Beiträge von Ju1993

    Das heißt, ich komme wahrscheinlich erst heute in einer Woche rein- denn ab kommender Woche Donnerstag sind es noch 3 Wochen bis zu der Reise...


    Und wenn ich richtig verstanden habe, muss ich erst auf Post von Aida warten, bevor ich das Geld überweise?
    Denn wenn ich mich bei My Aida einlogge, dann steht dort der Geldbetrag und wenn ich auf "bezahlen" klicke, dann kann ich zwischen Kreditkarte und Sofortüberweisung auswählen? Trotzdem noch nichts überweisen, sondern erst einmal warten?


    Dann muss ich wohl doch noch etwas Geduld haben :seufz:
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und die Antworten!

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten! :-)


    Das heißt, ich werde jetzt auf Post von Aida warten (kommt diese denn auch, wenn man noch nichts überwiesen hat?). Wenn bis Montag nichts gekommen ist und ich mich noch immer nicht einloggen kann, dann werde ich der Dame im Reisebüro nochmal einen freundlichen Besuch abstatten bzw. mich telefonisch bei Aida melden!?


    Ich weiß, dass man bei solchen Dingen Geduld braucht, aber Geduld war noch nie meine große Stärke..


    Lg Ju

    Hallo,


    ich bin wie gesagt vollkommen neu hier und hoffe, dass ich mit meinen Fragen nicht zu sehr nerve ?(


    Wir haben vorgestern (Montag) bei Just Aida gebucht- entweder geht es am 7.6 ins ÖMM oder am 8.6 ins WMM!


    Nun meine Frage:
    Die Dame im Reisebüro sagte uns, dass wir auf die Homepage gehen sollen und bei "my Aida" das Schiffsmanifest ausfüllen sollen..
    Doch jedes Mal, wenn ich mich dor angemeldet habe kommt die Nachricht, dass der Checkin nicht verfügbar ist.


    Wie genau funktioniert die Anmeldung überhaupt? Meine Buchungsnummer habe ich ja, aber mehr nicht.
    Wenn man die Zuteilung der Route genau 3 Wochen vorher bekommt (also bei mir kommende Woche Donnerstag?), bekommt man dann Post von Aida oder sieht man die Route bei my Aida?
    Und wie funktioniert das mit der Bezahlung? Dazu konnte uns die Frau im Reisebüro komischerweise nichts sagen: Soll ich das Geld jetzt schon überweisen, oder erst nachdem wir die Route erhalten haben, oder, oder, oder...?


    Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich fühle mich gerade etwas hilflos und natürlich auch aufgeregt! ;)

    Vielen Dank für die Antworten!


    Wir haben uns entschieden, die Meerblickkabine zu buchen und zu hoffen, dass wir eine gute Kabine bekommen.


    Bekommt man eigentlich 3 oder 4 Wochen vor Reisebeginn die Route mitgeteilt?


    Lg Ju

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und bin auch Neuling, was "> angeht.
    Ich habe bisher lediglich eine Kreuzfahrt für 7 Tage gemacht und zwar mit der Costa Serena.


    Ich habe folgende Fragen bzw. brauche wirklich Hilfe:
    Eine gute Freundin und ich (beide 19 Jahre alt), haben vor kurzem Abi gemacht und möchten jetzt zusammen in den Urlaub. Vor ein paar Tagen sind wir auf die Angebote von "Just ">" gestoßen- und ein Angebot wäre auch sehr interessant für uns. Entweder ab dem 7.6.13 (öMM mit der Aidadiva) oder ab dem 8.6.13 (wMM mit der Aidavita).


    Nun habe ich ein paar Fragen, da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin:


    1.Hat hier schonmal jemand mit "Just Aida" gebucht und Erfahrungen gemacht? Die Routen würden uns beide gefallen, von daher wäre das schonmal kein Problem.


    2.Ich habe größere Bedenken, was die Kabinen angeht! Wir würden entweder mit der "AIDAvita" oder der "AIDAdiva" fahren: Eigentlich wollten wir eine Innenkabine buchen- jetzt gibt es aber die Möglichkeit, für 50 Euro mehr eine Außenkabine zu bekommen. Meint ihr, dass sich das lohnt? Sind die Innenkabinen sehr eng? Meine Bedenken sind, dass man bei Just Aida nur die schlechten Kabinen bekommt, sprich die, die sehr laut sind usw.. Natürlich kann das immer passieren, aber ist das bei dieser Buchungsweise zwingend gegeben? Außerdem habe ich gelesen, dass bei Außenkabinen auch Sichtbehinderung möglich ist- das heißt es kann passieren, dass ich eine Außenkabine buche und letztlich doch kaum Tageslicht habe, weil irgendeine Wand vor meinem Fenster ist?


    3.War schonmal jemand auf einem der beiden Schiffe und kann mir dazu etwas sagen?


    4. Ist es bei Just Aida wirklich der pure Zufall, welche Reisen man bekommt? Oder kann man anhand irgendwelcher Dinge schon vorher relativ sicher sagen, welche der beiden Reisen es voraussichtlich werden wird?


    Entschuldigt bitte die ganzen Fragen, aber ich habe noch nie eine solche Reise gemacht und 700 Euro (+x) sind für uns doch nicht gerade wenig..


    Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich auch für einige Antworten! :)


    Lg Ju :-)