Beiträge von freddyvomjupiter

    Hallo,


    ich biete noch Beteiligung an einem Neapel - Ausflug an.


    Dauer ca. 4 Std. / Kosten aktuell ca. 70,- je nach Teilnehmerzahl wäre auch günstiger möglich.
    Plätze vergebe ich bei mehreren Interessenten in Reihefolge der Meldungen.
    Wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Ablauf:


    - Abholung / Rückfahrt Schiff
    - Fahrt der Amalfi Küste entlang
    - Besichtigung Heruclaneum - schöner und weniger überlaufen als Pompeji
    - Besichtigung des bekannten Positano - Zentrum sowie diese Aussicht:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3383/3563165617_10bafa90ed.jpg]

    Hallo,


    meine Frage richtet sich an erfahren Reisende, die mir zu folgendem Ausflug ihre Erfahrungen und Tips schreiben könnten:


    Rom: Vatikan & Petersdom
    Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt nach Rom; ca. 1 h 15 Panoramafahrt u. a. vorbei am Kolosseum und über die Piazza Venezia mit Nationaldenkmal Vittorio Emanuele II. zur Vatikanstadt; ca. 20 min Spaziergang zu den Vatikanischen Museen und zur Sixtinischen Kapelle, ca. 2 h Besichtigung; ca. 1 h Besuch des Petersdoms; nach etwas Freizeit ca. 20 min zu Fuß zum Busparkplatz; Rückfahrt zum Schiff


    Da wir einer älteren Dame den Wunsch einmal den Vatikan und Petersdom zu sehen erfüllen möchten wäre uns der Ausflug sehr gelegen, aber wir haben die Angst, die Dame zu überfordern, da sie zwar noch zügig aber nicht mehr all zu weit laufen kann.


    Wer weiß wie beschwerlich der Ausflug ist? 20 min. hört sich nich viel an, kann einem aber dann doch überraschen, wie weit es sein kann, das möchten wir gerne vermeiden.


    Wichtig wäre auch, ob man sich zwischendurch auch einmal "ausklinken" könnte, wenn die Dame einmal 10 Minuten Pause bräuchte.
    Würden die Ausflugsführer da Rücksicht nehmen?


    Danke schon einmal für eure Hilfe!

    Ich glaube, mit 4 hübschen Damen im jugendlichen Alter wäre ich mit knapp über 30 schon leicht überfordert ;)
    Vor ein par Jahren hätte ich mir euch 4 nicht entgehen lassen ;)
    Aber gegen ein anstoßen beim auslaufen hat meine Frau und Tochter sicher nichts einzuwenden :D Bin ja jetzt ein braver, harmloser und zahmer Papa ;)

    Hallo bjoerngerlach,


    ok, somit würde sich die italienische Landesflagge erklären, aber während der Fahrt sind zahlreiche andere Flaggen hoch gezogen, was bedeuten die alle?


    DANKE!

    Hallo,


    ich habe leider im www nichts zu meinem Thema gefunden, weshalb ich hier mal was aufmache:


    Die AIDA-Flotte reißt ja immer mit vielen Flaggen, deren Bedeutung ich nicht kenne, aber sehr gerne wüsste!


    Ich meine jetzt nicht die Beflaggung im Start-/Zielhafen, sondern die Flaggen während der Fahrt. Die haben sicher alle eine Bedeutung...


    Wer weiß etwas dazu oder hat Links zum nachlesen?


    DANKE!