Beiträge von Karibiktraum


    Man muss sich tatsächlich erst auf der website von Dirk registrieren, dann funtioniert's. Allerdings sieht man auf dem Foto die Terasse, an der die Webcam hängt nicht. Sie ist außerhalb des Fotos links von dem kleinen Steg, an dem der Katamaran liegt.


    Gruß
    Christian

    Hallo Katti,


    schon mal auf geschaut?


    Da gibts unter "Schiffe" einige Fotos von der Innenaustattung der Kabinen. Im Menüpunkt 360° Rundgang kann man sich außerdem Rundumbilder von verschiedenen Kabinen und vom Bad ansehen.


    Gruß
    Christian

    Wenn da tatsächlich ein kostenloser WLAN-Internetzugang in der Bar ist, dann werde ich auf jeden Fall meinen Pocket-PC mit zur Webcam nehmen. So können wir allen Wartenden hier gleich einen Livegruß an die AIDAbar schicken :)


    Gruß
    Christian

    Hey Detlef,


    keine Angst, ich bin dieses Jahr Karneval schon voll auf meine Kosten gekommen :D :D :D ... keine Angst, vereinsamt bin ich ganz sicher nicht ...


    Heute genieße ich einen ruhigen Abend nach einigen ausgelassenen und reizvollen Karnevalstagen... :) ;) 8) :O ;) 8o =)


    Und morgen ist ja erst mal Rosenmontag :P


    Helau!

    Auch von mir ein dickes Lob für die Idee. Finde ich total klasse.


    Zumal ich ja ab Samstag auf der Vita sein werde - da könnt Ihr immer sofort sehen, wo Detlef, Wolfgang&Frau und meine Wenigkeit gerade sind... :)


    Viele Grüße und Helau aus Düsseldorf
    Christian


    Tatsächlich! Hab's dank deines Tipps gerade gesehen. Hatte ich bisher aber nicht gefunden. Bleibt trotzdem die Frage, warum die Biking-Ausflüge bei MyAIDA einfach verborgen bleiben. Zumal die früher dort zumindest gelistet waren.


    Ich weiß von anderen Gästen, die deshalb schon befürchtet hatten, dass die Biking-Ausflüge bereits ausgebucht sind.


    Gruß
    Christian

    Hallo Conny,


    erst mal willkommen im Club der Infizierten ;)


    Viele der Antworten, die ich geben könnte, wurden schon gegeben, aber ich schreibe trotzdem ein paar Zeilen.


    Ich starte in zwei Wochen zu meiner nächsten Reise auf der Vita und werde im Anschluss daran sicher einiges mehr zu berichten haben.


    Zu 1)
    Was die Bereitschaft der Scouts angeht, Ratschläge zu individuellen Ausflügen zu geben, habe ich Unterschiedliches gehört. Habe es selbst bisher nicht versucht, habe aber gehört, dass manchmal nicht nett darauf reagiert wird. Man muss aber sicher akzeptieren, dass die Scouts in erster Linie im Interesse von AC handeln und und AIDA-Ausflüge verkaufen müssen. Schätze, es kommt wie immer im Leben darauf an, an wen man gerät und wie man fragt.
    Habe für die anstehende Reise im Vorfeld bisher einen Nicht-AIDA-Ausflug auf Dominica selbst vorgeplant und gebucht. Sehr netter und engagierter Email-Kontakt über (deutschsprachig). Werde nach der Reise berichten.
    Bei meiner AIDA-Reise auf der Vita vor einem Jahr habe ich auf Dominica einen AIDA-Biking-Ausflug gemacht, der absolut genial und jeden Cent wert war. Dieses Mal will ich halt was anderes, eigenes machen.
    Auf Cozumel habe ich aktuell vor, einen Ausflug auf eigene Faust zu nach Tulum zu machen. Meine persönliche Meinung ist, wenn man schon mal dort ist, darf ein wenig Maya-Kultur im Ausflugsprogramm nicht fehlen. Chichen Itzá ist sicher genial, aber die lange Anfahrt dort hin schreckt doch sehr ab. Hoffe, dass Tulum genau so beeindruckend ist. Es gibt zumindest Berichte, die darauf hoffen lassen. Auch hierzu werde ich berichten, wenn ich es tatsächlich gemacht habe.


