Beiträge von Karibiktraum

    Zitat

    Original von Wolfgang


    Hallo Chris,
    wer hat denn dieses Foto geschossen, wir hätten uns das nicht erlaubt. :foto:


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Das hat Willi in Abstimmung mit mir gemacht, um zu dokumentieren, wo und wie es passiert ist. Er meinte, es wäre eigentlich ein Sicherheitsmangel, so tief wie die Scheinwerfer dort hängen. Klar ist es meine Blödheit, wenn ich von der Plattform herab springe. Wenn ich normal gegangen wäre, dann wär ja auch nix passiert. Aber es gibt ja auch noch deutlich größere Menschen als mich - sicher habt ihr den Mann an Bord gesehen, der deutlich über 2 m groß war. Der würde dort sicher mit dem Kopf an die Scheinwerfer stoßen, auch wenn er die zwei Stufen normal herab geht.


    Ich hatte deshalb gestern an der Rezeption auch noch um ein Gespräch mit dem Sicherheitsingenieur der Vita gebeten. Aber man hat mich nur an Club Manager Klaus vermittelt. Der hat sich die Sache zwar mit mir gemeinsam angesehen und aufgenommen, meinte aber, das sei in Ordnung so und er könne da nix tun. Es sei bisher auch noch nichts derartiges passiert. Er hat lediglich zugesichert, meinen dortigen Unfall weiter zu leiten. Im Übrigen sei der Pavillon bei der Poolparty auch nicht zum Aufenthalt für Gäste gedacht. Das wiederum fand ich ein ganz blödes Argument. Zumal der Pavillon tagsüber eindeutig auch für die Gäste gedacht ist und dann die Scheinwerfer genau so tief dort hängen.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von sigi1610
    ...
    Was sind denn das für Pflaster im Gesicht. Hat Detlef umsich gehauen??
    :D


    An die Version hatte ich noch gar nicht gedacht ?( Am besten kam immer die Geschichte mit dem Hai beim Schnuppertauchen an! ;)


    Nun, wie ich oben schon geschrieben hatte: Es war ein blöder Zusammenprall mit einem der Scheinwerfer, die du auf dem Bild siehst. Bin während der Poolparty am letzten Abend die beiden Stufen am Pavillon herab gesprungen ... und da war der Scheinwerfer im Weg. X(

    Renate,
    Dein Picasa-Album hab ich schon gesehen. Super! Und richtig: Das war ich, den Du ab ca. 16 Uhr dort gesehen hast. Da dort in der Bar ein freier WLAN-Internetzugang ist, war ich schon etwas früher hingegangen und hatte meine Emails abgefragt und eine Email mit ein paar Bildern an Freunde und Familie nach Hause geschickt.
    Das mit dem gesund wieder zu Hause gilt bei mir leider nur eingeschränkt. Hatte bei der letzten Poolparty am Freitag einen kleinen Zusammenprall mit einem Scheinwerfer unter dem Vordach des kleinen Pavillons auf dem Pooldeck . Drei feine Platzwunden, die im Hospital genähnt wurden. Und danach hat mich natürlich jeder zweite auf dem Schiff angesprochen, wie das passiert ist... "Biste mit dem Rad gestürzt?" ... "Tauchunfall gehabt?"... :seufz:
    Naja, wird schon wieder. Und zumindest ist's erst am Ende der Reise passiert.

    Hallo alle zusammen,


    wie Renate richtig erkannt hat, schwirre ich nach unserer heutigen Rückkehr aus Aruba hier schon wieder herum. Musste natürlich erst mal meine ganzen Fotos sichten.


    Anbei schon mal zwei Bilder vorab. Das erste zeigt uns bei unserem Treffen an der Anytime Bar mit Clubdirekor Klaus und Entertainment Manager Arne. Auf dem zweiten seht ihr einen traumhaften Sonnenuntergang beim Auslaufen aus Dominica. Stellt Euch dazu noch das "Sail Away" vor, dann könnt Ihr Euch denken, welche Gänsehaut mir dabei über den Rücken lief...


    Herzlichen Dank auch an alle daheim gebliebenen für das eifrige Gucken und Bilder speichern, als wir an der Webcam auf Antigua gewunken haben.


    Viele Grüße
    Christian

    Ein freundliches Hallo von der AIDAvita bzw. aktuell aus einem Internet-Cafe in Playa del Carmen in Mexiko an alle daheim geblieben.


    :macheurlaub:


    Detlef ist nach Chichen Itza unterwegs und ich habe einen Strandtag vorgezogen .


    Viele Gruesse
    Christian

    Renate:
    Unser Flieger geht morgen um 13 Uhr.


