Beiträge von Moritat

    Die AIDA-Schiffe kommen ganz gut weg im neuesten Rating und die AIDAmar
    immerhin auf 1490 Punkte, also gute 4 Sterne. Essen wird gelobt.


    Original:


    The ships of "> Cruises are for youthful german-speaking couples,
    singles and particularly families seeking good values for money in a party-like environment,
    with excellent entertainment. The line offers casual cruising, with two main self-service
    buffet restaurants instead of traditional waiter service. It's tablecloth-less eating,
    a bit like camping at sea, with little contact with the relatively staff.


    Bisschen Übersetzung:


    Die AIDA-Schiffe sind für deutsch-sprechende Paare, Singles und Familien
    mit Kindern, die ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis in einer Clubschiff-Atmosphäre
    mit ausgezeichneter Unterhaltung suchen. Zwei Buffets mit Selbstbedienung. Auf den Tischen gibt es leider keine Tischtücher und es ist ein bisschen wie Camping auf dem Meer.


    Kann ja sowieso jeder Englisch :D
    Es ist nur ein flüchtige Übersetzung...


    cu

    Hallo,


    wir fahren am 22.9.12 Westeuropa, haben eine Panoromakabine (Premium) gebucht.
    Jetzt sehe ich beim Angebot, dass Panorama-Kabinen für lächerliche 1799,00 € statt
    3210,00 für die Premium-Variante angeboten werden. Dabei macht "> massiv Werbung
    für je früher man bucht umso billiger/günstiger soll es sein.


    Naja, ich weiss nicht...


    Ich werde das mal ins Facebook schreiben.

    Da ist aber noch etwas:


    Muss man die Bordkarte selber ausdrucken? Weil bei den Reiseunterlagen sind keine BK dabei.


    LF


    P.S.: Ich meine ist ein Web-Check-In möglich?

    Hallo zsm,


    wir haben heute unsere Reiseunterlagen für Westeuropa 3 bekommen.
    Nun stellt sich die Frage (wie wahrscheinlich schon des öfteren gestellt)
    was macht man am Ausstiegshafen (Mallorca) wenn der Dampfer um sechs Uhr
    anlegt, der Flug aber erst um 20:45 Uhr geplant ist? ?(


    Ich habe z.B. gelesen, dass man bis am Nachmittag auf dem Schiff bleiben kann...


    Gibt's irgendwelche Tipps füe dieses "Dilemma" :D


    LG aus Wien

    Hallo zusammen,


    eine Pflicht zu erledigen, heißt, sich vorzustellen: :D


    Wir, Birgit und Helmut, kommen aus Wien (Birgit kommt ursprünglich aus Bremerhaven)
    und haben unsere erste Kreuzfahrt mit der Classica (Costa) gemacht, wir waren aber garnicht zufrieden mit den Leistungen von Costa. Naja, und dann gab's noch das Unglück mit der Concordia, das war's dann...


    Wir wollten auf ein quasi deutsches Kreuzfahrtschiff und dabei kommt man
    an der "> nicht vorbei :D und nachdem die Berichte über die "> im allgemeinen positiv waren, haben wir uns entschlossen bei der "> zu buchen.


    Die AIDAmar hat sich als Neubau angeboten (wir waren auch bei der Taufe in Hamburg dabei 8) und so werden wir die Route "Westeuropa 3" ab 22.9.2012 mit der AIDAmar machen. Hoffe nur, dass Wetter spielt mit.


    Tja, das war's mit der Vorstellung, ach ja, ich bin als "Grufti" einzustufen, da 65 Jahre alt, meine Frau ist um einiges jünger.


    Liebe Grüße aus Wien