Beiträge von Mosel11

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Das "> Service-Center hat mir in der Tat mitgeteilt, dass alle Betten an Bord die Maße: 195cm (L) x 85cm (B) x 54cm (H) haben. Unterschiede zwischen den einzelnen Kabinenarten gibt es demnach nicht.


    Wieso bin ich eigentlich auf die Idee gekommen hier mal nachzuhorchen?
    Ganz einfach: Mein Rücken ist leider nicht mehr der gesündeste und hat mir in der Tat in einem Hotel in Berlin richtig Ärger gemacht. (Dort: 2m Standardbetten.)


    Wir überlegen nun, den Rat von Brücke anzunehmen und es einfach mal auszuprobieren. Also: Nächstes Jahr einmal Kurzstrecke und 2013 oder 2014 Transamerika (wenn denn auf der Kurzreise alles gut ging).


    Viele Grüße :zZz:

    Danke für die Antworten.


    Es ist wirklich ein Jammer.


    Lt. "> Service-Center haben alle Betten an Bord die folgenden Maße: 195cm (L) x 85cm (B) x 54cm (H).


    Die Matratzen dürften dann wohl nochmal ca. 5 cm kürzer ausfallen.


    Für einen 16tägigen Aufenthalt ist das definitiv zu kurz.


    Schade eigentlich. Da muss ich wohl an Land bleiben.


    ;(

    Seit ein paar Tagen suche ich Informationen zur Länge der Betten auf der AIDAluna. Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Sind die Betten in allen Kabinen gleich lang oder ist die Länge von der Kabinengröße/-kategorie abhängig?


    Ich bin 200 cm groß und frage mich, ob eine Kreuzfahrt auf der AIDAluna überhaupt für mich in Frage kommt.


    Bei einer 2-3 wöchigen Reise müsste das Bett schon 210 cm lang sein.


    Wo wir bei dem Thema schon sind: Könnt ihr mir auch etwas zur Breite der Betten verraten? Sind in den Kabinen Doppelbetten oder nur zwei Einzelbetten?