    Zu 4)
    Dieses Problem wird nie gelöst werden!
    Natürlich gibt es auch auf "> diese Liegenreservierer, wie überall und entgegen dicker, fetter Hinweise. Insbesondere an Seetagen kann es schon schwierig werden, als Spätaufsteher eine Liege auf dem Sonnendeck zu ergattern. Die Crew ist in meiner Augen hier genau so machtlos, wie in jedem Hotel auf diesem Planeten. Sie unternehmen natürlich etwas, wenn man darauf drängt, aber es bleibt bei voll ausgebuchtem Schiff unterm Strich ein unlösbares Problem. Ihr habt letztlich nur die Wahl, ob ihr Euch den Urlaub versauen möchtet, indem ihr Euch mit Liegenreservierern anlegt oder selbst früher aufsteht und das Spiel mitmacht oder mit der Situation lebt und das Beste draus macht indem ihr bei voll belegten Liegen Alternativen sucht. Gleiches gilt übrigens für Dauersitzplatzbeleger in den Restaurants beim Abendessen... weil es dort ja für zwei Stunden Wein und Bier umsonst gibt... Die gleichen Möglichkeiten: Selber machen, Akzeptieren oder Urlaub mit Aufregen versauen...


    Zu 6)
    Handtücher könnt Ihr getrost zu Hause lassen. Wie alle anderen AIDA-Gäste habe auch ich immer die AIDA-Badelaken mit zu Strandausflügen genommen. Das ist noch nie beanstandet worden. Und wenn man irgendwo an einem Strand diese gelb-weiss gestreiften Handtücher sieht, dann weiß man sofort, dass man Gleichgesinnte von Bord neben sich hat ;-)


    Viele Grüße
    Christian

    Auch von mir beste Wünsche für eine schöne Reise! Wie Detlef ja schon geschrieben hat, kommen wir dann in zwei Wochen zur Ablösung ...
    :) :) :)


    Vielleicht könnt ja Ihr auf Antigua schon mal Testen, ob man im Hafen auf die Terasse kommt, über der die Webcam hängt ;)


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Mr_t_3_2
    ...
    Zu den Biking-Touren sagte Sie, dass diese i.d.R. 4 Wochen vor der ersten Abfahrt der entsprechenden Route eingestellt werden genau wie die Tauchausflüge.
    ...


    Schön, ... stimmt aber leider nicht! Habe eben auf MyAIDA für unsere Reise, die morgen in zwei Wochen los geht, nachgesehen.


    Da sind unverändert keine Biking-Ausflüge aufgelistet!


    Eine offizielle Info zu den Biking-Ausflügen habe ich erst seit ein paar Tagen über die Ausflugsbroschüre, die mit den Tickets geschickt wurde.


    Gruß
    Christian

    Super Idee!


    Da fällt mir sicher Einiges ein. Spontan hätte ich folgende Fragen:


    1. Warum stehen die Biking-Ausflüge nicht wie früher in MyAIDA?
    Viele Gäste möchten sich bereits lange vor Übersendung der Reiseunterlagen einen Überblick über die möglichen Ausflüge verschaffen. Auch wenn man die Biking-Ausflüge verständlicherweise nur an Bord buchen kann, wäre es schön, schon vorab die Angebote nachlesen zu können! Zumal es bei einigen Zielen überhaupt keine Biking-Angebote gibt! Wenn man das wüsste, könnte man sich direkt für was anderes entscheiden.


    2. Die im Voraus über MyAIDA gebuchten Ausflüge müssen seit kurzem direkt per Kreditkarte gezahlt werden. Das finde ich an sich schon ganz schön dreist, zumal eine kostenfreie Stornierung nach Antritt der Reise nur am Anreisetag möglich ist. Wenn man wie ich aktuell, erst um 18 Uhr am Zielflughafen ist, frage ich mich, ob eine Stornierung praktisch überhaupt noch möglich ist. Was aber völlig unverständlich ist: Warum müssen die bereits bezahlten Ausflugstickets noch mit langen Wartezeiten in den Schlangen bei den Scouts abgeholt werden? Wenn ich schon lange im Voraus bezahle, dann könnten die Tickets doch auch direkt in der Kabine oder zumindest an der Rezeption hinterlegt werden!


