Beiträge von ttrainer

    Liebe Aida-Profis,


    bin erstmals auf der Aida als Alleinfahrer unterwegs (Aidamar, 03.-10.02., Rotes Meer). Gibt es andere Alleinfahrer, die Interesse an gemeinsamen Touren, Sport oder Tanzen haben? Falls ja, bitte einfach im Forum oder per PN melden.


    Grüße
    Rainer

    Hallo Nico,


    deine Einschätzung hilft mir sehr. An der Flussfahrt hänge ich sowieso nicht besonders und Kairo inkl. Museum kann man sicher auch ein anderes Mal besichtigen. Somit läuft es dann tatsächlich auf Pyramiden und Sphinx hinaus. :-)


    Gruß und nochmals danke
    Rainer

    Moin,


    der Link ist klasse und beantwortet meine gestrige Anfrage in einem anderen Thread. Herzlichen Dank!
    (vgl. auch Safaga)


    Offen bleibt jedoch die Frage, ob der Pyramidenbesuch mit Kairo/Ägyptisches Museum gekoppelt werden sollte (entweder Tour SOK01 oder 02) bzw. habe ich etwas im Bericht überlesen? Besuch des Museums von 1.5 Stunden ist nicht lange und ich könnte mir vorstellen, dass es genügend Staus in Kairo gibt und man einfach viel Zeit verliert. Täusche ich mich? Für Tipps wäre ich dankbar.


    Grüße
    Rainer

    Liebe Aida-Profis,


    bin mit der Aida vom 03.-10.02.12 zum ersten Mal in Ägypten und würde gerne das Tal der Könige in Luxor besuchen. Habe allerdings gesehen, dass die Tour ca. 14 Stunden dauert, was mich doch etwas abschreckt (Anfahrt alleine schon 3:30 Stunden). Kann jemand einschätzen, wie anstrengend diese Tour ist bzw. bleibt überhaupt genügend Zeit für die Besichtigung?


    Gruß und danke
    Rainer