Beiträge von brücke

    Hallöle ,
    Die Mutter Rederei "Royal Caribbean" hat heute das bis heute größte in Deutschland gebaute Schiff aus dem Hamburger Hafen auf die Weltreise geschickt. ( gebaut in der Papenburger Werft, zum kurzen Check 2 tage in HH). Das Schiff ist 5m länger als die Queen, anbei einmal einen Datenvergleich zur "> Stella : .


    Technische Daten der Quantum of the Seas gegen "> Stella


    Länge: 348 Meter gegen :253,33 Meter
    Breite: 41 Meter gegen : 32,2Meter
    Tiefgang: 8,5 Meter gegen: 7,3 Meter
    Passagiere: 4.180 gegen: 2.500
    Decks: 18 gegen: 14



    Ein riesiges Schiff was in Hamburg wieder einmal tausende Besucher anlockte.


    Anbei ein paar Impressionen beim Ausdocken aus der Werft:

    Zitat

    Original von Reisesachse
    also vom Schiff zur U-Bahn?
    gibt es eine konkrete LInie, bzw. Haltestelle zur Akropolis?


    Ja, lade Dir einmal den U-Bahn plan als PDF herunter. :foto: :foto:



    von Piraeus güne Linie nach Petralona ( auch ausgeschildert als Acropoli ) und dann na ja noch eine ganze Weile zu Fuß um den... und hoch den Berg rauf.... 8) 8)
    Aber es gibt natürlich auch die Staion Acropoli direkt - mit umsteigen. Und von dort fahren Taxis oder Eselkarren direkt hoch. Aber alles kein Problem wenn mann die Karte / die Namen weiß. Und wie schon geschrieben danach runter vom Berg rein in die Altstadt und geniiiieeessen . Mittagessen in der Altstadt und Kaffee trinken. Mit dem Tagesticket zurück und dann wenn kein Taxi zum Hafen fährt wie gesagt etwas gute Fußzeit einplanen. Und ist man denn am Schiff sagt man ui das ging ja schnell. aber was sind ca 30 min. Fußmarsch im Urlaub. ;) ;)


    Und die Richtung zum Schiff ist einfach U-Bahn Station links raus ------------immer geradeaus an der Kaimauer lang


    ich hoffe das hilft ein bischen.
    Viel Spaß

    [quote]Original von claubi


    ..., wenn ich kein Abendkleid trage, das ist gut.
    Festlicher Anlass u. Wohlfühlkleidung sind nämlich bei mir irgendwie nicht kompatibel. ;)


    " Standart normale Kleidung ist angesagt, wenn Du magst sportlich schick und schon schauen sich alle nach Dir um . :foto: :foto: ;) ;)

    Na da können wir uns auch nur mit den besten Wünschen für weitere erfolgreiche Reisen bei "> anschließen.


    Wir haben den AIDA-Virus seit sieben Jahren :P :P und möchten den immer noch nicht loswerden 8) 8)

    Zitat

    Original von Reisesachse



    kann man sich allein nach Athen trauen, hoffe an Rezi liegen Pläne


    Pläne gab es bei "> sonst gleich im Hafengebäude ( damals )
    Sonst an den Zigaretten / Getränke Shops.


    Auf die Frage des "trauens " ist es wie bei allen Großstädten; geklaut wird überall im großen Stil man sollte seine Wertsachen am Körper tragen und nicht mit Schmuck goldener Uhr etc. protzen dann wird man auch in Ruhe gelassen. Auch Alleine ist man doch sicher in Athen nicht schlechter als in Rom oder Hamburg St. Pauli aufgehoben

    Hallo Reisesachse,


    wir können uns Ute nur anschließen, wobei wir vom Schiff bis zur Bahn ein Taxi genommen haben. Dann mit der Bahn zur Akropolis, oben rauf -einfach sehenswert mit einem tollen Ausblick. Dann durch die Altstadt gebummelt mit der Bahn zurück zum Hafen. Wobei wir kein Taxi für den Rückweg bekommen haben, so sind wir dann zu Fuß zurück zum Schiff gelaufen. ca. 30 Min.oder so - Aber ist schon ein paar Jahre her.


    Würden wir heute noch einmal genau so machen, denn es ist alles sehenswert.


    Ach ja, das neue Museum ist vor kurzem, letztes Jahr ?? oder doch schon zwei Jahre her eröffnet worden, liegt am Rundgangweg des Berges, das wäre auch noch eine Möglichkeit was anzuschauen wenn man sich für die griechische Geschichte interessiert.

    moin moin,


    mietet euch ein Auto übers internet (dort gibt es gute Anbieter) und fahrt dann gemütlich nach Knossos ( ist wirklich sehenswert ). Alternativ geht die Fahrt auch nach Rethimnon dauert ca. 1,5 Stunden bei gemütlicher Fahrt. Die Fahrt dorthin ist schon sehr sehenswert.


