Beiträge von Michael_

    Hui, endlich mal nachtragen ,-)))


    Neue Liste:
    bjoerngerlach (2)
    AIDAklaus (1)
    Marko (1)
    crassus (2)
    wolfgang (2)
    Miller-Clan (2)
    Petersilie14 (2)
    andreas (2)
    Perlentaucher (12)
    Holländer (1)
    Muskatnuss (2)
    Heinz und Gaby (2)
    Cap Hornier (2)
    Flippers (2)
    Aidatraum (2)
    Detlef Hahn (1)
    Steffi&Ralf (2)
    hans (2)
    Angela (3)
    Fibi (1)
    Heidi 2008 (2)
    Land in Sicht (1)
    Binga (4)
    AIDAJens (2)
    Kerstin&Anton (2)
    mk (1)
    Alexander2 (2)
    Petra Herborn (2)
    smurfy (2)
    Steinmeyer (4)
    Jinn (1)
    Frank763 (2)
    Conny77 (1)
    Hessenperle (2)
    Rothino (1)
    Melek (3)
    Reisesachse (1)
    l_maria (1)
    Kriegl (1)
    skorpi (2)
    schatzimaus (2)
    Anni70 (2)
    Anna (2)
    Albena&Veselin (2)
    Kreuzfahrtunikate (2)
    Light_Wingz (2)
    Biggi und Micha ( 2 )
    Engelchen (3)
    Oldi0911 (2)
    Michael_ (1,5)


    102 ?! ;-)

    Wo denkt ihr hin? Natürlich bin ich dabei ;-))


    Teilnehmer:
    AIDA-Klaus (1)
    Elge und Roxi (2)
    "> Fan # 1 (2)
    Kerstin und Anton (2)
    Heinz und Gaby (2)
    Juliane und Silvio (2)
    Hessenperle=Moni und Volker (2)
    Kriegl (1)
    Marko (1)
    Rothino (1)
    Steffi & Ralf (2)
    annemonia (1)
    Richi (1)
    Michael und Oscar I. (1,5)

    auch wieder heile in Berlin angekommen.. und wohl wieder neue Menschen mit "> infiziert... ,-)))


    War wieder eine super Tour, insbesondere der Samstag war mein peraönliches Höchstlight ,-)

    Ein Lotse gibt nur "Tipps" - aber die VERANTWORTUNG trägt immer der Kapitän - auch wenn u.U. der Lotse mal ans Ruder dürfte.. wenn ...!

    P.S.:
    Tomundelke: Sobald es in die Nähe von "Zivilisation" geht wird ja auf Schiffsdiesel "umgeschaltet"... es geht um die grundsätzliche VErwendung des Schweröls, sobald man auf "See" ist... und nicht um Mülltrennung, Landstrom, etc etc.




    P.P.S.:
    Man könnte sich ja auch eine Gasturbine in den Maschinenraum stellen ... ,-)))
    Wenn Panzer mit Gasturbinen fahren ... ;)

    Zitat

    Original von bjoerngerlach
    ...


    Der Autor des Artikels sollte bevor er Bildmanipulation dem Bund vorwirft den Schornstein beobachten, wenn die Uhr 15 Minuten vor regulärer Auslaufzeit zeigt...
    Insbesondere die neuen Schiffe haben dann für wenige Sekunden eine sehr ordentlich schwarze Abgaswolke... die dann aber sofort auch wieder "hell" wird - also klar.


    Flyer
    "wesentlich teurer" ist keine quantifizierbare Aussage - kann mir allerdings vorstellen, das bei einem Unterschied von 10 % die Auswirkung auf den Kabinenpreis dreistellig werden könnte.
    Ob ich bereit wäre oder nicht mehr "grün" zu bezahlen (Touren mit Segelschiffen sind gar nicht sooo teuer), aber Ehrlichkeit in der Kommunikation schadet keinem Unternehmen, da kann der Nachhaltigkeitsbericht noch so bunt sein, da zu dem Thema dort nichts vermerkt wird (oder ich nicht gefunden).


    P.S.: Ja, und ich werde trotzdem die Transamazonas fahren ,-)

    @Deltef
    Meines Wissens ist via EC Karte einer Lastschrift vergleichbar - also ähnliches Risiko wie bei Ausschöpfung des Limits einer Kreditkarte: Überweisung wird nicht ausgeführt.


    @Deck 12: die Preiserhöhung zwecks Ergebnisverbesserung wird aber trotzdem kommen. Meiner Einschätzung nach, nach den vorliegendenen Informationen, ist es eine reine Profitvergrößerungsmaßnahme.
    Eine Möglichkeit heute zu zahlen wird gestrichen, weil man mit dieser anderen Zahlungsoption (Kreditkarte) weniger Gewinn erzielen kann.


    Mein persönliches Fazit ist dann, demnächst nur noch via Rechnung - meine Art die Meinung zu dieser Maßnahme kundzutun.