Beiträge von Der Ambergauer

    Hallo,


    wollte mich nochmal melden, nachdem wir den Urlaub nun hinter uns gebracht haben. 8)


    Also Amsterdam haben wir alles zu Fuß auf eigene Faust gemacht. Sehr zu empfehlen.


    In Dover sind wir mit dem AIDA-Bus nach London gefahren ( London auf eigene Faust ). Recht kurzer Aufenthalt - lange Rückfahrt. Würde hier zukünftig wohl den Zug wählen.


    Portland - DIE positive Überraschung dieser Reise! Super nette Leute, die sich richtig um ihre Gäste bemühen. Wir waren mit dem kostenlosen Shuttle in Weymouth, haben uns dort das Fort und die Innenstadt angesehen. Sehr schön! Meine Empfehlung.


    La Coruna: Wir sind mit dem MD nach Santiago gefahren. War ein super Tip! Hat wunderbar geklappt und würden wir auch wieder so machen.


    Santander: Alles auf eigene Faust zu Fuß.


    Le Verdon: Ach du Kacke! Hier ist ja der Teufel los! Kein Taxi. Der Zug braucht auch zwei Stunden bis Bordeaux und der 10-EUR-Shuttle nach Soulac ist sein Geld nicht wert. Unsere Empfehlung: Zu Fuß zum Strand und einen Badetag einlegen oder das Schiff genießen.


    Brest: Sind wir auf eigene Faust mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt. Wenig sehenswert. Beim nächsten Mal wohl eher in eines der mittelalterlichen Städtchen im Umland.


    LeHavre: Mit dem öffentlichen Mittagsbus nach Honfleur. Leider viel zu wenig Zeit dort. Unsere Empfehlung: Gleich früh morgens zu Fuß ( die Shuttlebusse fahren erst ab 9:00 ) zum Bahnhof und von dort mit dem ersten Bus nach Honfleur. Traumhaft schönes Städtchen.



    Grüße vom Ambergauer

    Vielen Dank für die Info, die sich auch mit der Info der Hotline deckt, was von der guten Frau vom Parkservice ausdrücklich negiert wurde. Gut, dass Du uns das nochmal bestätigen konntest, dass es nicht so ist.


    Aber so ist es uns natürlich viel lieber! :D


    Grüße vom Ambergauer

    Hallo,


    wir fahren morgen mit der Stella ab HH. Abfahrt ist 18:00. Die Frau vom Parkplatz meinte, dass wir erst am Nachmittag auf das Schiff dürfen. Kann das jemand bestätigen?



    Grüße vom Ambergauer

    Hallo,


    wir ( 2 Erw. 2 Kinder ) sind ab nächster Woche auf der Nordeuropa 15 unterwegs. Eigentlich ist uns bei den meisten Stationen klar, was wir machen wollen. Zu drei Stationen habe ich allerdings noch Fragen:


    La Coruna: Wir würden gern nach Santiago de Compostela fahren. Geht das per Linienbus? Gibt es Mietwagenstationen am Hafen? Sonstige Tipps?


    Le Verdon: Ich würde mir gern einen Wagen mieten. Gibt es Mietwagenstationen am Hafen oder in der Nähe?


    LeHavre: Würde gern einen Wagen mieten. Gibt es Mietwagenstationen am Hafen? Alternative Möglichkeiten, mit dem Linienbus etwas anzufahren?


    Vielen Dank für Eure Tipps!



    Grüße vom Ambergauer