Beiträge von LillyFee

    [B]Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hätte gern gewußt, wie breit die Kabinentüren z.B. auf der Luna, Deck 7--- sind ?


    Ich möchte gerne eine Balkonkabine und keine Behindertenkabine. Habe einen Rollstuhl (67cm) kann aber noch einige Schritte selbst gehen, hängt von der Tagesform ab.


    Wäre schön, wenn das jemand wüsste.
    Vielen Dank

    Wunderbar, kann ich mir jetzt wenigstens ansehen, hatte die Reise für den 1.Nov.14 gebucht (ging nicht anders wegen der Ferien) Jetzt teilt "> mit, das die Tour nur noch bis Okt. gefahren wird. Es gab andere Angebote, Mittelmeer und Kanaren, ist nicht mein Wunschziel, hätte ich aber meiner Enkelin zuliebe genommen. Leider 400-500,-€ über unserem Budget.
    Wir sind ganz traurig. Schade. Es gibt dann keine Herbstfahrt. ;(

    Reg Dich nicht auf, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
    Kannst ja auch ignorieren wenn es Dich ärgert. Verstehen musst Du das auch nicht, ist ja nicht Deine Einstellung.


    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und muß für sich selbst entscheiden, ob er das wiederholen möchte.


    Ich für meinen Teil, würde alle 3 Mo. fahren, wenn ich den Lottogewinn dazu hätte. :)
    mir hat es so gefallen, wie es war.
    Außerdem habe ich einen Mund, mit dem ich vor Ort und direkt bei "> meine Beschwerden vorbringen kann, wenn ich welche habe.


    :O

    Hallo Leute, lasst doch jedem seine Meinung, es gibt nun mal verschiedene.


    So lange der Umgangston stimmt und nicht beleidigt oder herabgewürdigt wird und wir uns hier mit Respekt begegnen ist doch alles ok. Jeder hat andere Eindrücke, Wünsche und Vorstellungen.
    Es darf auch mal was negatives sein, es gibt nun mal immer 2 Seiten der Medallie.


    Wir alle schwärmen mehr oder weniger von ">, ich persönlich habe bis jetzt, die Ruhe und Gelassenheit und Freude, die ich auf der Fahrt erleben durfte mit in den Alltag genommen, ich hoffe es bleibt noch sehr lange so. Mindestens bis zur nächsten Fahrt. :aida:
    Ich finde jeder sollte seine Meinung ganz klar äußern dürfen, ohne Mißtöne bei den Antworten.


    Toleranz und gegenseitige Achtung sollte auch beim anonymen Schreiben im Netz immer dabei sein.
    So, das war jetzt meine Ansicht.


    Wünsche noch einen schönen Tag und eine schöne Woche, mit vielen schönen Gedanken an die AIDAreisen und eine schöne Vorfreude auf die nächste Reise.....


    Ganz liebe Grüße an euch alle :aidabar:

    Hallo, darum ging es auch nicht, mich hat lediglich das Theme intessiert. Ob sich das jemand an tuen möchte oder nicht, es ging nur um die Möglichkeit die besteht.
    Außerdem soll es ja Menschen geben, die auf jeden Cent angewiesen sind und sich so eine Reise vom Munde absparen und für die wäre es interessant, oder mal provokant gefragt, dürfen die das alles nicht erleben ? Es gibt Alleinerziehende, Alte, Kranke, Behinderte für die so eine Reise ein Lebenstraum ist. Es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens standen und die haben auch ein Recht auf etwas unvergesslich Schönes. Ist nicht bös gemeint, nur eine Erinnerung an verschiedene Gründe und verschiedene Möglichkeiten der einzelnen Leute.
    LG

    Hallo, brauche mal Eure Hilfe.
    Ich habe irgendwo gelesen, das es in Norwegen viele Geschäfte gibt, in denen man sich die Quittung geben lassen kann und beim Zoll bekommt man die MSt wieder.
    Kennt das jemand, wenn ja, wie geht das denn praktisch, wo ist denn der Zoll ?
    Habe bis jetzt erst eine Kurzreise gemacht und war in Oslo, aber ich habe keinen Zoll gesehen beim zurück kommen, oder übersehen ?
    Mich interessiert das Thema einfach mal.



    Vorab schon mal Danke schön

    Gratuliere, wie schön. Ich habe mich fast jeden Tag 20 mal eingeklickt und Platz genommen, hat nicht geklappt. :seufz:
    Es war unsere erste Fahrt auf der Cara und die letzte vor der Werft.
    Nun bleiben die Erinnerungen. ;( ;( ;(

    Hallo Leute, ich fahre am 14.12.13 nach Hamburg, Weihnachtsmarkt in der Hafencity besuchen (oder auch noch andere), die Weihnachtsparade, die immer Samstags stattfindet unbedingt sehen und die "> Sol liegt dann in Altona ( genau wie am 7.12.), bei dem Auslaufen beobachten. =)



    wird bestimmt schön, vorallem sehe ich dann wieder ein "> Schiff und freue mich auf die nä. Fahrt im April. :aida:


    Bringe auch Fotos mit. :foto:

    Hallo, das sind keine Tabletten, da verzichte ich auch gern drauf, bei einem Mückenstich nimmt man auch keine Globoli, ich meinte eher Wespen, Hornissen usw. Bei Mücken tut es ein zerqetschtes Breit-oder Spitzwegerichblatt, sofort kein Juckreiz und keine Rötung. Wächst überall und kostet nichts..... :seufz: LG