vorsicht und rechtzeitig buchen.
    Diesmal haben wir uns aber bewusst gegen Jeep und Kamel entschieden und das Mittelalterliche Kairo gebucht. Wirklich sehr, sehr schön ist das Mittagessen auf einer Felucca!


    Egal was ihr macht, denkt nicht zu viel! Bucht das, was euch am spontansten zusagt und gut ist.


    Was nicht geht: Ihr könnt theoretisch alleine von Board und euch in Port Said umsehen. Wenige haben das versucht und sind nach 2 Hauserblocks wieder zurück aufs Schiff.


    Theoretisch mag man sich dort auch ein Auto mieten können und alleine zu den Pyramieden fahren. War das gemacht hat möge sich bitte bei mir melden. Ich bin der Meinung das geht nicht. Jedenfalls nicht, wenn man für sich und seine Lieben noch einen Funken Verantwortung spürt.


    Zypern/Limassol:
    Hier soll es ja laut Forum nichts geben. Wir haben uns daraufhin für die Biking-Aktivtour entschieden. Ist ein echter Hammer. Es gibt auch schöne Aussichten. Nicht ganz einfach die Tour, aber...
    Wenn‘s in Limasoll nichts gibt, die Aktiv-Tour gibt es und lohnt sich auch.
    PS: An dieser Stelle ein gaaaaanz dickes Lob an den Biking-Manager Rene! Auf der Tour hat er einen Halt gemacht und von einem Granatapfel-Baum am Wegesrand 3-4 Granatäpfel gepflückt. Granatäpfel gibt es ja auch auf dem Schiff, aber dieser hat sowas von süß geschmeckt... Tausendmal besser als die auf dem Schiff, oder in Deutschland.
    Leute denkt daran, es sind manchmal die kleinsten Dinge, die mal meisten Freude bereiten und am authentischsten sind. Dieser Granatapfel war nur eine Geste. Er hätte es auch lassen können und doch eine der schönsten Erinnerungen!


    Marmaris:
    Ist einfach per Fuß zu erreichen. Eine wunderschöne kleinen Stadt. Das Nizza der Türkei und das ist nicht übertrieben. Hier kann man prima einkaufen. Achtung! Es ist unbedingt empfehlenswert, dass man weiß wie man handelt. Sonst wird man definitiv übers Ohr gehauen!!!


    Das Traumschiff, die Deutschland war auch mit uns da. Das Auslaufen der Deutschland war der Hammer! Die Deutschland und die Vita haben sich begrüßt. Hat das jemand auf Video aufgenommen?!? Bitte melden!!!


    Rhodos:
    Sehr schön und ideal zum einkaufen! Das erste mal haben wir hier einen Fahrradausflug gemacht. Sehr schön. Leider macht man beim Fahrradausflug keinen stop in der Altstadt. Deshalb sind wir diesmal zu Fuß rein. Auch hier gilt: Es gibt viel zu kaufen und man muss wissen wie man handeln muss. Sonst wird man abgeledert und betrogen (bei hochpreisigen Lederwaren). Achtung vor Lederwaren Manuel in der Sokrates Strasse! Näheres auf Anfrage per PN.


    Santorin:
    Santorin ist Mykonos nicht unähnlich, nur höher gelegen. Sehr schöne Insel.


    Sonstiges:
    Die Piraten-Party ist der Hammer! Am besten waren die Lord-Of-The-Dance! Wer das auf Video aufgenommen hat, möge sich bitte, bitte bei mir melden! Die Alpenglüh`n Party ging so...


    Fazit:
    Wir mögen die Vita. Unser erstes mal auf dieser Tour war mit der Cara. Die südliche Tour ist aber Ende Saison schon etwas grenzwertig. Es ist vor allen Dingen Abends etwas kühl. Man kann unter Umständen nicht mehr draussen sitzen.


