Beiträge von Orangemuehle

    Hallo,


    haben den Parkservice von Kühne+Nagel für unsere Nordeuropatour vom 19.07.09 - 26.07.09 genutzt. Eine Woche kostete 140 EUR. Wir haben per Mail den Service reserviert.
    Informationen zur Reservierung und zu den Kosten haben wir mit den Reiseunterlagen erhalten.


    Service ist schon recht teuer, aber auch sehr bequem. Bereits das Abnehmen des Gepäcks direkt aus dem Kofferraum war der Anfang des Urlaubes. Geparkt wurde der Wagen ersteinmal direkt am Schiff, dort konnten wir den Wagen nach einer Woche ohne Shuttle und Wartezeiten auch direkt wieder in Empfang nehmen.


    Für uns war es das Geld wert. Per Auto fand ich das Cruise-Terminal übrigens auch sehr bequem zuerreichen. Es ist wirklich nicht weit bis zur Autobahn.


    Stefan

    Waren mit der Cara am 24.07.09 in Bergen.


    Haben uns nach drei Städten zu Fuss (Kopenhagen,Göteborg und Oslo) spontan für einen Mietwagen entschieden. PKW-Vermietungen waren in der AIDA-Hafeninfo aufgeführt. Weg zur Vermietung dauert zu Fuss an "allen" Sehenswürdigkeiten vorbei ca. 25 min. Kosten für einen VW Polo für einen Tag ca. 150 EUR zzgl Benzinkosten. Da wir uns die Kosten zu viert teilen konnten, hatten wir einen Tagesausflug für ca. 40 EUR ohne Verpflegung pro Person. Sind in Richtung Hardangerfjord gefahren und haben dort immer mal wieder Pausen zum betrachten der tollen Landschaft gemacht. Entspannt zu fahren, da nicht wirklich viel Verkehr.


    Möglichkeiten für einen Stopp in einem Café oder so am Wegesrand eher wenig vorhanden.
    Haben unsere Kaffeepause auf der Terrasse des Hardangerfjord-Hotels mit schöner Aussicht gemacht.


    Wie wir später erfahren haben, macht der Ganztagesausflug zum Hardangerfjord in diesem Hotel auch Station zum Mittagessen (in diesem Fall wohl schon gegen 11.30 Uhr). Der Tagesausflug kostet übrigens inkl. Verpflegung 109 EUR.

    Wir waren auf der Nordeuropatour vom 19.07.2009 - 26.07.2009 auf dieser Kabine.


    Kabine liegt backbord ganz vorne. Sie verfügt über zwei getrennt paralell stehende Betten.
    Diese Aussenkabine verfügt über zwei Bullaugen, die aufgrund der Lage der Kabine eher
    "rohrähnlich" Licht in die Kabine befördern. Die Bordwand ist hier mind. 50 cm dick.


    Bad ist bis auf einige Kalkablagerung und eine abgenutzte Klobrille in einem guten Zustand. Stauraum mehr als ausreichend vorhanden. Koffer lassen sich nur unter das rechte Bett schieben.


    Seegang ist in dieser Kabine deutlich mehr wahrzunehmen als in der Mitte des Schiffes.


    Geräusche aus der Nachbarkabine nur der evtl laute Fernseher. "Lärmaufkommen" bei Anlegen und Ablegen des Schiffes sehr hoch! Bei Seitwärtsbewegungen des Schiffes mega laut. Während der gesamten Fahrt durch den Nordostseekanal (20.00 - 04.00) erhebliche Geräusche.


    Kabine ist mit einem Flachbildschirm ausgestattet. Fernbedienung ohne Zahlen. Kanalwechsel nur durch "Hochundrunter-Zappen" möglich.


    Stefan

    Hallo,


    wir fahren vom 19.07.09 - 26.07.09 die Nordeuropatour mit der Cara.


    Hat jemand noch Tips zu den Zielen:


    Kopenhagen
    (glaube da kann man die Stadt gut zufuß erobern)


    Göteborg


    Oslo


    Bergen
    (glaube da kann man die Stadt gut zufuß erobern)


    Im letzten Jahr haben wir die 10-tägige Ostseetour mit der Bella gemacht. Ein Reisebericht hier aus dem Forum hat uns super
    weitergeholfen. Wäre toll wenn jemand der die Tour vor uns fährt hier mal ein wenig schreibt.


    Danke


    Stefan

    Hallo nono,


    hab dir mal eine PN geschickt.


    Was habt ihr den für Gdynia/Danzig geplant. Wisst ihr schon wie ihr von Gdynia nach Danzig kommt?


