Beiträge von mopsi

    null problemo.


    haben eben trotzdem die transarabien reise am 08.02.2013 gebucht.


    immerhin 1.449 innenkabine incl. flug abzgl 75 euro bonus von aida wegen transreise...für uns ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis.


    da erspare ich mir die just strapazen in kombi mit der mar für 1.1.49 euronen und bin wenigstens sicher, in warmen gefikden unterwegs zu sein


    für das geld, also 1.374 flocken, bekommt man 16 (!) tage aida blu.


    was will man mehr...........


    fazit:


    wir sind zufrieden, auch wenn diese ganze umstellung für micht nicht mehr nachvollziehbar ist :D :D

    hab mal eben geguckt, wie die "grosse" nachfrage bei rotes meer ist. dort werden die blu-reisen über just aida zu einem preis incl. flug für 699/749/499 angeboten.


    wenn so eine tolle nachfrage da ist, warum dann solche preise ohne not???

    boooh.


    was für ein aufwand für solch eine mittelmäßige route. die israelis und hamas haben ja gerade erst gezeigt, warum man gerade diese reise nicht so ohne weieres buchen sollte.
    und die aktuelle lage in ägypten sagt ja auch alles...


    ich weiss, es ist noch 10 wochen hin und die situation in bahrain und iran ist auch nicht gerade superprickelnd, aber...


    dafür sagen die 8 (!) reistermine orient ab???


    wegen hoher nachfrage für das rote meer??? wer´s glaubt.... :P


    das musst du dir mal betriebswirtschaftlich vorstellen:


    1. alle, die eine dieser 8 orient reisen gebucht haben, entweder storno oder umbuchung


    2. alle, die die transarabien am 05.04.2013 gebucht haben, entweder storno oder umbuchung


    3. die reisen 24.02. - 21.04.2013 jetzt aida blu rotes meer müssen neu verkauft werden


    4. die reise aida blu sharm-el-sheik - mallorca am 19.04.2013 wurde nach tagen her gekürzt von 11 tage auf nunmehr 9 tage. nicht nur eine terminverschiebung auf den 21.04.2013 sondern auch 2 tage weniger. also wieder stornos oder umbuchungen


    5. die transarabienreise ab 08.02.2013 fängt also bei fast null urlaubern statt!!!!! bin mal gespannt, wie das die preise für purzeln werden :D :D :D :D :D


    und das alles, weil rotes meer topgefragt ist????????


    die spinnen, die römer

    hallo, kaum aus dem diva suez-kanal-urlaub zurück, wollte ich mich mit der orientreise 2013 auseinander setzen.


    dabei fiel mir auf, dass die blu nicht erst am 05.04.2013 dubai verlässt, sondern schon am 08.02.2013!!!!!!!


    kann mir einer sagen, woran das liegt??


    die müssten ja dann alle blu buchungen vom 08.02.2013 - 05.04.2013 storniert haben...


    und stünden demnach bei der transarabien-route am 08.02.2013 mit nem fast leeren dampfer dar...