Beiträge von Grautvornix70

    Hallo,


    wir fahren die Tour vom 19.5. – 24.5. mit einem Kleinkind (20 Monate).


    Die langen Ausflüge in Ulvik/Eidfjord mit langen Sitzen weiß ich jetzt schon ist nichts für den Kleinen.


    Gibt es dort auch Ausflüge die man auch mit einem Kleinkind ohne Probleme machen kann oder sollte man einfach dort ein wenig Spazieren gehen.


    Wer kann mir Tipps geben.


    Gruß
    Jens

    Hallo


    Ich habe auf der "> Homepage gelesen das die Schiffe wie z.B. AidaSol nur 20 Babyphons haben.
    Bei fast 1100 Kabinen wäre das doch sehr wenig, oder.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder haben die Schiffe schon aufgestockt?


    Fahre am Pfingstsonntag für 5 Tage auf der AidaSol und da sind in 2 Bundesländer Ferien.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Jens

    Hallo zusammen,


    habe am Samstag Vario Balkon auf der Sol gebucht und habe die Kabine BB 8220 bekommen.


    Da ich mich nicht so gut auskenne mit den Kabinen, wollte ich mal fragen ob ich eine gute Kabine bekommen habe.


    Habe gesehen das ein Deck darüber das Theatrium ist.


    Ist es auf Deck 8 laut da wir mit einem Kleinkind reisen.


    Danke für eure Infos.


    Gruß
    Jens

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne diese Reise machen mit meiner Frau und einem Kleinkind von 20 Monaten und da brauchen wir min. eine Außenkabine. Soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau werden.


    Diese Woche ist der Preis Vario von der Außenkabine von 729 auf 679 gesunken.


    Wenn ich auf Aida gehe und mal über Premium gehe wird nur noch eine Außenkabine angeboten.


    Die gleiche Reise 5 Tage früher ist um ca. 100 Euro günstiger pro Person. Aber wir können nur den angegeben Termin.


    Würdet ihr noch warten oder lieber auf Nummer sicher gehen und Buchen, weil in dem Zeitraum auch Pfingstferien sind?


    Wie glaubwürdig ist die Angabe von Aida das nur noch eine Außenkabine frei wäre?


    Wie sind eure Erfahrung mit der Buchung von Vario?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht wann es am besten ist zu Buchen?


    Seit ihr auch mal auf die Nase gefallen das nichts mehr frei ist?


    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, Danke.


    Gruß
    Jens

    Hallo Arvi,


    war auch nett dich zu treffen. Den Clubtanz hast du aber gut drauf hab dich dabei beobachtet.
    Für uns war es ja die erste "> Kreuzfahrt und auch nicht die letzte mit der ">.
    Uns hat es super gefallen das essen, die Poolpartys, die Shows usw.
    Bei der Bayern Party bin ich beim Hammerschlagen abgestürzt da war wohl ein, zwei Jägermeister zu viel dabei.


    Was uns besonders viel Spaß gemacht hat waren die Radtouren, man hat viel gesehen und man hat ein bisschen Sport gemacht und abends schmeckte das essen doppelt so gut.
    Wir waren in Palermo und in Cannes mit dem Fahrrad unterwegs.


    In Malta und Korsika war ich tauchen, war sehr gut, man konnte auch auf 25 m tiefe noch viel sehen.


    In Rom und Valencia waren wir auf eigner Faust unterwegs.


    Man hat auf dieser Reise viel gesehen, hat echt viel Spaß gehabt.


    Also bis bald


    Jens

    Hallo,


    danke für die antworten. Habe mich schon bei Janerbus informiert.


    Ich bin noch am überlegen ob ich nicht vielleicht doch Linie 1 nehmen soll.


    Janerbus hat mir ein Angebot gemacht von 22 Euro pro Strecke.


    Da hat man weniger stress bei, man steigt ein fährt los und ist da.


    Mal sehen was wir machen.


    Noch mal ein Dankeschön an alle.


    Gruß


    Jens

    Hallo zusammen,


    wir fliegen am 30.8. nach Mallorca auf die Cara. :D


    Den Flug haben wir separat gebucht und müssen nun mit dem Taxi oder mit dem Bus zum Hafen fahren.
    Was macht man am besten mit dem Bus oder Taxi und wo muss man aussteigen?
    Wenn mit dem Bus welche Linie nimmt man da?
    Hat das einer von euch schon mal gemacht? ?( ?( ?(


    Danke schon mal für die Antworten.



    Jens

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon mal auf der Cara Tauchausflüge gebucht?
    Wir fahren Anfang September ins Westliche Mittelmeer.


    Würde gerne ein bis zwei Tauchausflüge buchen.
    Bucht man das besser auf dem Schiff oder von zu Hause aus?


    Haben die auf dem Schiff eine gute Ausrüstung?


    Sorry lauter viel Fragen ?(.


    Gruß


    Jens

    Ich bin der Jens.


    Wir fahren am 30.8. für 10 Tage. Der Termin danach geht schon nicht mehr und davor auch nicht.


    Wenn wir ein Tag vorher anreisen können wir erst abends Fliegen und das kostet bei Airberlin 214 Euro pro Person. Bei "> kostet der Flug mit Transfer 290 Euro. Bei den 214 Euro kommt das Taxi hin und zurück und die eine Nacht im Hotel.


    Es sind leider nur noch vorne Kabinen frei.


    Aber mit der Seekrankheit haben wir keine Probleme, ich bin seit meiner Geburt Segler und da kenne ich keine Seekrankheit.


    Ich bin schon zweimal mit einem anderem Kreuzfahrtschiff gefahren aber nie mit der ">.


    Gruß


    Jens

    Danke für die schnellen Antworten.


    Die Tour geht von Mallorca nach Malta, Tunis, Palermo, Rom, Korsika, Cannes, Valencia, Mallorca mit zwei Tagen auf See.


    Vorher können wir nicht 4 - 5 Tage auf Mallorca verbringen, es geht nur nachher.


    Sollte man selber den Flug buchen, ich habe hier gelesen das es billiger ist aber man sollte ein Tag vorher Fliegen das geht bei uns leider nicht.


    Ist das Risiko dann zu hoch?


    Danke nochmal für die Antworten.

    Hallo zusammen,


    ich fahre mit meiner Frau im September 08 zum ersten mal mit der ">.


    Ich hatte lang überlegt ob ich mit der diva oder mit der cara fahren soll. Wir haben uns für die 10 Tages tour mit der cara entschieden westliches Mittelmeer.


    Wie ist die cara, die ist ja das älteste Schiff von der Flotte? Die diva war uns zu groß, wenn da 2300 Passiere am Bord sind und 7 Tage war uns zu kurz.
    Wir hätten auch die vita nehmen können, ins östliche Mittelmeer, für 14 Tage aber das wollte meine Frau nicht. Das währe ihr zu lang auf einem Schiff, sie wollte es erstmal ausprobieren mit einer Kreuzfahrt.
    Was sagt ihr dazu? Wir überlegen noch ob wir danach noch 4 – 5 Tage auf Mallorca bleiben.


    Wir haben uns eine Kabine vorne auf Deck 5 Innenkabine ausgesucht.


    Danke für eure Antworten.


    Schönen Gruß an euch alle.