Beiträge von Pepe2

    schau mal bei Simquadrat.de das ist zwar Mobilfunk, aber du bekommst auch eine Festnetznummer. Unter beiden Nummern bist du in ganz Europa erreichbar (mobil natürlich weltweit). Du kannst sogar einstellen welche Telefonnummer beim Angerufenen erscheinen soll. Also als BSP. wenn du in Finnland bist, sieht der angerufene deine Festnetznummer. Ruft auch auf die Festnetznummer zurück. Du kannst jeden Monat deinen Tarif neu wählen, einfachauf der Homepage auswählen. Grundgebühr 4,95.


    Anrufe von ausserhalb D kosten 9 Cent in der Minute. Angenommene Anrufe innerhalb der EU sind kostenfrei. Anrufer wählen eine Festnetznummer und landen auf dem Handy.


    Es gibt verschiendene Flatrates.


    Ist übrigens auch für Kreuzfahrten total klasse, da eben die Daheimgebliebenen innerhalb einer Flat telefonieren und eingehende Anrufe ja kostenfrei sind. Stundenlanges Telefonvergnügen ;-))

    Lach, sehr lange, besonders mit der Sbahn. Man kann ja in die Felsenkirche und wenn man dann mal in Oslo ist den Holmenkollen machen. Erdkunde 6. Ein Zeichen ich muss da noch einmal hin.!

    Ich würde mal mir der Bahn zum Holmenkollen, dort oben ist man dann zwar ins 30 Minuten fertig aber ist mal nett mit der Bahn da hoch zu fahren, durhc die Gärten und die Sicht auf den Oslo Fjord. Kostet nur kleines Geld vom Bahnhof aus.

    Sehenswert sind, der Rathausplatz, Alexander-Newski Kathedrale, Sängerwiese, Ratsapotheke, Domkirche St. Marien, Katharinenpassage, Kiek in de Kök und die beiden Aussichtsplattformen auf dem Domberg. Zu Fuß vom Schiff durch die Altstadt, dann zur Neustadt und mit dem Hohobus bis zur Sängerwiese. Hoho hält direkt im Hafen und so spar man sich der Rückweg.

    Also wir sind im Mai wieder dort. Und nun schon wiederholt Sergeij gebucht. Man sieht viel mehr als mit dem AIDAausflug, ausserdem kann man seine Wünsche individuell einbauen.


    Die Abwicklung ist komplett problemlos, man bekommt ein Einreisevisium, dann wird man am Hafenausgang abgeholt und los geht es max. 6 oder 8 Personen man kann sich auch verabreden und entsprechend mehr Personen anmelden.


    Wir haben letzesmal Peterhof gemcht, waren dann in der Stadt, die div. Aussichtspunkte, UBahnfahrt, waren Mittagessen in einer typischen "Kantine" (war sehr lecker, günstig und eine besondere Erfahrung). Sergeij hat mehrere Großraumtaxen am Laufen, alle trafens ich dann zu einer Kanalfahrt.


    Dieses Mal haben wir einen Tag nur für uns gebucht. Wir wollen einmal die Stadt erleben. Kaufhaus von innen, Kaffee Singer von innen. Vielleicht sogar ganz dekadent einen MC Donald besuchen.


    Gruß Pepe