Beiträge von Phila

    Was vielleicht noch informativ wäre... jedes Familienmitglied bekommt seine eigene Bordkarte! Ich war erstaunt wie unkompliziert das alles ist. Den Kontostand kann man übrigens auf dem Bildschirm in der Kabine immer "kontrollieren" um am Ende der Reise keinen Schock zu bekommen.
    Wir haben für unseren jüngsten Sohn ein Getränkepaket abgeschlossen. Er trinkt eigentlich immer viel aber es hat sich trotzdem nicht gelohnt.


    LG Phila

    Ja genau so ist es - wir konnten uns wg. einem Seetag vorher kein Wasser mehr kaufen. Tja und wers mal probiert hat mit Trinkflaschen und Kohlensäure :)...


    Nun ist mir auch klar warum diese Wasserspender abgeschafft wurden.


    carlson
    Das Wasser am Essenstisch (Krüge) wird auch nix anderes sein...stell ich jetzt einfach mal so in den Raum....ist ja auch stilles Wasser...

    Aufgrund unserer Fahrradtour auf Kreta haben wir folgende Informationen bzgl. Trinkwasser erhalten. Das Wasser aus den Hähnen haben auf dem ganzen Schiff Trinkwasserqualität. Wir sollten unsere Trinkflaschen damit füllen. Haben wir dann auch gemacht.....und auch überlebt :).

    Wir überlegen im Januar/Februar eine Kanarentour mit Aida zu buchen. Dies soll für uns ein Sporturlaub ( Lauf/Rad) werden. Bietet Aida täglich Radtouren an? Auf welchen Inseln ist es rel. einfach und nicht zu zeitaufwändig vor Ort ein Rad zu mieten? Geplant wäre die Kanaren Tour Nr. 2 ab Teneriffa.


    LG Phila

    Im Dez. 2011 habe ich, völlig unerfahren, unsere 1. Kreuzfahrt gebucht ( 2 Erw./2Kinder). Aus Kostengründen haben wir uns für eine Innenkabine entschieden. Seitdem haben wir aber immer mal wieder Bedenken ob wir das "aushalten".


    Nun habe ich entsetzt festgestellt, dass die gleiche Reise in einer Meerblickkabine 162 Euro günstiger ist!
    Es sind noch 65 Tage bis zum Reiseantritt.


    Was kostet wohl so eine Umbuchung? Wir haben damals Premium gebucht. Angeboten wird jetzt Vario Meerblickkabine.


    Vestehe ich es richtig dass bei einer Stornierung 10 % des Reisepreises fällig werden? Aber ich möchte ja nicht stornieren sondern umbuchen....


    Wer kann mich helfen?


    LG Phila

    8) ich habs tatsächlich kapiert :zZz: - ich musste nur zum "normalen Editor zurückkehren".


    Ja ich habe die Bilder vom Alp Pasa gesehen und bin total begeistert!


    LG Phila

    Kleines Update :)


    Wir haben uns nun endlich entschieden und auch gebucht.
    Wir machen unsere Strandwoche in Beldibi im Hotel Rixos Sungate , die Nacht nach Aida möchte ich das Alp Pasa buchen. Wie weit ist es eigentlich von dem Hotel zum Strand?
    Ist es mit Kinder ohne "Gemaule" gehbar?


    Ach wär doch schon Oktober...bei dem Sturm und Regen würde ich jetzt sofort meine Koffer packen.


    LG Phila

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Was hast du angestellt um ein solches Geschenk zu bekommen?


    Meine 1. Aidareise ist leider erst im Oktober 2012 :)


    LG Phila

    brücke das ist super! Da wir leider an die Ferienzeiten gebunden sind müssen wir vorher die Strandwoche machen. Die Möglichkeit auf dem Schiff mal eine Maschine zu waschen ist super! Das ist echt gut zu wissen! Danke dafür! Gebügelt wird sowieso nicht :).


    In welchem Stadthotel habt ihr euch eingemietet?


    Wir haben nach der Schiffswoche noch eine 1 Nacht - das haben wir nicht gut durchdacht aber nun sind die Flüge schon gebucht. Aber noch 1 Tag ausspannen ist auch nicht übel.


    Mit der Hotelwahl vor der Kreuzfahrt ist es nicht ganz einfach. Wir wollen nicht allzu weit weg von Antalya damit der Transfer nicht so lange wird.Hotelideen sind herzlich willkommen :))).


    @Kielholer....teure Sucht......da schreibst du was. Billig wird es nicht für uns 4 - ist mir aber egal.


    LG Phila

    Danke für eure Willkommensgrüße :).


    Sigi danke für den Link! Das Hotel werde ich mir näher ansehen.


    Elge/Roxi das ist ja der Wahnsinn wie viele Touren ihr schon mit Aida gemacht habt! Gibt es noch eine Route die ihr noch nicht kennt ? :)


    Boern ich werde mich bemühen und euch löchern :)))))


    LG Phila

    Endlich darf ich mich hier einreihen. Nachdem ich lange Zeit gebraucht habe um meinen Mann für Aida zu begeistern konnte ich endlich buchen.
    Wir werden mit 2 Kindern auf der AIDAdiva vom 12.-19.10.12 ab Antalya sein.
    Nun suche ich nach einem schönen Hotel für eine Nacht in Antalya, nicht zu weit entfernt vom Hafen.


    Außerdem werden wir 1 Woche Strandurlaub vor der Kreuzfahrt machen. Auch da ist noch nichts fest. Zeit ist ja noch genug... :aidadiva: :aidadiva:


    Lieben Gruß Phila