    Und was macht ihr oder jemad anderes in St.Petersburg. Wir haben mittlerweile unser "persönliches Visum" haben aber bisher keine Ahnung, wie man vom Schiff in die Stadt kommt.


    Hoffe bis zum Start unserer Tour in drei Wochen, kann ich hier noch über Erfahrungen lesen.

    Hallo Anja,


    bis ins letzte Detail steht unsere Planung noch nicht, aber wenn alles klappt wollen wir Tallin,Stockholm und Helsinki zu Fuß erobern. Auf Rügen wollen wir uns für eine Fahrt über die Insel einen Mietwagen organisieren. In Gydina wollen wir wahrscheinlich einen Transferausflug mit möglichst viel freier Zeit nach Danzig buchen. St. Petersburg wollen wir am ersten Tag mit einem Ausflug über "> erkunden und uns nach Möglichkeit am zweiten Tag selbst auf den Weg in die Stadt machen (Visum ist schon beantragt). Die Ausflüge wollen wir erst kurz vor der Reise, aber auch im Internet buchen. Hoffe ich habe jetzt keine Station unterschlagen, meine Frau ist für solche Sachen "zuständig".


    Ansonsten wollen wir zum erstenmal eine eigene Balkonkabine geniessen. Meine Frau wird das Sportangebot wie immer begeistert nutzen und wir werden essen, essen, essen....


    Wir wollten eigentlich Heiligabend diese Tour buchen, aber urplötzlich war nicht einmal eine Aussenkabine zu haben. Wir haben dann erstmal eine Balkonkabine für die Tour danach reserviert, aber direkt am Tag nach Weihnachten kam dann die Nachricht vom Reisebüro, dass eine Balkonkabine zum 22.06. frei ist. Die haben wir gleich genommen, obwohl die sehr teuer ist, aber dafür auf Deck 9.


    Wir freuen uns schon super viel. Bin mal gespannt was die ersten Rückkehrer von dieser Tour hier im Forum berichten.


    Zur Zeit schaue jeden Tag wo die Bella sich so rumtreibt. Gestern habe ich meinem Bruder schon den Link mit den Webcams als Favorit eingerichtet, damit er verfolgen kann wo wir so sind.


    LG Stefan

    Hallo Anja,


    na endlich fährt auch jemand zur gleichen Zeit. Hab mich schon gefragt wer denn so mitfährt. Nur ganz selten kann man noch eine vereinzelte Kabine für diesen Termin buchen, aber reingeschrieben hat niemand.


    Finde ausserdem sehr beruhigend, dass du offensichtlich zur jüngeren Fraktion gehörst, bin zwar schon ein wenig älter (36), aber gut zu wissen, dass auch jüngere Leute sich für die Route entscheiden.


    Wir haben gestern unser Visum für St. Petersburg beantragt und zu meinem Geburtstag vor einer Woche habe ich einen Berg Reiseführer geschenkt bekommen. Von der Taufe haben wir jeden Moment verschlungen. Vorfreude ist doch die schönste Freude.


    LG Stefan

    Danke Biggi!


    Wir waren vor einigen Jahren auch schon mal mit dem Auto für einen Tag auf Rügen (Wir haben damals Urlaub auf Usedom gemacht). Auf der Insel selber ist uns der viele Verkehr nicht so aufgefallen, nur auf dem Rügendamm war Stau.


    Generell sind aber gerade die möglichen Verspätungen bei selbst organisierten Landgängen das größte Risiko. Das Schiff wartet ja nicht.


    Bisher haben wir immer einen ausreichenden Zeitpuffer für unsere Ausflüge einkalkuliert und wir waren immer pünktlich wieder an Bord.


    Auf einer Mittelmeerreise sind wir mal mit einem "teuren" Bustransfer per "> nach Rom gefahren. Beim Frühstück sind wir von einigen Mitfahrern deswegen noch belächelt worden, man könne doch viel günstiger mit der Bahn fahren. Beim Abendessen hat keiner mehr gelacht. Während des Tages hatte nämlich ein Streik der Bahn begonnen und alle die morgens mit der Regionalbahn nach Rom gefahren sind, mussten mit sehr teuren Taxifahrten oder mit einem fast zu späten Fernzug zurück zum Hafen.


    Wir bezahlen deswegen lieber mal einen Euro mehr um solchen Risiken aus dem Weg zu gehen. Aber trotzdem versuchen wir soviel wie möglich abseits der Bustouren zu machen.


    Stefan

    Hallo,


    meine Frau und ich fahren ab dem 23.06.2008 die gleiche Tour. Für uns ist es dann die 5. Fahrt mit einer ">, so dass wir schon über ein wenig Erfahrung verfügen.


