Beiträge von Ozeankreuzer.de

    Ich habs ausführlich erklärt. Was soll ich noch sagen.
    Ich bereite mich halt ausführlich im Vorfeld für alle Eventualitäten vor, damit alle Kunden 100% zufrieden sind und immer wieder kommen.
    Bei diesem Thema muss man meiner Meinung nach auch als Vermittler ausgiebig Beratung leisten.

    Zitat

    Original von Alexander 2
    Reiseversicherungen werden in der aktuellen Zeitschrift "Finanztest" ausführlich beschrieben u. getestet! Vielleicht mal reinschauen!?


    Viele Grüße


    Alexander


    Danke für den Tipp, werd nacher mal zu Kiosk.
    Ich brauche jedoch eine Verbindliche Lösung mit ">, da kann dann wohl nur "> oder HanseMerkur helfen.

    "> setzt doch fest, dass der Reisepreis für die ausfallende Person die 200 sind und nicht die 1000. Es könnte ja Person 2 sein, die im Bett 2 schläft. Zweitens setzen die doch die 80% Storno fest?!


    Ich habe direkt nochmal bei "> gefragt, ob man nicht einfach den Versicherungsbeitrag für die 3te Person erhöhen kann. Mal abwarten.

    Hi Kollegen und Kreuzfahrer,


    ich habe eine grundsätzliches Problem mit Mehrfachkabinenbelegungen und der RRV.


    Beispiel:
    3 Personen zb Skatclub bucht 1 Kabine


    Reisepreise = 1000+1000+200 = 2200 €
    RRV = 33+33+18 = 84 €


    Die 3 Kunden teilen sich den den Reisepreis/3 und losen das 3. Bett aus oder rotieren je nach Laune.
    Jetzt fällt einer wegen schwerer Krankheit aus.
    "> hat mich heute zurückgerufen und gesagt, dass dann immer zuerst die 3. Belegung wegfällt und somit 80% auf die 200 € als Stornokosten anfallen, die es dann von der HanseMerkur wiedergibt. Die 40 € Differenz zahlt "> zurück.


    Der Durchschnittspreis pP ist jedoch 733,33 €. Jetzt soll man dem Kunden erklären, dass er nur 200 € von seinen 733,33 € wiedersieht.


    Naheliegender Gedanke 1: Ok, dann buchen wir Mehrfachbelegungen nicht mehr mit RRV oder eine weniger. Kannste auch knicken, da immer zuerst die 3te wegfällt und du alle 3 Personen versichert brauchst.


    Gedanke 2: Person 1 und 2 gleichen den Verlust aus. Das ist immer noch super ärgerlich für die beiden Reisenden.


    Lösung?!


    Mir fällt nichts besseres ein, als morgen mal Versicherungen anzurufen und dort nach Alternativ Angeboten zu suchen.


    Geht das beschriebene wirklich mit deutschem Reiserecht klar?


    Wie geht ihr damit um?


    LG


    Jürgen