Beiträge von dirk1279

    Hintergrund meiner Frage ist folgender:
    Wir fahren im Januar mit der Mar durchs Mittelmeer. Sollte es so bleiben, dass Cagliari statt Tunis angelaufen wird, hätten wir mit Palermo und Neapel insgesamt 3 Häfen in Italien auf der Tour.
    Für mich gehören die drei langen Töne und die Auslaufmusik eindeutig zu dem was u.a. eine Kreuzfahrt mit "> ausmacht.
    Sollte das jetzt in ganz Italien nicht erlaubt sein, wäre das aus meiner Sicht sehr schade.


    Sind es nicht diese Momente wo sich im Sonnenuntergang das Schiff von der Kaimauer löst, die ersten Takte von "Sail away" erklingen und dann die Typhone dröhnen. Gänsehaut!

    Hallo Zusammen,


    es ist ja allgemein bekannt, dass es z.B. in Civitaveccia unter Strafe steht, beim Auslaufen Töne von sich zu geben. (angeblich 15.000 $ pro Ton...)


    Meine Frage wäre nun:
    Ist das in ganz Italien so oder nur in Civitaveccia?


    Grüße