    3. fällt mir gerade nicht mehr ein ... kommt aber bestimmt noch was !


    Gruß
    Christian

    So'n Mist, jetzt hab ich doch glatt das Ablegen der Vita auf der Webcam verpasst. Man sieht sie noch so gerade wegfahren ... Bestimmt läuft gerade noch das "Sail Away" auf dem Sonnendeck... ;(

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    ...
    zweitens wird das Foto etwa alle 5 Minuten aktualisiert und


    drittens wäre es deshalb wie ein Sechser im Lotto, wenn jemand von Euch gerade innerhalb dieser 5 Minuten online ist...


    Sorry Detlef, aber ist nicht so. Hab gerade mal schnell hintereinander die Seite geladen. Man sieht an der Wasseroberfläche deutlich, dass das Bild mindestens jede Sekunde aktualisiert wird. Hab gerade zwischen den schnell aktualisierten Bilder sogar Leute durchs Bild gehen sehen.




    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    ...
    Zumal wir nicht sagen können, wann wir uns, wenn überhaupt, dort platzieren. :D :D :D


    Warum nicht? Jetzt, also 17 Uhr Ortszeit wäre doch optimal! Da dürften die meisten von ihren Landausflügen zurück sein. Ablegen ist um 18 Uhr, sprich "alle Mann an Bord" um 17:30 Uhr.


    Das wär mir der Spaß wert. Aber nur, wenn hier jemand auf uns wartet, dem wir zuwinken können. Und wenn jemand ein Bild von uns abspeichert.


    Und falls wir tatsächlich nicht auf die Terasse kommen, dann könnten wir uns zumindest auf den Steg neben dem kleinen Häuschen (vor dem Baum) stellen und ganz doll winken!


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Helma
    ...
    Wir sind schon in zwei Wochen dort.


    Viele Grüße
    Helma und Peter


    Na, dann könnt Ihr uns ja von unterwegs berichten, ob man auf die Terasse ... kommt :D


    :)


    Ein wenig stutzig macht es mich nämlich schon, dass den ganzen Tag lang kein Mensch auf der Terasse zu sehen war. ?(


    Vielleicht leiht uns ja die AIDA-Crew für ein paar Minuten ein Tender-Boot, dann fahren wir kurz zu der Terasse rüber ;)

    Vielleicht schaffen wir es ja, ein "AIDAbar-Banner" mitzunehmen und in die Kamera zu halten. Dann müssten wir bloß noch eine Uhrzeit vereinbaren. Am besten irgendwann am späten Nachmittag, wenn wir von unseren Landgängen zurück sind. Dann ist es ja hier Abend.


    Gruß
    Christian

    Hallo Saskia&Bernd,


    macht Euch nicht verrückt. Es gibt keine Regeln dafür, wann es welchem Durchschnittsmensch auf einem wie großen Schiff schlecht wird oder nicht.
    Wenn es passiert, passierts. Man kann allenfalls mit Tabletten etwas vorbeugen. Hatte auf allen Reisen zwar immer welche mit, hab sie aber nie gebraucht.


    Klar kann es auch auf einem Schiff wie der Aura je nach Seegang ganz ordentlich Schaukeln. Im Bereich der Kreuzfahrtschiffe ist die Aura auch eine vergleichsweise kleine Nummer. Aber auch die Queen Mary 2 schaukelt bei Seegang. Wie stark das Schaukeln ist, kommt auch drauf, wo man sich auf dem Schiff befindet. Direkt am Bug oder Heck geht's logischerweise mehr auf und ab als mittschiffs. Also ein Aufenthalt in der Anytimebar oder Oceans Bar bei starkem Seegang und empfindlichem Magen sollte man vielleicht vermeiden. Und wenn einem tatsächlich schlecht wird, hilft am besten: Raus aufs Deck, möglichst mittschiffs und mit den Augen irgendwo einen Fixpunkt am Horizont suchen. Beim Segeln geht man bei Übelkeit am besten ans Ruder! Leider wird Euch der Kapitän der Aura nicht auf die Brücke lassen... ;-)


    Aber nochmal: Freut Euch auf den Urlaub und macht Euch nicht verrückt, sonst wird Euch schon vor lauter Angst vor der Seekrankheit schlecht.


    Viele Grüße
    Christian