    Wir stecken schon mitten in der Planung von unseren Landausflügen.


    Auch bei unseren früheren Fahrten haben wir meist die angefahrenen Ziele auf eigene Faust erkundet. Ist einfach individueller und meist auch günstiger.


    Bei der Ostseetour kann man einige Ziele wohl sehr gut zu Fuß erkunden (Stockholm, Helsinki und Tallin)


    Von Gydina braucht man einen Transfer nach Danzig (ist wohl ein wenig weiter weg). Wir haben schon überlegt hier einen Ausflug der "> zu buchen, der möglichst viel eigenen Spielraum bietet, um nach Danzig zu gelangen.


    Auf Rügen wollen wir uns einen Mietwagen nehmen.


    St. Petersburg erfordert die meiste Vorbereitung. Jeder der selber von Bord gehen will, ohne einen Ausflug der "> benötigt ein Visum.
    Wir sind gerade dabei dieses zu beantragen und haben auch schon Kontakt zu einer uns empfohlenen Reiseführerin vor Ort aufgenommen.


    Wir sind mal gespannt, ob wir unsere Pläne alle verwirklichen können.


    Schon die Vorbereitung macht uns immer sehr viel Spaß und bekanntlich ist die "Vorfreude die schönste Freude".


    Gruß Stefan

    Hallo,


    meine Frau und ich waren 3 mal auf der Blu, da kam natürlich am Sonntag sofort der Aufschrei : "Da ist die Blu".


    Witzig war zu sehen, dass alle Szene im gleichen Hafen gedreht wurden, obwohl das Traumschiff eigentlich immer in einem anderen Hafen lag. Aber egal so war die Blu auch mal auf den Malediven;-)


    Stefan

    Hallo,


    die Bilder vermitteln einen guten Eindruck von der Kabine. Wir haben für unsere Bella-Tour im Sommer die 9120 gebucht. Also die Nachbarkabine auf dem Schwesterschiff, auch wenn wir noch nicht Ü40 sind bin ich sehr froh, dass du schreibst dass die Kabine sehr ruhig liegt.


    Es wird unsere erste Tour mit Balkonkabine werden und wir freuen uns schon wahnsinning auf den ruhigen Platz "an der Sonne"!


    Stefan

    Hallo,


    erstmal danke für eure zahlreichen Anregungen.Wir wollen auf alle Fälle mit dem PKW anreisen, da wir nach der Kreuzfahrt, wenn alles klappt, noch Freunde an der Ostsee besuchen wollen und das geht mit der Bahn nicht. Gott sei dank sind es von uns auch keine 800 km und es kostet uns auch keine 200 EUR Dieselkosten.


    MissAIDA ja genau da gibt es das Angebot für 10 Tage "parken" für EUR 155


    Pauli deine Variante gefällt mir bisher am besten. Wir sind gut zu Fuss und natürlich hoffe ich das für 10 Tage die Parkgebühr noch ein wenig niedriger ist als für deine 17 Tage


    Nochmal danke an alle


    LG Stefan

    Hallo,


    wir fahren am 22.06. ab Warnemünde auf die Ostsee und sind schon sehr gespannt auf die AIDAbella. Bisher waren wir insgesamt viermal auf der Blu und der Aura unterwegs. Was die Diva/Bella angeht liest man ja so einiges in verschiedenen Quellen, aber wir machen uns erst einmal selber ein Bild.


    Ist denn noch jemand anderes zum gleichen Zeitraum auf der Bella? Oder vielleicht vorher, um kurzfristig, gerade was die Ostsee angeht, ein paar Erfahrungen mitzuteilen


    Gruß Stefan

    Hallo,


    auch wir werden zur Überführung fahren. Von uns aus ist es gar nicht soweit. Bei der Überführung der Diva, haben wir gefühlt länger auf dem Parkplatz der Meyerwerft gestanden als das wir auf der Autobahn unterwegs waren.


    Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wir werden diesmal sicher ein wenig früher dort sein als beim letzen Mal. Der Diva sind wir auf dem Deich hinterher gelaufen. War aber trotzdem ein Erlebnis.

    Hallo zusammen,


    nach dem ich schon einige Zeit nur Beiträge lese, hab ich mich dann doch mal angemeldet um alle Funktionen nutzen zu können.


    Meine Frau und ich waren bereits viermal auf der Arosa/Aida und im Juni geht es mit der Bella auf die Ostsee. Wir freuen uns schon sehr und geniessen die Vorfreude.


    LG Stefan