    Wer die Tour mal im Hochsommer gemacht hat, weiß woher die Farben in der Nationalflagge von Griechenland kommen. Griechenland ist Blau und Weiß! Das Blau und das Weiß werden bei der richtigen Sonneneinstrahlung ganz besonders. Richtig extrem. Auf dieser Tour habe ich Griechenlands blau und weiß leider, wenn überhaupt, nur im Ansatz sehen und erleben dürfen.


    Liebe Grüße


    Christian & Caren

    Hallo Leute,


    hier unser kurzes Statement zu unserer letzten Reise im Östlichen Mittelmeer. Zuvor aber kurz zu uns: Wir sind ein Paar, 36 Jahre alt, berufstätig, keine Kinder. Wir mögen es locker und leger. Gehen zum Lachen nicht in den Keller, gehen aber auch nicht unkritisch durch die Welt.


    Die gleiche Reise haben wir übrigens letztes Jahr schon mal gemacht, nur da im heißen Juli.


    Ankunft Heraklion:
    Es ist warm, die Sonne hat noch Kraft. Der Wind ist aber schon recht heftig. Insbesondere Frauen werden wahrscheinlich schnell behaupten wollen es ist irgendwie doch kalt. :-)
    Die Auslauf-Party war schön organisiert worden. Es gab reichlich Sekt, das Show-Ensemble heizte ein und die Atmosphäre war ausgelassen.


    1 Seetag:
    Pool-Brunch und Freibier / Frei-Saft gibt es noch. Sonnenbaden war grenzwertig, der Wind war schon recht kalt / kühlte aus.


    Istanbul:
    Bewölkt, windig, teilweise Regen. Temperatur tagsüber grenzwertig. Zeitweise war T-Shirt möglich. Wir sind zu Fuss durch die Altstadt. Ist ohne Probleme möglich. Hinterher haben wir noch eine Rundfahrt durch den Bosporus (1 1/2 Std. Richtung Bosporus-Bücke und zurück) gemacht. Hat für 2 Personen 25 Euro gekostet (nein, ich war faul und habe nicht gehandelt). Wenn ich mich recht erinnere sollte der gleiche Ausflug bei "> 40 pro Person kosten, naja. Abends war es aber zu kalt um draussen essen zu können. Nur die Raucher waren draussen um zu paffen. :-))
    Schade eigentlich, Istanbul bei Nacht ist zu schön...
    Tipp:
    - Bosporus-Hafenrundfahrt siehe oben.
    Mit dem Taxi durch Istanbul: ca. 80 Euro für ca. 4 Std.( Empfohlene Ziele: Topkap1-Palast, Blaue Moschee, Hagia-Sophia, Sisternen, Storcks und Galata-Turm, evtl. noch Dolmabahçe-Palast und/oder Ç1raan-Palast (letzten beiden leider nicht gesehen). Dann braucht man aber garantiert deutlich mehr als 4 Stunden. Am 2. Tag kann man noch gut mit dem Taxi zum Alten Basar.


    Istanbul 2ter Tag:
    Es wird immer kälter. Nach der Abreise stürmen viele den Bordshop und kaufen Windjacken, Pullover und ähnliches.
    Abends Pool-Party: Es wir Glühwein verkauft! GLÜHWEIN! Eigentlich traurig, aber in dem Moment eine geile Idee!


    Volos:
    Es wird endlich wieder etwas wärmer.
    Beim 1. mal waren wir hier mit dem Fahrrad unterwegs. Ganz nett, aber viel zu sehen gibt es nicht wirklich. Meine Eltern haben hier die Wanderung durch das Pelion-Gebirge gemacht. Soll sehr schön gewesen sein.
    Wir waren zu Fuß in der „Altstadt“ zum shoppen.
    Athen:
    Das erste mal haben wir hier den Akropolis-Ausflug gebucht. 42 Euro pro Person. Kann man sich echt schenken, da zu teuer.


