Beiträge von ConnyB

    Danke auch an euch, Sarah und Christian für die Infos. Meine Vorfreude wächst täglich. Ich glaube, meine Kleine rastet schier aus, wenn sie endlich erfährt, dass sie dorthin fährt, wo Jack Sparrow sein Unwesen trieb. ;-) Wir haben uns gerade gestern das Special zu Fluch der Karibik angeschaut, von dem der 2. Teil ja auch zum Teil auf Dominica gedreht wurde.
    Christian, einen schönen Urlaub, und bringe Vieles zum Erzählen mit.


    LG
    ConnyB

    Ich habe mir mal direkt die Anbieter angeschaut. Ich nehme mal an, dass man bei dem AIDA-Ausflug nur das 'Light-Programm' macht, also nur in flachem Wasser an die Tiere heran kommt. Ich bin aber trotzdem am Überlegen, ob wir den Ausflug MOB17 auf Jamaica machen sollen: Schwimmen mit Delfinen und Dunn River Falls.


    Oh Gott, das Angebot an Ausflügen erschlägt einen ja fast. :foto: ?(

    Vielen Dank, euch drei. Helma, ich werde dich dann nochmal interviewen, wenn du wieder da bist. Viel Spaß und wunderschönes Wetter wünsche ich dir auf jeden Fall! Wegen Chichen Itza bin ich schon am Überlegen. Ich wollte da schon immer mal hin, aber sechs Stunden Busfahrt hin und zurück ist nicht gerade ein Zuckerschlecken.

    Gitta, das sieht schon richtig gut aus mit den Delfinen. Meinen Kindern würde das bestimmt wahnsinnig viel Spaß machen. Ist denn die Buchung über das Internet billiger?


    Noch eine Frage zu der Buchung der Ausflüge: muss man vorher buchen, um die interessantesten Ausflüge machen zu können oder reicht das noch an Bord? Da ich erst vor einigen Tagen gebucht habe, hatten wir noch nicht viel Zeit, die Reise vorzubereiten und uns einzulesen. Ich weiß also noch nicht so genau, was für uns alles in Frage kommt.


    LG
    Conny

    So, ihr Lieben, da ich zu denjenigen gehöre, die immer gerne wissen, was sie erwartet, stelle ich hier mal meine Fragen zu unserem Familientrip auf der AIDAVita vom 22.03.08 (wenn noch jemand an Bord ist, bitte melden). Ihr könnt gerne in Stichworten antworten:


    1) Hat jemand die Tour schon gemacht und kann mir ein paar Infos geben, welche gebuchten Touren sich lohnen und welche nicht (Cozumel?)? Auf welchen Inseln sollte man Strand statt Kultur bevorzugen? Gibt es auf der "> auch Scouts, die man dazu befragen kann oder wollen die nur ihre Ausflüge an den Mann bringen?


    2) Muss man bei privat organisierten Ausflügen irgendetwas Wichtiges beachten? Kommen die Taxis tatsächlich nach Stunden wieder, wenn man sich zum Strand bringen und abholen lässt? Bezahlt man die Fahrer am besten in Dollar und erst am Schluss?


    3) Stimmt es, dass man aufgrund von giftigen Fischen im Wasser besser Badeschuhe trägt?


    4) Wie ist das eigentlich mit den Liegen am Pool? Da ich in Hotels schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (wir gehören eher zu den Spätaufstehern :zZz:), wüsste ich gerne, ob auf der "> etwas gegen diese Liegenblockiererei getan wird. Oder werden da auch schon ab sechs Uhr morgens die Handtücher verteilt?


    5) Was wird für Kids zwischen 8 und 10 Jahren im Kidsclub geboten?


    6) Muss man überhaupt irgendwelche Handtücher einpacken oder gibt es genügend, die man auch an den Strand mitnehmen kann?


    7) Das Schwimmen mit Delfinen ist wohl sehr teuer, weil man, falls ich das recht verstanden habe, auch den Grundausflug buchen muss. Ist das so lohnend, dass man es unbedingt mitmachen sollte? Dürfen Kinder auch schon teilnehmen?


    8 ) Hat jemand von euch schon einmal zu viert eine Innenkabine genutzt? Eine Bekannte meinte nach unserer Buchung, das würde schrecklich nervig und eng werden.


    So, das war's erstmal. =) Bestimmt fallen mir noch mehr Fragen ein. ?(

    Vielen Dank an alle für das freundliche Willkommen. Helma, vielleicht kann ich dich ja dann nach deiner Reise speziell mal fragen, wie das auf den einzelnen Inseln mit privat organisierten Touren ist. Wir sind mit zwei Kindern unterwegs und meine größte Angst ist eigentlich, dass wir irgendwo an einem Strand sitzen, das Taxi nicht mehr zurück kommt und das Schiff dann weg ist. 8o Allerdings ist es zu viert auch zu teuer, alle organisierten Ausflüge mitzumachen. Ich wechsele jetzt mal den Thread, damit ich am richtigen Platz meine Fragen stelle.

    Hallo zusammen,


    ich werde ab sofort die hessische Fraktion hier im Forum verstärken. Stehe noch vor meiner Jungfernfahrt auf der AidaVita und bin schon ziemlich aufgeregt. Außerdem habe ich tausende von Fragen und hoffe, es sind ein paar Leute hier, die sie mir beantworten können.
    Ist denn noch jemand aus dem Forum ab dem 22.3. in der Karibik unterwegs???


    LG
    Conny