Beiträge von maria335

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich gehe davon aus, dass 32 kg. ein Zahlendreher ist. Du kannst es ja mal versuchen und dann hier später mitteilen, wieviel EUR Du nachzahlen musstest. =)


    Na klar! Ich setz das dann auf die Spesenrechnung :D (So etwas gibt es doch hier sicher, oder? ?( )


    @ Anna: Ich will doch auch nicht mehr mitnehmen, ich würde nur gerne den Kram für 4 Personen in 3 Koffer stecken. Aber wenn das so ist wie es ist, dann packen wir unser Zeugs halt in 4 Koffer.


    LG, Maria

    Zitat

    Original von Anna456
    Ich lese da nur was von 23 kg.
    Gepäck


    Hier steht, dass Gepäckstücke auch bis 32 kg schwer sein dürfen, das aber Aufschlag kostet.


    So wie Detlef das beschrieben hat, kenne ich das auch noch: alle stellen ihr Gepäck auf die Waage und gut ist. Für die Flughafenangestellten ist es natürlich besser so wie es jetzt gehandhabt wird. Für Familien eher blöd, aber allen kann man es ja selten recht machen ;).


    LG, Maria

    Ok, danke für die schnelle Antwort! Bei Germanwings kann man wohl auch Koffer bis 32 kg mitnehmen, daher dachte ich, man könnte es auch ein bisschen anders verteilen...


    Ist halt etwas blöd, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Aber dann müssen die eben auch mit schleppen :)


    LG, Maria

    Hallo!


    Die Frage gehört vielleicht mehr in ein Flugforum, aber ihr seid doch hier auch sicher alle flugerfahren ;) (wir nicht... wir machen sonst Campingurlaub)


    Wir fliegen mit Germanwings zu viert von den Kanaren wieder nach Deutschland (über "> gebucht). Nun darf laut Germanwings-Homepage jeder von uns ein Gepäckstück a 23 kg mitnehmen. Weiß jemand, ob wir das auch anders aufteilen können?


    Für uns wäre es z.B. günstiger, 2 x 23 kg und 1 x 32 kg mitzunehmen. Wäre das so ok oder kostet das Aufpreis für den 32 kg-Koffer?


    Bei Germanwings hatte ich schon angefragt, aber keine Antwort erhalten...


    LG, Maria

    Hallo Jessi und Marc.


    Das ist für solche Fragen vielleicht das falsche Forum. Wir sind doch hier bei den Ausflugstipps. Versuch es doch mal in Anreise oder so (ich bin ja auch noch nicht lange dabei - weiß nicht, was es da so gibt).


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß und alles Gute! Wir haben die vorherige Fahrt auf der Stella gebucht und werden Euch das Schiffchen dann in Las Palmas übergeben ;).


    LG Maria

    Hallo Matthias,


    was habt ihr denn nun in Cadiz gemacht, und hat es sich gelohnt? Wir sind Anfang September da und wissen auch noch nicht so recht...


    Viele Grüße,
    Maria

    Danke für die Antworten!


    Den Strand werden wir schon finden, die Frage ist nur, ob wir danach noch irgendwie Sand und Salz loswerden ;). Die Dusche in der Kabine werden wir ja wahrscheinlich nicht mehr nutzen können...


    Aber gut zu wissen, dass wir noch länger auf dem Schiff bleiben können. Der Transfer wird dann wahrscheinlich kurz vor dem Flughafen-Check-in stattfinden, ja?


    LG, Maria

    Hallo,


    wir fliegen am Abreisetag erst um 18:00 Uhr von Gran Canaria ab (von Aida so gebucht). Das Schiff müssen wir aber wohl schon viel früher verlassen.


    Weiß jemand, ob wir das Gepäck irgendwo aufgeben können und wann der Transfer stattfindet? Nicht, dass wir dann die ganze Zeit am Flughafen verbringen müssen, denn der liegt glaube ich eher einsam.


    Könnte man vorher noch etwas in Las Palmas bleiben oder gar noch einen Strandtag einlegen?


    LG, Maria

    Kann man bezüglich des Fluges eigentlich auch Wünsche äußern? Wir würden natürlich den letzten Tag auf Gran Canaria gerne noch etwas nutzen und einen möglichst späten Flug bevorzugen...

    Sorry muskatnuss, das ist wohl falsch rüber gekommen... Du hattest ja schon geschrieben, dass man alles mit Bordkarte bezahlen muss.


    Dass man Guthaben einzahlen kann, steht ja so auch auf den Aida-Seiten, aber was passiert, wenn das Guthaben verbraucht ist, das war eigentlich unsere Frage. Hab ich vielleicht auch blöd formuliert, aber Haike hat ja genau das beantwortet.


    Ich hab halt die Befürchtung, dass unsere Jungs das schamlos (vielleicht auch unbewusst) ausnutzen, wenn sie überall grenzenlos mit der Bordkarte bezahlen können...


    LG, Maria

    Aurafan, da hast Du vollkommen recht! Zu wenig trinken ist natürlich absoluter Mist, daher ja auch die Frage nach Bordguthaben. Ich denke aber, dass man, wenn man zu den Mahlzeiten ausreichend trinkt, und zwischendurch auch noch ein gewisses Guthaben auf der Karte hat, schon über die Runden kommt. Außerdem können die Kinder jederzeit zu uns kommen und sich Getränke organisieren.


    Die Frage hat sich eigentlich auch weniger wegen der Getränke gestellt... Ich dachte eher an andere Teenie-interessante Dinge. Oder werden nur die Getränke über die Bordkarte abgerechnet?


    @ Haike: Danke für den Tip! Das ist genau das, was ich wissen wollte :).


    Allen anderen natürlich auch vielen Dank für Eure Antworten :). Das Getränkepaket für die Teens ist ja relativ teuer... ich glaube nicht, dass sich das für unsere Jungs lohnen würde. Muss man halt an Bord sehen, dann kann man es ja immer noch buchen...


    LG, Maria

    Hallo,


    bei uns tauchte gerade die Frage auf, wie unsere Kinder an Bord bezahlen. Wenn wir ihnen Bordguthaben auf die Karten buchen, dann können sie ja auch weiter damit bezahlen, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, oder?


    Oder gibt es auch eine Möglichkeit, dass sie so eine Art Prepaid-Bordkarte kriegen, also nur das ausgeben können, was drauf ist?


    Wie handhabt ihr das denn mit euren Kindern? Doch lieber mit Bargeld los schicken?


    LG, Maria

    Hallo aus dem Rheinland,


    wir haben gestern unseren Sommerurlaub auf der Aida gebucht: Im August gehts mit der Stella von Hamburg auf die Kanaren.


    Für mich ist es die erste Kreuzfahrt, mein Mann hat schon zwei Mittelmeer-Fahrten mitgemacht. Außerdem kommen noch unsere zwei Jungs (16 und 14) mit.


    Ich glaube, unsere Erwartungen gehen etwas auseinander (ich bin die einzige, die sich gerne etwas ansieht, mein Mann faulenzt gerne und freut sich auf das leckere Essen, der Große ist der Fußballer und der Kleinere der Zocker), aber vielleicht gibt es ja hier Tipps, die uns allen gefallen. Vielleicht finden wir ja hier auch schon Mitreisende :).


    Auf jeden Fall kann man sicher die Vorfreude teilen!


    Viele Grüße,
    Maria