    Mit dem Taxi geht es für ca. 15 Euro in die City. Dort wird in der Altstadt an einer kleinen Touristen „Bahn“ gehalten. Diese Bahn () fährt einen dann einmal um den Pudding. Man kann auch bei der Akropolis raus. Dort dann Eintritt bezahlen (ich glaube ca. 7 Euro) und dann hinterher wieder mit ihr weiter. Fährt ca. alle 20 Minuten. Mit der Metro kommt man noch billiger in die City. 1-2 Euro, haben wir aber nicht gemacht. Die Altstadt ist wirklich sehr, sehr schön. Ach ja, den Wachwechsel am Parlament nicht vergessen. Ist einfach zuuuu schön! (PS: Ich käme mir als Rekrut ja doch ein bisschen dämlich vor, aber na ja. Ist wirklich was besonderes und sehenswert!) :-))
    Die Rückfahrt ist dann etwas teuerer. Wir haben 20 Euro bezahlt. Auf alle Fälle deutlich billiger als die Ausflüge mit ">.


    Mykonos:
    Die Insel der Schwulen und Lesben. Es gibt einen Strand, einen FKK-Strand und einen Schwulen und Lesben-Strand. Sehr schön. "> bietet einen Shuttel nach Mykonos-Stadt. Wer will kann auch zu Fuss gehen. Einfach durch die Gassen schlendern und den Tag genießen. Das erste Mal haben wir hier auf Mykonos eine Fahrrad-Tour gemacht, aber Achtung! Die hat es in sich! Mykonos ist sehr hügellig und die Soft-Aktiv-Tour ist im Hochsommer echt fordernd und heftig!!!


    Wir will kann auch eine Auto/einen Motorroller mieten und so die Insel erkunden.


    Fazit:
    Wir mögen die Vita. Unser erstes Mal auf dieser Tour war mit der Cara. Im Nachhinein würde ich diese nördliche Tour aber niemals wieder zum Saisonende Ende September, Anfang Oktober machen. Es ist vor allen Dingen Abends zu kühl. Man kann nicht mehr draußen sitzen und auch die Pool-Parts machen so keinen Spaß mehr.


    Das Publikum war manchmal speziell. Viele ältere Herrschaften. Junge eher nur als Mitfahrer mit den Eltern. Gepaart mit dem Wetter also eher reiner Kultur-Urlaub. Die Sonnenanbeter kamen definitiv zu kurz.


    Ganz wichtig. Wer die Tour mal im Hochsommer gemacht hat, weiß woher die Farben in der Nationalflagge von Griechenland kommen. Griechenland ist Blau und Weiß! Das Blau und das Weiß werden bei der richtigen Sonneneinstrahlung ganz besonders. Richtig extrem. Auf dieser Tour habe ich Griechenlands blau und weiß leider, wenn überhaupt, nur im Ansatz sehen und erleben dürfen.


    Liebe Grüße


    Christian & Caren

    Moin Renate,


    wieso sagst Du mir das. Ich habe nicht als letzter gesagt wie andere das sehen sollen und unterstelle auch niemandem falsche Denkansätze. Das mit den Videos überprüfe ich, danke für den Hinweis.


    Ich denke aber auch, dass nun hierzu mehr als alles gesagt wurde und werde mich zu diesemThema nicht mehr äußern, weils mir auch langsam auf die Nerven geht (das Thema, nicht mich mit dir zu unterhalten). Wer sich dennoch nicht zurückhalten kann oder will und sich zu diesem Thema mit mir austauschen möchte, positiv wie negativ, macht das bitte per ausschließlich per PN! Danke!


    Schöne kommende Urlaube euch allen!


    LG


    Christian

    Zitat

    Original von BvB-Aida-Fan
    CundC: Ich kann das jetzt verstehen, wie Du es siehst. Und was Du sagst ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen, sondern das ist Fakt. Nur diese Fakten sind für die einen weniger wichtig als für die anderen. Für mich persönlich ist ein Urlaub auf der Aida das optimum überhaupt.


    Damit kann ich gut leben. Jedem das seine!


