Beiträge von Thibor

    Hallo Alaskafan


    Wir haben den Überlandausflug von Ulvik aus gemacht! Der eine Wasserfall war nur mit Hilfe der Flambahn zu sehen und der andere liegt direkt an der Straße nach Voss! Ich glaube also Du meinst einen anderen. Eventuell den hier unten. Dort sind wir leider nur vorbei gefahren. Laut Ausflugsbeschreibung wäre da eigentlich ein Fotostop gewesen, glaube ich. Das haben wir aber erst später bemerkt!

    Grüß Euch!


    Also ich bin mit meinem Reisebüro sehr zufrieden und ich würde es auch mit Sicherheit nicht wechseln nur damit ich woanders 100,- € spare oder ne Flasche Sekt zu Weihnachten bekomme. ?( Guter Service hat nunmal auch seinen Preis. Leider denken immer mehr Leute sie würden für immer weniger Geld immer bessere Leistungen bekommen. Das funktioniert auf Dauer aber nicht. Und ich denke jeder hier möchte in seinem Job auch was verdienen und nicht für einen Hungerlohn Höchstleistungen bringen.
    Wenn man natürlich mit den Leistungen nicht zufrieden ist, dann sollte man auch nicht lange überlegen und wegen kleinen Weihnachtsgeschenken alles über sich ergehen lassen. 8)


    Thibor

    Zitat

    Original von muskatnuss
    Hi! Da manche jetzt auf allen Schiffen waren, möchte ich wissen wie die Stimmung auf den anderen Schiffen ist, in Vergleich zu der Diva. Ich war persönlich entäuscht, weil "> sich scheinbar auf die 50+ Generation eingestellt hat ( ich bin 58, Volker ist 62 ) und es keine "richtige" Poolpartys gab und keine Clubtänze gab, und viele herumgelaufen sind als ob sie traurig waren. Von Animation keine Spur. Da hat das Club-Leben gefehlt ;( .


    Ist das typisch, hat es etwas mit Club-Manager, Club-Direktor zu tun? Wie ist es auf der Aura, Cara und Vita?


    Wir sind ja nun gerade erst von der Vita Kurzreise zurück und bei uns gab´s alles was das "> Herz begehrt. Aber "jeder" nimmt es anders war. Alleine die Aussagen in verschiedenen Foren zu unserer Reise macht klar: 3 Reisende = 4 Meinungen! Allein die Aussagen zu den Restaurants. Da denkt man wirklich manchmal man wäre auf verschiedenen Schiffen unterwegs gewesen. Also ihr müsst Euch wirklich allein ein Bild machen und nicht zuviel auf fremde Meinungen geben.


    Zum Thema Club Direktor: Wir hatten Gerald Z. als CD und wir empfanden Ihn als absolute Spaßbremse. Zum Ausgleich gabs aber die fast geniale Ulli H. als Entertainment Managerin, (ich sag nur "Gudrun") die das sehr schön ausgeglichen hat. Vermutlich werden andere Reisende auch das anders sehen.

    Bitte nicht falsch verstehen!!!!
    Die Reise selbst war fantastisch!!! Wir hatten alles was eine Seereise braucht! Sonne, Sturm, Regen und spiegelglatte Fjordgewässer!


    Nur hat der offensichtlich relativ geringe Preis dafür gesorgt, dass überdurchschnittlich viele Gäste schon nach dem Frühstück total dem Alkohol verfallen sind! Wenn man so morgens zum Frühstück im Fahrstuhl oder bei der Seenotrettungsübung neben den totalen Schnappsleichen steht mit einer enormen Fahne, braucht man keinen Seegang mehr damit einem Übel wird. Das kannte ich in dem Ausmaß von den 14 Tagen im Nordland nicht.


    Ansonsten war die Reise wie schon gesagt toll. Ich konnte auch nicht eine Nordlanduntauglichkeit der vita feststellen. Wir haben immer Platz bekommen wo wir ihn wollten und zwar ohne 20 Minuten vor Restauranteröffnung bereits davor zu stehen. Zum Teil zog sich die Schlange kurz vor Eröffnung des Marktrestaurants bis zum Eingang des AIDA-Shops. Dann gabs 10 Minuten Essenschlacht und dann konnte man ganz ruhig und normal auf Nahrungssuche gehen. Aber ich nehme an, dass die Leute die sofort los stürmen, dass Gedränge irgendwie brauchen.


    Genauen Reisebericht muss ich mal bei Gelegenheit in Ruhe verfassen!

    Hallo zusammen,


    ich habs schwarz auf weiß!
    Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass der eigene Fön mit an Bord genommen werden darf!


    Gruß Thibor

    Zitat

    Original von silke_2306
    Jepp, ich hab auch noch ein paar. Alle nur vom Innenbereich.... vom Außenbereich hab ich auch noch welche. Wens interessiert, kurz Bescheid geben.


    Gruß
    Silke


    Mich interessierts sehr! :foto: Bitte zeig uns auch die anderen Bilder!