Beiträge von hans1946

    Hallo Luna, und was machst Du nach dem Frühstück und der Ablage Deines Handtuchs? Wann nutzt Du denn die Liege? Die Liege ist doch nicht als Handtuchhalter sondern zur Entspannung von Passagieren gedacht. Und wenn Du nicht gerade drauf liegst oder eben mal im Wasser oder zum Duschen, ist die Liege für andere frei. So sehe ich das. Ansonsten hast Du Dir den Titel der "Liegenreserviererin" redlich verdient :-) Gruß Hans

    Es muss wohl ein Problem mit einem Seitenstrahlruder geben, was bei Blohm & Voss überprüft werden soll. Anschließend soll es wieder nach Emden gehen. Weiß ich auch nur aus einem anderen Forum.
    Gruß Hans

    Hallo,


    ich habe Westeuropa 2 mit der Sol gebucht. Bei der Planung der Tour habe ich einen Link entdeckt, in dem für alle Häfen die Anlegestellen der AIDA-Flotte verzeichnet waren. Trotz umfangreicher Suche finde ich diese Seite nicht mehr. Kann mir jemand helfen, wo ich fündig werden kann?


    LG Hans

    Hallo Sassi88, ich bin 65 und Rentner. Ich wollte am 7.4. die Westeuropatour 2 auf der AIDAsol machen. Bin noch gut zu Fuss und habe meine Tochter als Begleitperson dabei. Darf ich trotzdem auf dem Clubschiff mitfahren oder weist Du mir ein anderes Schiff zu?
    Gruß hans1946

    Hallo Vacationqueen,


    jetzt ist es ja nicht mehr lange bis Du in See stichst. Wir wünschen Dir schöne Urlaubstage und eine störungsfreie Fahrt. Bringt das Schiff heil zurück, denn wir starten am 7.4. zur Westeuropa 2.


    Gute Fahrt
    Hans

    Hallo Kattsi, ich dachte, dass sich die alten Hasen auf Dich stürzen, um Dir Tipps zu geben. Da das bisher noch nicht der Fall war, melde ich mich, da ich auch in freudiger Erwartung bin. Ich bin vom Surfbrett über Motoryachten und Segelyachten auf fast allen europäischen Gewässern unterwegs gewesen. Aber ein großer Traum war immer noch, einmal eine Kreuzfahrt zu machen. Ich habe aber keine Lust, nur gestylt unterwegs zu sein, sodass mir das AIDA-Konzept von Anfang an zugesagt hat. Ich (65) bin jetzt in 74 Tagen mit meiner Tochter (34) auf der AIDAsol von Teneriffa nach Hamburg (Westeuropa 2) unterwegs, sodass ich schon etwas schlauer bin, ehe Ihr dran seid. Ich freue mich unheimlich darauf. Ich habe mich hier im Forum und auf allen möglichen Seiten schon schlau gemacht, wie es so läuft. Das Schicksal der Costa Concordia berührt mich zwar, aber macht mir für unsere Tour keine Angst.
    Am Freitag lasse ich mir auf der Boot 2012 in Düsseldorf schon mal ein wenig Flair um die Nase wehen.
    Viele Grüße vom Rhein
    Hans

    Nach einigen Touren auf Motor- und Segelyachten in Nord- und Ostsee soll es nun erstmals eine Kreuzfahrt werden. Ich bin jetzt Rentner und werde mit meiner Tochter auf der AIDAsol vom 7. - 19.4.2012 die Westeuropa 2-Route in Angriff nehmen. Wir brauchen keine Traumschiff-Kleiderordnung, aber Ballermann muss es auch nicht sein. Einfach zwanglos Spass haben und alles was wir über "> gelesen und gesehen haben, spricht dafür und einen schönen Urlaub.


    LG Hans