Beiträge von Thomas_SH

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo Thomas,
    wie oft gehst Du denn im Jahr in die Disco?


    Seit meinem 20. Lebensjahr (also vor rund 35 Jahren) max. einmal alle 5 Jahre - und nur wenn ich mitgeschleift werden (und das schaffen nur sehr gute Freunde und dauert selten länger als 1-2 Stunden).



    Gefidel? Meinst du Klassik? Das habe ich "umrundet" (=ausgelassen). Ich meine die sogenannte ABBA-Show (die wirklich guten Titel wie z.B. Eagle fehlten natürlich), die Zukunftsshow (nur die Kostüme und Hintergrunddeko waren gut), und was ich auf dem Weg im Vorbeigehen so mitbekommen habe. Eigentlich müßte man "> wegen dem zu großem Lärm verklagen...



    Ich hatte meine 6er Steckdosenleiste mit und vorsichtshalber 3 Stück Mehrfachstecker (Schuko -> 3*Euro), hätte also im Notfall 9 Eurosteckplätze gehabt.


    Thomas


    Oh doch, sie hat sich bewegt (schauklen, rollen), so sehr das die Leute in den Gängen und im Bella Donna Schlangenlinie gelaufen sind.


    Die Musik im Theatrium war für Schwerhörige (also viel zu laut für normalhörende Menschen) und auf dem Pooldeck war es auch zu laut (Musik).



    Wo genau war dieLaserschow angekündigt? Da habe ich nähmlich nichts von mitbekommen.


    Thomas

    Ja, groß war dieser "Fernseher". Aber auch großer Mist: Die Fernbedienung (2 Stück: 1* Standart, 1* mit Tastatur) ging meistens nicht, mehrfach fiel das System komplett aus, die Bildqualität von ARD HD /ZDF HD war sowas von Murks wie ich es noch nie gesehen habe, das Bild zur Anzeige wo das Schiff gerade liegt ist um Faktor 500 oder mehr vergrößert und entsprechend pixelig und wenn mann mal den HDMI-Stecker zieht um seine Videokamera anzuschließen dann ist das ganze System tot. Da half dann nur noch die freundliche Hilfe von der Rezeption "Ich habe das System von außen neu gestartet" - was auch immer das bedeutet...


    Und die von dir "warme Farben" genannte Beleuchtung ist Freudenhaus-würdig: Totale Falschfarben! Mann kann nicht mal mehr die Farben der eigenen Bekleidung auseinanderhalten, weil alles einen dicken Gelbstich hat. Versuche mal mit so einem Licht farblich passende Kleidung zusammenzustellen - aussichtslos.
    Und zu dunkel war es auch.


    Thomas

    Zitat

    Original von bjoerngerlach
    Sesam-öffne-Dich!


    AIDAstella ist Vorreiter für ein neues Türöffnungssystem. Während die Bordkarte auf AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar noch in ein Lesegerät gesteckt werden muss, reicht auf der AIDAstella eine kurzer Kontakt mit dem auf dem Foto abgebildeten Sensor.


    Nenn mich pingelig, aber es ist ein kontaktLOSES System, es arbeitet mit Nahfunk (RFID). Ein Abstand von 5-10 mm (Karte - Schwarzer Kasten an der Tür) reicht aus.


    Interessant wäre nur, ob es ein Mifare-System ist oder was neueres/besseres, denn Mifare wurde schon vor wenigen Jahren geknackt (Karten lassen sich inzwischen recht einfach clonen).


    Thomas


    Achja, solche Türöffnungssysteme habe ich zwischen 2008 und 2010 gebaut bzw. später dann geprüft (Qualitätskontrolle). In Norderstedt.

    Zitat

    Original von AIDA-Klaus
    [youtube]Maa1tdde9Yw[/youtube]


    Am frühen Morgen des 16.03.2013 läuft AIDAstella
    bei Eiseskälte in Warnemünde ein.
    Das Team von AIDABAR.NET sah sich zitternd das Schauspiel
    von Deck 12 aus an.


    Weichei! :D


    17./18.3. auf offener Ostsee bei Windstärke 11 (in Böen) und unter Null ca. 1 Stunde im "Krähennest". Zum Glück hatte ich vorsorglich 3 dicke Jacken und Hosen übereinander an, meine Mitreisende meinte nur noch "Michelinmännchen" zu mir.


    Thomas

    Zitat

    Original von steinmeyer
    Es war kalt, besonders bei der Seenotrettungsübung und beim Auslaufen in Warnemünde, nur einzelne verfolgten die Lasershow auf dem Pooldeck:


    Ja, stimmt. Aber du hast vergessen zu erwähnen: 100-150km/h Windgeschwindigkeit auf Deck 14, wegen 10 Windstärken ist Kopenhagen ausgefallen, und die Laserschow war nicht angekündigt (jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen).



