Beiträge von Furtherin

    Zitat

    Original von Wuppernixe
    Zur Richtigstellung


    Eine Insulinpumpe ist nicht am Bauch angebracht, sondern der Katheder. Die Pumpe trägt Mann, Frau oder Kind entweder um den Hals oder sie wird in die Hosentasche, in den BH oder aber durch einen Sportgurt mitgeführt.


    Doch, es ging m. E. um eine Insulinpumpe. Wuppernixe hat nur erklärt, dass der Schlauch, der von der Nadel zur Pumpe führt, Katheter heißt. Und das die Pumpe das kleine Gerät ist, dass in der Hosentasche oder so mitgeführt wird.


    Ein echter Katheter ist nämlich ganz woanders.


    Aber, dass nur am Rande.

    Zitat

    Original von sigi1610
    thomas


    Das mit dem Katheder muß wirklich nicht sein. Ich will sowas auch nicht sehen.
    Ich glaube, ich hätte was gesagt. Diskret drauf hingewiesen.


    Hallo


    Also, meine Schwester hat auch so eine Insulinpumpe. Und wer sich davon gestört fühlt, dem ist echt nicht zu helfen. Die Pumpe ist für Diabetiker lebensnotwendig. Und außerdem ist das nur ein kleines Heftpflaster am Bauch aus dem ein ganz dünner durchsichtiger Schlauch zur Pumpe führt. Und diese sieht auch nicht anders aus als ein Handy, das man an die Hose geclipst hat.


    Und jeder hat das Recht, im Bikini oder in der Badehose das Sonnendeck zu genießen. Abnehmen kann man die Pumpe nicht, da ohne die Insulinzufuhr in den Körper Lebensgefahr bestehen würde.


    Und wem das nicht passt, der muss sich halt einen anderen Platz suchen.


    Sorry, wenn ich hier ein bisschen deutlicher geworden bin, aber bei dem Thema reagiere ich empfindlich.


    LG, Marion


    -Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber das musste gesagt werden.-

    weltenbummler: Ihr seid ab 12.09.-19.09.08 auf der Diva, oder?


    Wir nämlich auch. Aber die Diva läuft ab dem 19.09. ja auch als Vollcharter (genau wie die Cara).


    Wir haben aber einen frühen Rückflug (um 9.15 Uhr). Deshalb betrifft uns die Finca auch nicht. Ist auch gut so, hätte auf die Finca so gar keine Lust.


    Hauptsache, wir dürfen am Anreisetag gleich aufs Schiff.


    Freu mich schon. Nur noch 9 Tage. :D


    LG, Marion

    Hallo


    Fahre am 12.09.08 bereits zum 3. Mal mit "> und zum 2. Mal mit der Diva. :)


    Sind eine reine Mädelstruppe. Meine Schwester, meine Mama, meine Cousine und ich.


    Mama und Cousine sind Ersttäter. :P


    Freue mich schon drauf, ihnen alles zu zeigen.


    Wer fährt noch mit? :aidadiva:


    LG, Marion


    Achja, Flugzeiten sind auch schon bekannt. Ab München mit TUIfly um 6.05 Uhr und zurück ab Palma um 9.45 Uhr.

    Wünsch dir auch einen super Urlaub!! :D


    Ich kenn das mit der Vorfreude! Bei mir dauert es ja noch ein wenig länger, aber die Vorfreude steigt mit jedem Tag!! ;)


    LG, Marion