Beiträge von bollekoeln

    Mit einer Innenkabine hätte ich schon Probleme, auch wenn man nur zum Schlafen drin ist.
    Wenn man etwas flexibel ist, gibt es über Vario fast immer ein günstiges Angebot für eine Balkon-Kabine, wenn man nicht gerade in den Ferien oder über bestimmte Feiertage fahren möchte.
    Ganz krass war das Beispiel eines Mitreisenden im Dezember 2012 auf AIDAblu in Dubai, der 4 Tage vor der Abfahrt eine Balkonkabine incl. Flug von Wien nach Dubai und zurück mit Emirates im Just-AIDa-Tarif für ca. € 1.000,-- p.P. gebucht hatte.
    Eigentlich geht immer irgendetwas, ich drücke Dir / Euch die Daumen !
    Gruß
    BolleKöln

    Hallo Monopoly,
    Du wolltest noch einen Hinweis zu Größe und Ausführung der Alben haben :
    Uns gefällt inzwischen am besten :
    Easybook Deluxe Klassik (Nicht Fenster !) hochglänzend fotoveredelt = Gloss !
    Wir haben früher auch andere Formate und versehentlich einmal matt gewählt, die letzten Alben aber immer in der oben genannten Version bestellt.
    Was bei diesem Programm von "> noch sehr praktisch ist : Du bekommst einige Seiten (Schiffsansicht, Decksplan und ein typisches Foto des jeweiligen Schiffs) automatisch zur Auswahl mit angeboten und kannst Dir pro Schiff und pro Jahr die richtige Route aussuchen und ins Album einfügen.
    Gruß
    BolleKöln

    Hallo wofi,
    Vielen Dank für Deine Tipps, die ich gerne beantworte :
    Zu 1.) Wir buchen immer über ein Reisebüro. Außer bei der letzten Buchung (Vario 2 Monate vor der Reise) haben wir noch nie die sofortige Bestätigung der Flug-Gesellschaft erhalten, wohl aber früher (bis 2011) die verbindliche Bestätigung der Plätze in der Business-Class.
    Zu 2.) Wir sind einer Meinung !
    Zu 3.) Lieber wofi, ich rede nicht von 3-Klassen-Wahlrecht oder Stimmgewichtung nach Einkommen, auch da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich rede von "Leistungsbezogener Vergütung" ! Bei Tante Emma zum Beispiel gab es früher die Rabatt-Märkchen nach der Summe des Einkaufs und nicht nach der Anzahl der Artikel - oder bei Lufthansa, AirBerlin oder Emirates bekommst Du die Meilen-Gutschrift je nach geflogener (und bezahlter) Buchungsklasse und nicht nur nach der abgeflogenen Strecke.
    Zum Abschluss : Wir gehen pro Reise gerne 1 Mal ins Rossini und 1 - 2 Mal ins Buffalo-Steak-House, aber in den Buffet-Restaurants fühlen wir uns wohler !

    Hallo Alexander,
    was mich an dieser Art der Buchungsbedingungen stört ist die Tatsache, dass man erstens früher (bis 2011) auch bei "> die Business-Class sofort bei Vertragsabschluß verbindlich und fest buchen konnte (Und im neuen Katalog zumindest für 1 Strecke auch wieder buchen kann !) und dass alle anderen Reedereien hiermit kein Problem haben. Da wir aber keine anderen Schiffe außer "> buchen wollen (Um diesem Einwand gleich zuvor zu kommen !) würden wir uns sehr freuen, wenn "> diesen Kunden-Wunsch zumindest zur Kenntnis nehmen würde.
    Das Problem selbst ist genau wie von Dir beschrieben : "> wartet bis auf den letzten Drücker mit dem Charter einer Maschine, die den Vorausbuchungen entspricht. Und da vermutlich ähnlich wie wir auch andere eine solche Reise nicht ohne feste Zusage dieser Plätze in der Business-Class buchen, wird dann z. B. bei AirBerlin die Langstrecken-maschine A 330-300 gechartert, die 387 Eco-Plätze hat und nicht die A 330-200 mit 20 Business-Class- und 283 Eco-Plätzen. Wie bereits erwähnt : Bei uns gehört die An- und Abreise mit zum Urlaub und wir sind auch bereit, dafür einen Mehrpreis zu bezahlen - man sollte uns nur die Gelegenheit dazu geben !
    Viele Grüße an alle - und sagt mir ruhig Eure Meinung
    BolleKöln

    Hallo zusammen,


    Vorab eine klare Feststellung : Meine Frau und ich sind seit Jahren und auch noch jetzt "bekennende AIDA-Fans", wir sind nach wie vor von der Philosophie "">" überzeugt. An den Schiffen und an der Leistung an Bord hatten wir mit einer kleinen Ausnahme noch nie etwas auszusetzen.


    Uns stört aber so einiges an den von Jahr zu Jahr schlechteren sprich kunden-unfreundlicheren Bedingungen, wie da wären :

    1.) – Selbst bei einer Fest-Buchung zum Premium-Tarif nicht zu wissen, mit welcher Gesellschaft man zum Schiff und wieder zurück geflogen wird - entgegen einer eindeutigen EU-Verordnung,

    2.) - Bei keinem Fernflug mehr schon bei der Buchung die Flüge in der Business-Class verbindlich buchen zu können,

    3.) - Auch verstehen wir nicht, dass bei der Ermittlung der Club-Stufen im AIDA-Club die Tage in einer 4-er Innenkabine zum Just-AIDA-Preis genau so gewichtet werden wie die Tage in einer Balkon-Kabine oder gar einer Suite, die bereits lange zuvor zum Premium-Preis gebucht wurden. Wo außer bei "> gibt es das denn ????


    Diese Bedingungen und Beobachtungen stören uns und halten uns im Moment von weiteren Buchungen ab.


    Ganz konkret hatten wir vor einer Woche über unser Reisebüro einen festen und verbindlichen Buchungs-Wunsch für eine 14-tätige Fahrt mit AIDAluna im Dezember 2013 in der Karibik in einer Suite zum Premium-Preis an "> gerichtet mit der einzigen Bedingung : Wir wollten schon jetzt sofort bei der Buchung die Flüge in der Business-Class bestätigt haben.


    Auszug aus der Original-Antwort von "> : „Eine sofortige Zusage der Comfort Class ist ausgeschlossen.“

    Damit war und ist diese Buchungs-Anfrage in einem Wert von über € 10.000,-- erledigt.


    Über solche Erfahrungen würde ich gerne mit anderen Betroffenen diskutieren – oder bin ich da ein „Einzel-Fall“?

    Hallo zusammen,
    wir haben gestern unser 10. Album erhalten und sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Handling, mit den Möglichkeiten dieses Programms und mit der Qualität der Bücher.
    Zugegeben : Die ersten Alben waren noch etwas "einfach", aber wir haben von Mal zu Mal dazu gelernt und möchten diese Art der Reise-Erinnerung nicht mehr missen.
    Viele Grüße
    BolleKöln

    Auch wir haben im April 2012 mit Tochter, Schwiegersohn und 2 Enkeln von der AIDAblu / Safaga aus diesen Ausflug gemacht und waren begeistert. Sehr empfehlenswert !
    Gruß
    BolleKöln