    Stimmt nicht! Es hat (für ein Schiff Baujahr 2013 und Stabis und der ganzen Technik) ganz schön geschaukelt - wenn auch für mich nicht genug. Aber wenn das Besteck fast vom Ständer fällt ist das alles andere als "ruhig". Außerdem waren die Vibrationen reichlich spürbar. Das hätte ich bei so einem Neubau nicht erwartet...

    Zitat

    Original von steinmeyer


    Drei Tage streikte die Heizung und auch das Galadiner war u.E. kein kulinarischer Höhepunkt:


    Stimmt. Nach lesen der Karte haben wird das gleich ausfallen lassen: Zuviel Fisch, zuviel "Juppie-Food". Nichts für uns.



    Zitat

    Original von steinmeyer
    Showprogramm war in Ordnung, nur der Chellist ging im Getümmel unter.


    Nö, die Musik war viel zu laut. Oder sind alle Kunden von "> schon schwerhörig? Nach der ersten Show habe ich nur zwei weitere angesehen, aber MIT Ohrenstöpseln!


    Thomas


    P.S.: Erst 2 von 12 Tagen fertig:


    Die Jungfernfahrt mit der AIDAstella im März 2013 (Warnemünde -> Hamburg)


    Die Jungfernfahrt mit der AIDAstella im März 2013 (Reisetag 2: Göteborg)

    Hallo,


    wir haben die Ausfahrt aus Hamburg noch angesehen. Wie war es denn? Ist zu Anfang irgendwas mit der Rettungsübung schiefgelaufen, weil da über Lautsprecher immer noch Durchsagen kamen?


    Kann sich jemand erkennen?


    Thomas


    Hallo Alexander,


    es geht auch nicht mit dem Namen der Buchenden (obwohl ich mich als Mitreisender unter der Buchungsnummer und meinem Namen bei myaida einloggen kann)...


    Thomas

    Hallo,


    ich versuche seit gestern Nachmittag eine Anfrage über das Kontaktformular () loszuwerden. Doch leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Buchungsnummer konnte nicht gefunden werden". Die Nummer ist aber richtig eingegeben, sie steht so auf der Bestätigung der Reise drauf (Ticket). Es ist auch keine 0 mit o verwechselt und kein Leerzeichen in der Zeichenkette. Was kann das sein?


    Thomas

    Hallo,


    fahren die AIDAs auf einer üblichen/festen Route zwischen Stavanger und Southampton oder legt die Crew das für jede Fahrt nach Wetter und Laune fest?


    Oder hat jemand einen GPS-Track von so einer Strecke?


    Und: Werden solche Sachen wie "Olplattform voraus" angesagt? Wie dicht wird an einer Platform (egal ob Öl oder Wind) vorbeigeschippert?


    Thomas

    Hallo,


    wie sieht es aus mit Süssigkeiten? Laut Vorabinfo darf ich ja keine Lebensmittel mit an Bord nehmen. Gilt Süsses (Mars, Snickers, salzstangen, Lakritz) in diesem Sinne als Lebensmittel? Weil ich bei den Hafenbesuchen nicht erst unterwegs für Tagesverpflegung sorgen möchte, sondern lieber ein paar kleine Vorräte von hiesigem ALDI/Penny mitnehmen möchte.


    Weitere Fragen:
    Wer kennt schon die Zeiten für die Essenausgabe im Standarttarif (also ohne Zuzahlung)? Ich habe bisher nur Frühstück (6-11 Uhr) mitbekommen, für mich wären noch die anderen Zeiten interessant.


    Und noch eine Frage: Ist es auf solchen Schiffen erlaubt oder auch nur geduldet, was zum Futtern aus dem Restaurant mit hinauszunehmen und an der Reling stehend zu verputzen? Ich befürchte nämlich sonst vor lauter hinausschauen nicht zum Essen zu kommen.


    Thomas

    Hallo und guten Morgen!


    Wir haben gestern die Jungfernfahrt gebucht (Innenkabine) und sind sehr gespannt. Ich habe schon viel gesucht und zu viel gefunden, nur nicht das Gewünschte. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Antworten für mich...


    Wieviel Koffer sind möglich? Sind 2 pro Nase noch in der Kabine unterzubringen (Innen, Vario)?


    Wieviel Steckdosen (für Ladegeräte) sind typischwerweise in der Kabine?


    Irgendwo habe ich gelesen, das Mehrfachsteckdosen von der Besatzung eingezogen werden. Stimmt das?


    Wie lange mag das Einschecken dauern?


    Ist nach dem Einschecken noch mal ein Besuch des Hafens möglich?


    Gibt es ab Betreten des Schiffes schon die Möglichkeit was zu essen? (Wir starten die Anreise gegen 5 Uhr morgens)


    Ist die Reling (ohne Fenster) lang genug, das alle Kunden auf das Wasser sehen können?


    Ist bei der Seenotrettungsübung die Benutzung einer Kamera/Video geduldet?




    Soweit erst einmal...


    Thomas (Schleswig-Holsteiner ohne eigenes Schiff)