Beiträge von Indira

    Ahoi,


    sind wieder zurück und infiziert.
    Es war eine ganz tolle Erfahrung und wir haben uns super erholt.


    Nun zur Auflösung:


    Den 10.Geburtstag unserer grossen Tochter haben wir im Rossini festlich begangen. War alles halb so schlimm. Da man netterweise eine Kinderkarte hatte, wo das Menu zusammengestellt werden konnte, gabs für unsere Lütte einen Hauptgang und das Dessert und die Grosse hat noch eine Vorsuppe dazu bekommen. Die Eltern gönnten sich das 6 Gang Menü. Nachdem die Kinder gegessen hatten, sind sie ins Theatrium und wir haben in Ruhe weitergegenossen.


    Die Flüge extra buchen würde ich nur mit mehreren Tagen vor Schiffstour. Es scheint wohl gang und gebe bei AB zu sein, dass die Flüge viel Verspätung haben. Unser Flug am 01.10.11 ab LEJ (geplant 12:50), wurde wegen defektem Autopilot erst ab 14:30 frei gegeben, mit dem Ergebnis, dass wir Höhe Stuttgart Richtung MUC und dann nach TXL zurückgeflogen sind, weil der Autopilot wieder nicht ging. Letzlich starteten wir 21:30 ab TXL und waren 02:30 Ortszeit auf TFS.
    Das Schiff wäre dann weg..... Glück für die die das Anreisepaket der "> gebucht hatten.
    Hat jemand Erfahrung wegen einer Erstattung nach den Regelung der Fluggastrechte der EU!?


    Indira

    Bei uns geht es nun endlich Samstag in den Urlaub.
    Da wir 2 Wochen verreisen wollten, habe ich den Flug extra gebucht.
    Wir werden demnach am 15.10. nach unserer Kreuzfahrt wieder zurück mit der AB nach Leipzig fliegen.


    Ist vielleicht jemand unter Euch, der den Flug pauschal bei der Aida ab/bis Leipzig gebucht hat!? Mir geht es um die Flugzeiten die in den Tickets stehen.
    Oder ist jemand unter Euch der die Kanarentour schonmal gemacht hat und mir sagen kann, ob 5.00 als Anlegezeit richtig ist, oder ob das Schiff schon eher im Hafen ist.


    zur Info: wir haben den Flug 08.00 ab TFS nach LEJ mit AB


    Indira

    Ist es den im Steakrestaurant nicht so, dass man dort keine Menuefolge hat!?
    Eine User hat was von 4 Std. erzählt, die er im Rossini verbracht hat.
    Unsere Kleinste ist zwar lieb und auch gut zu händeln aber länger als 1 - 1,5 Std. am Tisch wird schwierig.
    Aber dem Anlass entsprechend, wäre wahrscheinlich das Rossini doch schöner.....gar nicht so einfach.


    Indira

    Hallo an die schon erfahrenen AIDAfahrer,


    im Oktober werde ich meine 1.Kreuzfahrt mit der Sol - Kanaren 2 machen. Mit an Bord nehme ich meinen Mann und unsere 2 Mädels (3 3/4 u. 9). Währender der Tour Nullt unsere Grosse, sprich sie wird 10 Jahre alt, dies wollen wir mit einem schönen Essen feiern. Nun habe ich schon einen Tisch im Rossini vorreserviert und bin mir beim lesen einiger Meinung unsicher geworden wegen unserer Kleinsten.


    Was meint ihr, wäre das Steakrestaurant aus dieser Sicht ratsamer ?


    Danke für Eure Meinungen...


    Indira