Beiträge von mike51963

    Komme gerade von der Blu zurück. Besonders an Seetanges werden morgens Zettel an reservierte Liegen geheftet. 20 min. steht drauf, aber nach 30 min. kommt der in der schicken weißen Uniform und sammelt alles ein. Ab 11 oder 11.30 Uhr kommt keiner mehr...es geht sich um die reservierer die dann bir 2 Uhr weiterdenken. Bis 9.00 Uhr waren übrigens bei ausgebuchtem Schiff alle liegen frei. Ich war jedesmal der 1. und wer ab 9 oder 9,30uhr nicht da ist, Pech.. Richtig so

    Tolle Reise. Kein Visum nötig. In Jordanien auf eigene Faust mit gratis shuttlebus nach aqaba. Dort ins Mövenpick Hotel an der Rezeption wifi for Free..Alternativ Mc Donald wifi for Free. Israel Eilat zu Fuß in die Stadt an die Strandpromenade. Dort ins coole Café bei 28 grad auch wifi for Free. Fast in allen Cafés wifi Free . 10oder 20€ an allen Geldwechselautomaten.aber teuer. Bier fast 5 €Cola auch. Sonst nur in ssh in Naama BAy Internet for Free. Man kann in Old market und Naama bay überall alleine rumlaufen..

    Danke,danke. Petra werden wir auch besuchen,hab bislang nur positives gehört. Aber bitte sag mal legt das Schiff in eilat im Hafen an und kann Mann zu Fuß in die Stadt oder muss Mann einen Ausflug Buchen?

    Im Hafen von sharm el sheiikh gibt's jede Menge Counter wo Mann Buchen kann .dort fahren auch die Boote ab zu den tauchrevieren.am anreistest habt ihr am Nachmittag bis zur Seenotübung genug Zeit um euch zu informieren. Ihr könnt auch mit einem Taxi nach Naama bay fahren. Dort gibte Camel dive ,die wohl beste Tauchbasis.,wo man sich für die Rückreise am Freitag anmelden kann.Aufgrund der Pol.Situation sind kaum Touristen dort und ihr könnt noch handeln. Wir fahren am 3.3. diese Tour. Nehmen uns in ssh ein Taxi und fahren nach Ortsteil ras om el sid in den Aquapark. Coole Rutschen und alles Inclusive.Daneben ist 1001 Nacht und daneben ist il mercatore,eine shoppingmail vom Feinsten.

    Danke an alle. Die letzten Urlaube in ÄGypten haben gezeigt das mit dem Visa viel Geld verdient wird.alle Fluggesellschaften zerren ihre NEUANKÖMMLINGE zu einem Schalter wo das Visum 25 €kostet. Ganz links in der Ankunftshalle ganz links am Bankschalter kostet es 12 €.ich muss immer lachen wenn alle Leute von den UNternehmen abgezogen werden. Übrigens machen das alle Veranstalter

    Danke. Wir werden wohl nur in Kairo die Pyramiden besichtigen.alles andere ist mir zu blöd,teuer und zu weit. Soll ich 11 Std. In unsicherem Gelände unterwegs sein nur um Ruinen in PEtra anzusehen.DerAusflug nach Kairo zu den Pyramiden werden wir wohl auch nur im Konvoi mit Polizeischutz machen .und das sind nur 2 Stunden Busfahrt.

    Am Flughafen kostet am linken Bankschalter das Visum 12€ oder12Dollar . Auf aida 22€. Normal braucht man doch gar kein Visum wissen Sie ob ich eins brauche oder mir eins selber kaufen kann?

    Fahren am 3.3 -10.3 rotes Meer mit der Blu. Bin gespannt wie die Auslastung ist Ausflüge werde ich höchstens einen machen,nach Kairo zu den Pyramiden. Alles andere zu gefährlich.. Hätte besser gar nit gebucht.Die Moslems drehen durch,es geht drunter und drüber.Beduinenüberfallen alles und jeden .

    Allerdings werden wir Aufgrund der aktuellen politischen Situation nur einen Ausflug unternehmen und zwar in Kairo zu den PYramiden.Buchen werden wir bei Aida. Alles andere ist zu gefährlich. Täglich werden Touristen und auch Einheimische von den Bedouinen überfallen,ausgeraubt oder Entführt.Im Februar hatten wir Angst uns in sah frei zu bewegen und nun ist alles viel schlimmer.