    Rethinmon ist absolut Spitze, der Hafen und die Altstadt, unbedingt hin und empfehlenswert.
    Interessant sind aber auch die Durchfahrtstädte Panormo und Bali.


    Aber vergesst die Zeit nicht, um eine pünktliche Abfahrt nicht zu verpassen.


    In Heraklin ist es natürlich auch in der Altstadt sehenswert, dort gibt es die " Lederstraße oder Schmuckstraße " und sind zu Fuß gut zu erreichen. Man kann natürlich auch das Museum besuchen oder etliche Kirchen . Noch besser ist es aber sich treiben zu lassen.


    Heute kann ich mir über google earth schon alles anschauen und mit dem Internet Reiseberichte durchlesen, ist doch alles viel viel einfacher geworden .


    Viel Spaß auf eurer Tour für welche Ihr Euch auch immer entscheidet

    aus dem kleinen " Ponny" haben wir mittlerweile ein großes hohes Ross gemacht, doch
    "> muss aufpassen, das viele Kunden nicht von dem hohen Ross fallen.
    Viele Kunden werden durch solche Aktionen verärgert und buchen nicht mehr die "> Flotte. Auch wir sind vom heutigen Kundendienst mehr als verärgert.


    Wie gesagt der Kundendiest. Alles Andere ist Super!

    genau solch ein " Fertigmodell " hätte ich auch. habe mir auch so`n ein Bausatz "> Mar- Luna- Diva gekauft und habe einfach nicht die Zeit das Modell jeweils zusammen zu kleben.
    ist noch alles so komplett. Wenn die Interesse für 35,- € plus Porto besteht, schick mir einmal eine Pin.

    Hallo melli2717 ,


    :D :Dcoooooe Ideeeeee , noch keine Reise mit der "> gemacht zu haben und schon die nächste Reise buchen wollen ...----------,...... toll. :) :) :)


    Nur eine Bitte für "> Fans: "Auf dem Schiff immer nur durch die Nase atmen um den "> Virus einzufangen" das ist nämlich der einzige Virus den man oder frau nicht mehr loswerden möchte ! 8o 8o 8o 8o


    und dann natürlich alles Gute und viel Freude und Spaß bei Eurer ersten Reise =) =) :foto: :foto: :seufz: :seufz: ?( ?(



    Hallo Julia,


    Jo für mich ja,


    ein Beispiel : ich war vorher noch nie in Rom, und alle meine Bekannten erzählen nur tolles von dieser Stadt. Was soll ich glauben ? Also mit der "> hin: und Rom in ca 8 Stunden erkundigt und was soll ich für den ersten Einblick sagen ? Alles gesagte stimmt!
    Erster Eindruck topp, tolle Stadt viel gesehen guten Eindruck verschafft, ich glaub ich bin ein " Römer " haha.


    1 Jahr später; nächste Fahrt nach Rom ; rein in den Petersdom, ( hatten wir ja bei der ersten Tour nicht geschafft) zur spanischenTreppe dort einen längeren Aufenthalt eingeplant und das .... und das .... sowie das ..... auch länger gesehen.


    Da würd ich sagen " Eindrücke gefestigt " und ich fühl mich immer noch als " ein Römer "


    Nun zum dritten Male in Rom gewesen:
    jetzt auch die " Vatikan Poststelle" besichtigt und soweiter und soweiter,
    also ich fühle mich "auf die Frage zu kommen"


    (Zitat " wenn man Kreuzfahrten macht, sieht man auch nicht die Welt. " )


    Ich fühle mich für die kurze Zeit toll informiert, Eindrücke gesammelt und etwas gesehen zu haben was ich ja normalerweise nie gesehen hätte wenn ich nur einen Strandurlaub buche ! Mit dem " Schiff " bin ich am nächsten Tag in der nächsten Stadt/ Land wo gibt es denn sowas, so vieles zu sehen ? Ich sehe in der Zeit die mir zur Verfügung steht so viel für mich, das ich glaube mir doch einen " oberflächlichen Eindruck " und überhaupt einen Eindruck von Land und Leute bekommen zu haben!


    Z.B. ; wenn jetzt einer etwas über " Rom " erzählt; kann ich mithalten ;) ;)


    Alle schwärmen von der Karibik------------------ ich war noch nicht da , was solll ich dazu sagen ? Also immer soweit es geht Urlaubsziele buchen und geniessen egal wie.


    Vielleicht komme ich ja noch einmal in die Karibik 8) 8) und dann kann ich miterzählen :P :P :P :P