Beiträge von Pauli

    danke für den Tipp mit den Strümpfen.. kann man die wirklich so lange Std. ertragen..nicht daß ich im Flugzeug anfange zu strippen.


    Der gute Mann in der Apotheke meinte wir sollen 8Tage vor Beginn der Reise * Ass Tabletten * nehmen und auch noch paar Tage nach der Reise...das würde uns die Thrombosespritze 8o ersparen ..
    Liebe Grüße Pauli


    Ps. ich gucke hier dauernd bei * Kofferpacken* aber finde irgendwie keine Anwort .. denke doch daß ich überwiegend kurze Hosen brauche und T-Shirts.- oder?



    :aidasucht:

    Huhu MissAIDA
    waren bevor wir auf die AURA gingen auch noch 4 Tage in
    Warnemünde und Rostock..Das Auto haben wir für 14 Tage im Parhaus am Kurhotel abgestellt ( 102€) falls das noch jemanden interessiert.. und hatten dann 4 Übernachtungen in Warnemünde in der Alexsandrinenstr. Haben jeden Abend bei **Min Herzing** gegessen..gut und preiswert und danach saßen wir am * Alten Strom*


    Huhu Renate
    also wir hatten eigentlich ganz ruhige See ... klein bisschen geschaukelt vor Schweden.. aber nicht schlimm... am Wetter kann man nichts ändern..aber er war trotz Regen nicht kalt.wenn Du Schirm oder Regenjacke bei Dir hast kann ja gar nichts schief gehen.


    liebe Grüße Pauli

    Auch wir können bestätigen dass das eine absolut tolle Reise war.
    Vor uns lief die *Marco Polo * aus .Ein getute war das..schöööön ..
    Mit Donnerwetter legten wir ab.... in Nullkommanichts stand das Sonnendeck unter Wasser und wir mussten alle erst einmal flüchten . .das Gewitter zog aber schnell vorrüber und wir konnten wieder an Deck.Die Lasershow und ein Glas Sekt gabs dann im Theater. Das Auslaufen war so bewegend.. so viele Leute standen am Ufer ...Barkassen begleiteten uns... dazu die Musik.. selbst ganz junge Leute hatten Tränchen in den Augen, das war ein Gänsehautgefühl sag ich euch.
    Auch wenn wir jeden zweiten Tag Regen hatten und vorm Peterhof nass wie die Katzen wurden( also Regenjacke oder Schirm nicht vergessen) denn unterstellen kann man sich da gar nicht.Wir hatten nur St.Petersburg und Danzig bei Aida gebucht alles andere haben wir auf eigene Faust unternommen.
    Helsinki haben wir zu Fuß erkundet, sehr schön ist die Felsenkirche ...zwischendurch mussten wir in ein Cafe flüchten, da wieder ein schweres Gewitter dirket über der Stadt war.
    Verpasst auf keinen Fall die Fahrt durch die Schären, wir waren bei den
    Frühaufstehern..(.bibber..) einmalig schön war der Sonnenaufgang....
    In Stockholm besuchten wir das Vasamuseum ,das Schloß und dann die Innenstadt.
    Auch Danzig ist sehr schön..
    In Kopenhagen hatten wir einen Volkswandertag erwischt..lach.. aber wir sind der Meute immer entwischt.. wir haben in allen Städten soviel gesehen, dazu abends diese schönen Sonnenuntergänge, das gute Essen.. diese Reise war einfach trotz des Wetters einmalig schön...Marcel hat das ja viel besser beschrieben wie ich..
    liebe Grüße Pauli

    Hallo zusammen ...
    bin auch neu hier im Forum.


    Mein Mann und ich waren schon zweimal auf der Aura
    :aida:..TM 2006... und Ostsee 2007
    ja....und da muss uns wohl der Virus erwischt haben... ;)
    Wir haben für den 22.3.08 Just Aida... Karibik oder Mittelamerika gebucht...kann ja aber auch der 29.3.08 werden... ist uns auch wurscht :D
    Wie ihr hier schreibt sind ja beide Routen absolut sehenswert.
    Angst habe ich bisschen vor dem langen Flug.
    LG Pauli