    Zitat

    Original von BvB-Aida-Fan
    Meiner Meinung nach siehst Du vieles einfach zu rational. Du musst einfach schätzen lernen, was jedes Aida-Schiff Dir bietet. Was dieser ganze Urlaub Dir bietet.
    Wenn Du dir Sorgen darüber machst, dass Du bald nicht mehr so einen urlaub wie beim ersten mal auf der erlebst, ist das der komplett falsche Denkansatz....


    Trotzdem dankeschön für Deine Sichtweise und ein Aidasehen!


    Hier fängst Du leider wieder an mir nicht das meine zu lassen und unterstellst mir und denen die so denken wie ich einen falschen Denkansatz. Schade.


    Ich finde mich auch nicht rational. Ich finde mich sehr emotional und kämpfe darum. Wäre ich rational und abgebrüht würde ich hier einen Zweizeiler posten in dem steht: ""> ist doof geworden, ihr seid noch viel doofer und das nächste mal bin ich auf NCL". ;)


    Klicke mal auf den Button "WWW" hier unten und gehe mal auf meine Homepage. Schau dir die Photos in den Alben an und vor allen Dingen die Videos unter Filme.


    PS: BTW, schau dir dort bitte auch mal mein Video aus Curacao an. Dann weißt Du auch warum ich die 2m Glaswand auf dem Diva-Deck sch...ade finde.


    Wuppernixe: Machen wir. Versprochen!

    Zitat

    Original von postman
    Guten Abend CundC :P
    Ja, ich war überwältigt. Das Betreten der DIVA war für mich wie das Eintauchen in eine andere Welt und was sehr wichtig für mich und meine Frau war, wir konnten den Urlaub bezahlen. Tausende von Euro haben und können wir auch nicht ausgeben und so bietet uns die AC die Möglichkeit, auch einen einfachen Postman mit auf seine Schiffe zu nehmen.


    Ich habe auch Dir gegenüber einen großen Vorteil. Es liegt in meiner Natur nicht ständig und penetrant alles zu beobachten und zu hinterfragen was um mich herum geschieht. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich jahrelang mit meiner kleinen Familie im Campingwagen Urlaub gemacht habe und von daher einiges gewohnt bin.Wenn ich Urlaub habe gönne ich mir den Luxus der totalen Entspannung, lasse los.


    ;) Versuchs doch auch mal, ist wirklich nicht so schwierig.



    Hi Postman,


    ich weiß, was Du mir sagen willst. Ich habe nur ein kleines Problem. Ich bin Betriebswirt, genauer gesagt Controller. Controller haben im Allgemeinen die Aufgabe ein Gewinnmaximum zu ermitteln, Kosten zu minimieren und Erträge zu maximieren. Vereinfacht ausgedrückt. AC wiederum ist kein Wohltätigkeitsverein , sondern ein kaufm. geführtes Unternehmen das einen Kapitalgeber hat der eine Rendite erzielen will/muss.
    Deswegen springt mir auch förmlich alles ins Auge mit dem sich durch eine Änderung Geld verdienen lässt. Wenn ich 3 mal für eine Leistung einen Betrag X bezahle und dann aber jedesmal merke, das irgendwo (und seinen es auch nur Kleinigkeiten) bei mir gespart wird, dann fühle ich mich von eben diesen meinen Werten Kollegen in Rostock ver...äppelt.


    Ich mach dir einen Vorschlag. Ich versuche mich mal auf der nächsten Reise wieder so richtig schön locker zu machen und Du gehst dafür ein gaaaaaanz ganz klein wenig kritischer auf deine nächste Reise, ok? ;) Stell dir einfach vor die haben die Platzgebühren auf deinem Campingplatz seit drei Saisons ohne erkennbaren Grund erhöht... :D



    Zitat

    Original von postman
    Hallo CundC
    ?( ?( ?( Du denkst viel zu viel. Lass einfach los und genieße diese wunderbare Zeit.


    Viele freundliche "> Grüße


    Postman


    Das ist bei mir leider immer wieder der Fall... =) ich versuche es aber versprochen! ;)