Beiträge von stev1979

    Hallo zusammen,


    auch wird sind am 29.03.2008 dabei


    Wir fliegen an dem besagten Tag von Düsseldorf aus und werden auf der Aida in einer Innenkabine hausen.



    Möchten uns kurz vorstellen:
    Meine Freundin 25 Jahre, ich 28 Jahre aus NRW, um genauer zu sein aus Essen, in der nähe von Düsseldorf.
    Für uns wird es das erste Mal mit der Aida sein, mal schauen ob es dabei bleibt.
    Die letzen beiden Jahre haben wir auf den Malediven verbracht und wollten den nächsten Urlaub mal anders gestallten und haben uns für die Aida entschieden.


    Was erwarten wir?
    Spaß; reichlich Ausflüge, auf eigene Faust; Tauchen und viel viel viel Sonne
    Ich hoffe das wir schöne Tauchmöglichkeiten geboten kriegen evt. wird man ja den einen oder anderen Ausflug zusammen planen und unternehmen


    Wir sind gerade fleißig was das stöbern im Forum angeht:-) vorab ein paar Tipps kann nicht schaden, bis DATO haben wir aber noch keine Ausflüge in aussicht kann gut möglich sein das es alles vor Ort tun werden es sei denn es bietet sich vorab etwas SUPER interessante an


    Das war’s “erstmal“ von uns bis die Tage mal

    Hallo zusammen,


    wir werden am 29.03.08 - 12.04.08 die AIDAaura mit folgender Route:
    Karibik & Mittelamerika


    ab Aruba, Panama, Costa Rica, Kolumbien, Curacao, St. Vincent, Barbados, Grenada, Isla Margarita, Aruba
    besuchen.


    Natürlich möchte ich diese Gelegenheit auch zum Tauchen nutzen und habe dies bzgl. einige Fragen:


    1.Meine Freundin macht gerade ihren OWD, werden auf der Aida für OWD gezielte Tauchmöglichkeiten angeboten oder sollte sie lieber auch ihren AOWD machen?


    2.Muss ICH auf der "> die Tauchangeboten wahrnehmen zu können „NUR“ meinen Tauchschein mitnehmen oder möchten die auch eine Aktuelle Tauchärztliche Untersuchung sehen, ich frage deshalb weil ich auf der Aida HOMEPAGE auf folgendes gestoßen bin:


    Tauchärztliche Untersuchung auf Aktualität prüfen
    unter 40 Jahren zwei Jahre gültig
    über 40 Jahren ein Jahr gültig
    kann an Bord durchgeführt werden (ca. 50,00 Euro)



    3.Welche Tauchangebote zu der o.g Route könnt Ihr mir empfehlen und welche eher nicht?


    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.


    LG, Stev

    Hallo Sarah,


    vielen Dank für die Tipps:-) Ich freue mich schon sehr auf die Tour,ich kenne bis jetzt das Tauchen nur von den Malediven, ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde:-))


    Kannst du mir noch wichtige Tipps auf den Weg geben:-)))
    Wie sieht es z.B mit Medikamente aus, ich glaube zwar nicht das mich die Seekrankheit trifft aber man weiss ja nie:-))


    LG
    Stev

    Vielen dank für die schnell Antwort:-)


    Du hast natürlich Recht, ich hätte die Route nennen sollen:-)


    29.03.2008
    14 Tage,Karibik & Mittelamerika


    ab Aruba, Panama, Costa Rica, Kolumbien, Curacao, St. Vincent, Barbados, Grenada, Isla Margarita, Aruba


    LG


    Stev

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Thema Aida und werde vom 29.03.08 - 12.04.08 die AidaAura besuchen.


    Was mich interessieren würde sind die Ausflugs - und Tauchmöglichkeiten, die über die Aida Homepage angeboten werden.Die Preise sind ja nicht ganz ohne gibt es die Möglichkeit diese Angebote vor Ort günstiger buchen zu können.
    Laut Aussage des Reisebüros sollte man Ausflüge generell vor Ort buchen da diese ca.1/3 günstiger sind, könnt Ihr dem zustimmen.


    Ich habe erfahren das man pro Ausflug ca 50€ einplannen soll beziehen sich diese 50€ pro Person oder Paar? Wie sieht es mit Tauchausflügen aus was sollte man da kalkulieren?


    Ich bedanke mich vielmals und hoffe auf reichlich Antworten:-)