Beiträge von Fuchsra

    Hallo und bonsoir


    ich finde es schön die ersten Mitreisenden schon vor der Reise kennenzulernen, da kann man schon ein wenig Erfahrungen austauschen. Wir waren 2007 schon einmal mit der MSC Opera auf Grenada und St. Lucia.
    Da wir Strandgänger sind, haben wir in beiden Fällen selbst organisierte Ausflüge zum Strand gemacht und sind damit auch super zufrieden gewesen.
    Grenada 3$ Wassertaxi pro Person + Liegestuhlgebühr 10$ Grande Anse Beach
    St- Lucia 10$ Taxi pro Person + Liegestuhlgebühr 10$ Reduit Beach

    Auf Dom Rep waren wir im letzten Jahr mit der Vita und haben eine tolle Biking Tour nach Altos de Chavron und zur Ferienanlage Casa di Campo gemacht. Mit dem Fahrrad spürt man die Insel einfach intensiver als mit dem Taxi.


    Außerdem waren wir schon auf folgenden Inseln der kl. Antillen. Saint Maarten, Antigua, St. Thomas, Dominica, Barbados, Aruba, Curacao. Uns hat es überall sehr gut gefallen.
    Wir machen immer nur für uns sehr wichtige Dinge wie z.B. Whale watching, Altun Ha in Mexico(weil sehr weit) oder Biking organisierte Touren.


    Gruss an euch und schönes Wochenende
    Ralf und Katja

    Hallo ihr Beiden


    wir werden in Frankfurt den Vorabend Check-in der Condor nutzen
    und uns in einem der zahlreichen günstigen Hotels eine ruhige und
    nicht ganz so kurze Nacht machen. Hat letztes Jahr super geklappt.
    So kommen wir hoffentlich ausgeruht auf die Aura und sind fit für
    die ein oder andere Biking Tour.


    Übrigens kommen wir gerade aus einer gemütlichen elsässischen
    Kneipe und können das von euch erwähnte schöne im Elsass nur
    bestätigen. Seit ihr schon mal in der Karibik unterwegs gewesen?


    lg und schönes Wochenende.


    Ralf und Katja

    Hallo alle zusammen


    ich wollte mich hier mal kurz vorstellen, obwohl schon seit 2008 mit dabei. Habe jetzt meine zweite "> Karibik Reise auf der AURA gebucht, nachdem ich die Fahrt auf der VITA 2008 einfach nicht
    mehr vergessen kann.


    Habe gute Erfahrungen mit anderen Schiffen gemacht (Majesty of the Seas und MSC Opera), mich aber in die VITA und in das Konzept "> "verliebt". Freue mich auf den Kontakt mit euch im Forum und auf tolle Ausflüge mit dem Fahrrad in der Karibik.


    gruss an alle aus dem sonnigen Elsass
    Ralf

    Bin gerade aus Aruba zurück und hatte mehrere Ausflüge im Internet
    gebucht. Tickets einfach am Buchungsschalter abholen. Dauert keine
    2 Miinuten. Wenn es voll ist einfach etwas später nochmal versuchen.


    mfg ralf

    Hallo zusammen


    wir sind das erste mal mit dabei am 23.02. ab Aruba.
    Freuen uns auf unsere 3 Kreuzfahrt und wollen unbedingt
    Altun Ha, Wale watching in Dominica und mindestens
    einen Bike Ausflug machen.


    ungeduldig und mit großer Vorfreude


    Ralf