Beiträge von spatzac

    Hi Kreuzfahrer.


    Bei den Wetterverhältnissen bin ich froh, das wir diese reise storniert haben.


    Weiss jemand etwas über die SOL, da sie noch in zeebrücke liegt, trotzdem sie heute eigentlich in amsterdam sein müsste?


    Gruss SpatzAC

    Hi Aida-Fans ;-)


    Da habt ihr den "Natalie" ja ganz schön vergrault. Der kommt nie wieder. :=)


    Brauchen wir ja wohl auch nicht, aber wie LillyFee so schön schrieb, Tolerant sein und leben und leben lassen.


    Aber wie schrieb Lissberger,
    Abgezockt wird man ja nun schon fast auf jeden "Dampfer"


    Dies kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Bei meinen ganzen Reisen habe ich vorher gewusst, was diese Reise mich insgesamt kostest, somit kann ich nicht von Abzocke sprechen.


    Gruss der Spatz aus Aachen

    Hier noch eine Info zum Preisverfall bei Carnival Kreuzfahrten


    Reederei Carnival gibt düsteren Ausblick - Aktie auf Talfahrt


    Bangalore, 24. Sep (Reuters) - Der weltgrößte Kreuzfahrtveranstalter Carnival <CCL.N> hat nach einer Reihe von Unfällen und einem Gewinneinbruch einen düsteren Ausblick gegeben. Im vierten Quartal hält die amerikanisch-britische Reederei nun einen Verlust für möglich. Die Aktie brach daraufhin an der New Yorker Börse um knapp sieben Prozent ein. Das Unternehmen kämpft seit der Havarie seines Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" im Januar 2012 gegen rückläufige Buchungen. Bei dem Unglück vor der Insel Giglio im Mittelmeer waren 32 Menschen ums Leben gekommen. Im Februar diesen Jahres lag ein Carnival-Schiff mit 3000 Passagieren nach einem Feuer fünf Tage lang manövrierunfähig im Golf von Mexiko. Im dritten Quartal fiel der Überschuss im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent auf 934 Millionen Dollar.


    Carnival versucht nach den Pannen Reisende mit Preissenkungen zu locken, da die Buchungen für 2013 bislang hinter dem Vorjahreswert zurückblieben. Der Kreuzfahrtveranstalter betreibt mehr als 100 Schiffe. Für das laufende Vierteljahr geht das Unternehmen von einem Verlust von drei Cent je Aktie bis zu einem Gewinn von drei Cent aus. Analysten hatten einen Überschuss von neun Cent prognostiziert. Im Vorjahr hatte Carnival ein Plus von 14 Cent je Anteilsschein erwirtschaftet. Der Umsatz stieg im dritten Quartal minimal auf 4,73 Milliarden Dollar.

    Hi Björn


    Zum Thema Top-Angebote hier eine Info von mir.


    Ich habe im Juli 2013 die Fahrt mit der Sol Westeuropa 1 am 30.11. für 399,00 Innenkabine Vario gebucht, weil ich dachte, billiger kann es ja nun wirklich nicht mehr werden.


    Dann kam vor 3 Wochen das Just-Angebot First minute für 399 Innen, 449 Aussen und 499 Balkon für den 23.11. bzw 30.11. dieses Jahres. Bei meinem Anruf bei AC zwecks Umbuchung von Vario 399 am 30.11. auf dieses neue Angebot Balkon 23.11 oder 30.11. für 499 wurde mir mitgeteilt, das dann 300,00 € Umbuchungsgebühren pro Person fällig würden.


    Somit dann 799,00 pro Person für die Balkonkabine. Was mich dann dazu gebracht hat, dies nicht zu tun, sondern am 30.11. die Reise wie geplant anzutreten.


    Heute nun das nächste Angebot
    02.11. und 9.11 399 429 479
    16.11. und 23.11. 329 449 479
    30.11. und 04.12 349 399 449


    Ich bin sehr flexibel in meinen Reisezeiten, somit könnte ich alle diese Zeiten nutzen, aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen, ich buche "nie" mehr bei "> Monate im Voraus sondern warte in Zukunft nur noch auf Schnäppchen im Last Minute Bereich.
    Am 30.11. werde ich nun die Reise antreten, dies ist dann die dritte "> Reise in diesem Jahr, da ich auch schon Wellnes Oasen gebucht habe.


    Gruss der Spatz aus Aachen

    für skorpi.


    Im November und Dezember auf der Nordsee sollte man in der Wellness-Oase nicht frieren.


    Bei dem Preis von 399,00 € kann man sich die Oase doch locker gönnen.


    Außerdem in welchem 4-5 Sterme Hote bekommt man auf dem Festland für 50 € Vollpension plus geboten.


    Gruss SpatzAC

    Hi Kreuzfahrer.


    Rechenbespiel.


    Z.B. Cocktailpaket 66 : 12 = 5,50 €


    Vom 07.06. bis 14.6. waren wir auf der Diva ÖMM


    Jeden Tag:
    15:30 - 16:30 Pooldeck 2 für 1
    20:30 - 21:30 AIDAbar 2 für 1
    22:00 - 23:00 Anytime und Ocean-bar 2 für 1


    Wir haben also nie für einen Cocktail 5,50 € bezahlt sondern 3,60 - 3,85 €


    Wenn Ihr so ein Paket buchen wollt, würde ich dies nur auf dem Schiff machen, um zu sehen, was auf dem Schiff so abläuft.


    Gruss
    SpatzAC

    Auch dies sollte nicht unerwähnt bleiben. Heute kam die Antwort von AC:


    Sehr geehrter Herr .......,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns zu schreiben.


    Ihren Schreck über die Bestätigung einer Stornierung kann ich nachvollziehen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie vorab keine Information erhalten haben. Hierbei handelte es sich um eine Buchung, bei der die Stornogebühren erst nachträglich aus dem System genommen wurden. Für Ihre bevorstehende Reise mit AIDAdiva bleibt mir zu hoffen, dass Sie die Annehmlichkeiten an Bord genießen und gut erholt zurückkehren werden.


    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen aus Rostock


    *******
    "> Cruises
    Customer Relations Reservation




    Danke an Mandy, sehr nett geschrieben.


    danke AIDAstar


    mir geht es um die Anzeige über "> Homepage, die auch Neulinge finden würden. Außerdem hat diese Anzeige nicht mit der Schnellansicht von vorher zu tun.


    Diese Anzeige bedeutet bei mir Lieferzeiten von 1 - 2 Minuten bei Anzeigewechsel.


    Ist also nicht dazu angetan, das oft zu benutzen.

    Hi Kreuzfahrer.


    In der Vergangenheit konnte ich auf der normalen "> Seite die Cams und die aktuellen Schiffspositionen sehen.


    Jetzt finde ich nur noch die Cams.


    Was mache ich falsch?


    Gruss SpatzAC