Beiträge von sumer759

    Hallo emann,
    wir hatten die letzte dieser Kabinen, d. h. wir hatten die Abstützung nur auf der rechten Seite, so dass der Blick nach hinten frei war. Durch die Abstürzung fand ich, dass der Wind auf dem Balkon nicht so stark war. Mich persönlich hat die Abstützung nicht gestört.

    Ich hatte mir viel vorgestellt, aber das hatte ich nicht erwartet.
    Ein unvergesslicher Urlaub auf der AIDALuna war viel zu schnell vorüber. Norwegen ist ein Land, das man unbedingt sehen sollte. Sind heute zurück gekommen von der 7-tägigen Tour nach Norwegen. Um zu erfassen, was wir erlebt haben werden wir wohl noch eine Weile brauchen.
    Es war meine erste Reise mit "> aber mit Sicherheit nicht meine letzte.
    Wir hatten 7 Tage das schönste Wetter, es war zwar manchmal etwas kühl, aber der Himmel war wolkenlos und blau.
    Ich glaube mich hat der AIDA-Virus voll erfasst.
    Bilder folgen

    Ich kann diese Kabine nur empfehlen. Sie ist ausreichend groß. Obwohl sie direkt unter dem Theatrium liegt ist nichts davon zu hören. Sie liegt genau in der Mitte des Schiffs, so dass man sie von jedem Treppenhaus aus gut erreichen kann. Es gibt auch keine störenden Geräusche von der Maschine, das leichte vibrieren war eigentlich sogar angenehm.
    Ich würde die Kabine jederzeit wieder buchen. :D

    Endlich ist es soweit, nach über einem Jahr Wartezeit stech ich am Donnerstag mit der Luna zu meiner "Jungfernfahrt" in See Richtung Norwegen.
    Drückt mir die Daumen, dass das Wetter dort oben etwas besser wird.
    Schön wär's keinen Regen zu haben, alles andere ist egal.
    Wünsche allen "Daheimbleibern" eine schöne Zeit und mir die Reise die
    ich mir immer schon so lange gewünscht habe und die endlich wahr wird.
    Gruß sumer :D

    Hi Steffi,


    ja das ist wirklich schade. Aber da wir am 24.5. schon zurück kommen, kann ich wenigstens berichten wie es war.


    Ich komme aus Brühl. Ist in der Nähe von Schwetzingen/Hockenheim.


    Wie viele Leute seid ihr denn?


    Gruss sumer

    Hallo Steffi,


    wir gehn am 17. Mai in Hamburg an Bord. Sind eine Gruppe von 6 Personen, zwei Pärchen, eine Freudin und ich.
    Ist auch meine erste Reise mit der Aida. Wenn wir zusammen an Bord sind, könnten wir uns wirklich treffen.
    Hast Du schon Ausflüge gebucht? Meine Gruppe geht gleich in Bergen auf den Ganztagesausflug, da geh ich aber nicht mit, da ich keine Lust habe so lange im 'Bus zu sitzen. Außerdem haben die meisten gesagt, man bräuchte das nicht, Bergen wäre zu Fuß schön zu erkunden.
    Freu mich auf Deine Nachricht.
    Gruß sumer :D

    Hallo Steffi,
    ich bins nochmal, Sorry für den Schreibfehler. Mit Zahlen hab ichs leider nicht so, passiert mir immer wieder. :grrrrrr: Ich lass sie jetzt einfach weg.
    Gruß sumer

    Hallo Steffi89,


    willkommen an Bord.
    Ich bin auch im Mai auf der Aida. Wir fahren mit der Luna nach Bergen. Sind wir vielleicht auf dem gleichen Schiff? ?(


    LG sumer759 ;)

    Hi brücke,
    danke für die tollen Bilder.
    Das mit Bergen und Oslo werd ich mir zu Herzen nehmen. Ich mach mich eigentlich auch viel lieber allein auf die Socken, wenn es möglich ist. Wir sind zu 6 unterwegs und zwei Ehepaare wollen unbedingt den Ganztagsausflug machen der in Bergen angeboten wird. Ich hoffe ich kann meine Freundin überreden, dass wir zwei dann Bergen allein erkunden können und sie nicht mit den andern mit will. Wäre mir lieber. Ich hoffe jedenfalls, dass ich schöne Bilder kriege, die ich dann auch teilen kann.
    Gruß sumer759

    Danke für den Tipp brücke.


    Hoffe nur, dass es nicht zu kühl wird. Ist aber eigentlich auch egal, denn ich freu mich einfach nur auf die Reise in den Norden und auf das Schiff. Ich hab schon so viel über die Schiffe gehört, dass ich es kaum erwarten kann.


    LG sumer759

    Hallo an alle,
    ich bin ein absoluter Neuling was die Aida betrifft. Meine erste Reise startet am 17. Mai, Nordeuropa. Ich freu mich schon unheimlich darauf. Gibts irgendwelche Dinge die man unbedingt sehen sollte? Würde mich über ein paar gute Tips sehr freuen.
    sumer