Beiträge von HSV-Dawson

    Ja, hab schon alle Ausflüge über "> gebucht. An jedem Hafen eine. Da das meine absolute Traumreise ist, will ich hierbei nicht sparen. Und wenn die Ausflüge mittags zuende sind, bleib ich an Land gehe auf eigene Faust los. Diese Ziele sind zu schade, um wegen eines Mittagessens an Bord etwas zu versäumen! :D

    Guten Morgen Starlight,
    interessant, dass Dir Montreal nicht so gefallen hat. Da habe ich nämlich am letzten Tag noch diesen Ausflug "Spaziergang durch das alte Montreal mit Transfer zum Flughafen" gebucht; habe also zwei Ausflüge in Montreal. Das mit Quebec klingt toll, da werde ich sicher noch an Land bleiben, wenn der Ausflug vorbei ist.

    Cooooool, mit dem W-Lan. Brauch man da echt kein Passwort?:-) Dann werden wir uns auch absetzen lassen am Quincy-Markt.


    Hast Du sonst noch irgendwelche Tipps, was die Reise angeht? Habe z.b. in Montreal und Quebec jeweils einen Ausflug gebucht, der schon um 12 Uhr beendet ist. Ist es nach Rückkehr vom Schiff realistisch, von dort wieder Richtung Stadt zu gehen? Was kann man auf eigene Faust und möglichst fußläufig in diesen Städten entdecken? Was lohnt sich?


    Ach so, will keine kanadischen Dollars, man kann ja sicher überall mit MASTERCARD zahlen, gell?

    Hallo Starlight,
    danke für Deine Ausführungen. Dann habe ich das mit dem Ausflug richtig gemacht. Also ist es wirklich ratsam sich nach dem Quincy Market abzuseilen und auf eigene Faust durch die Stadt zu laufen. Ist das vom Quincy Market alles fußläufig und entspannt zu bewältigen? Denn es wäre ja schade, wieder um 13 Uhr auf dem Schiff zu hocken, wenn es erst um 18 Uhr ausläuft, gell?

    Den Ausflug Harvard-University und diesen Tower habe ich auch gebucht. Ist es auf der Harvard-University nett? Wie kann ich es mir dort vorstellen? Wie ist es denn hinter der Glasscheibe des Towers? Find ich ja schade, dass es hinter einer Scheibe stattfindet. Sieht man viel?
    Liegt der Quincy-Market zentral? Ist von dort das "typische Boston" fußläufig zu erreichen? Lohnt es sich, am Quincy Market zu bleiben und nicht mit dem Bus zurückzufahren?

    Hallo zusammen,
    habe gestern schon alle Ausflüge gebucht. Wir fahren ab 23.9. ab New York Richtung Montreal. Bei Buchen der Ausflüge über "> habe ich möglichst auf eine gute Ausgewogenheit von Landschaft und Städten geachten. Jetzt fällt mir aber ein, welche Häfen sind denn besonders geeignet für Bilder vom Indian Summer. Gestern hat jemand zu mir gesagt, dass Ende September das Laub vielleicht noch nicht so bunt ist... Ist für den Indian Summer der Acadia-Nationalpark (gebucht) geeignet oder eher das Umland von Quebec? Wie schauts aus mit Halifax?
    Über Tipps wäre ich dankbar!

    Liegt das Schiff in den Städten Bosten, Quebec und Montreal zentral? Kann man von dort fußläufig alles interessante sehen und erleben? Oder lohnt sich dann doch eher der klassische Ausflug der Stadtrundfahrt über ">?

    Sehr schön. Dann lohnt sich das auch. Werde ihn dann gleich im Juni buchen, wenn die Ausflüge öffentlich gemacht werden.


    Gibt es sonst noch Tipps für diese Tour? Was lohnt sich, was muss nicht?

    Danke. Dann werde ich das wohl auch tun. Wie lange dauert dieserAusflug? Wenn Du schreibst mittags ist der Ausflug, dann wohl nicht sehr lange, wenn das Schiff wieder um 18 Uhr den Hafen verlässt, oder?
    Hat man auch eine schöne Fahrtzeit zu dem Park, damit man soviel wie möglich Eindrücke mitnimmt?