    @all:
    Detlef ist gut bei mir in Düsseldorf angekommen. Wir haben bei traumhaftem Sonnenschein einen Bummel durch den Medienhafen entlang des Rheinufers bis zur Altstadt gemacht und sind - wie Wolgang es prophezeit hat ;) - am "Uerige" auf zwei leckere Alt (so langsam gewöhn ich mich als Pilstrinker daran :D) hängen geblieben.


    Danach haben wir schon mal die Koffer zum Late Night-Check-In zum Flughafen gebracht und anschließend bei mir ne leckere Lasagne und zwei Fläschchen feinen spanischen Rotweins von Detlef vertilgt... :)


    Detlef schlummert derweil bereits auf dem Gästebett im Wohnzimmer und ich geh' jetzt auch mal "Matratze horchen" :zZz:


    Wir wollen doch morgen beim lang ersehnten Reiseantritt fit sein. :)


    Bis bald mal, schlaft gut! Und am 20. Feb. zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr schön an die Webcam auf Antigua denken :foto:


    Viele Grüße,
    Christian

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo Arvi,
    unser Detlef hat jetzt schon Leinen los. Er befindet sich auf dem Weg nach Düsseldorf. Nur nicht zu spät zum Abflug kommen. Ich nehme an, er sucht dann gleich das Ürige, oder das Füchschen auf. :D


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    So in etwa hatte ich das geplant! :) Woher weißt Du??? =)=) =)


    Das Uerige übergins mit "Ue"... :P

    Danke Euch allen für die lieben Wünsche zur Reise! :O


    Bin gerade beim Packen... :D


    Aber wer klärt mich denn nun auf? Ich bin ja nun schon 42 Jahre alt, doch was bitte ist "Zaka" ?


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Mitch
    ...
    - Für die Landausflüge benötigt man Dollar (laut Forum ;))...


    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:


    Der Euro scheint in der Karibik inzwischen auch ganz gerne genommen zu werden. Ich hab im Vorfeld der anstehenden Reise auf Dominica einen Nicht-AIDA-Ausflug über einen kleinen Anbieter auf der Insel organisiert (über - deutschsprachiger und sehr netter Kontakt, bin sehr gespannt auf den Ausflug). Es wurde Barzahlung vor Ort in EURO vereinbart - und zwar nicht auf meinen Wunsch! Unser vielgescholtener Euro scheint sich in der Ferne zu 'ner begehrten Währung gemausert zu haben. Werde natürlich trotzdem einige Dollar auf die Reise mitnehmen.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    ...
    Auch mich werdet Ihr an Bord sehen. Bin dort nämlich eine der wichtigsten Person, weil ich unheimlich zum Bierkonsum und somit zu Gewinnmaximierung von "> CRUISES beitrage, wie übrigens auch Wolfgang. :P
    ...


    Na, dann fährt AC ab Samstag ja alle Verluste aus der ausgefallenen Aura-TA wieder ein, wenn ihr zwei an Bord seid... =) =) =)


    Mal schauen, vielleicht kann ich ebenfalls zur Sanierung von AC beitragen! :D

    Wolfgang:
    Warum nicht auf eigene Faust? Aruba ist doch nicht so groß.
    Ich hab gerade noch mal bei Google Earth geschaut. Unweit des Hafen in nordwestlicher Richtung scheint ein netter Strand zu sein. Da könnt ihr am Nachmittag sicher in ein paar Minutren mit nem Taxi hinkommen und ein paar Stündchen unter Palmen liegen. :)
    Falls ich am Abreisetag keinen Ausflug mehr mache, wäre das schon eine Option für mich, da unser Flieger ja recht spät geht.


    Mitch:
    Ihr scheint ja zum ersten mal auf "> zu sein. Mein Rat für den Anreisetag wäre trotzdem, in Ruhe das Schiff zu erkunden. Ihr werdet in den nächsten zwei Wochen kaum noch mal die Gelegenheit haben, die Vita so leer zu erleben, wie direkt nach Eurer Anreise, da ihr ja mit der ersten von ca. vier Maschinen ankommt. Es sei denn, ihr geht an einem der Ziele nicht von Bord, aber das wäre ja viel zu schade.


    Gruß
    Christian

    Hallo Mitch,


    auch von mir erst mal willkommen an der AIDAbar. Ich bin übrigens ab Samstag auch an Bord, fliege allerdings ab Düsseldorf und werde erst um 18 Uhr in Aruba sein :)


    Deine Fragen zu US-Dollar und Zahlung der Bordrechnung mit EC-Karte haben TomundElke bereits korrekt beantwortet. Das ist natürlich echt blöd ohne Kreditkarte. Da bleibt Euch leider nur, einen ausreichend hohen Bargeldbetrag mitzunehmen.


    Was einen Ausflug auf Aruba angeht:
    Am Anreisetag werden laut aida.de keine Ausflüge angeboten. Fände ich persönlich auch etwas hektisch für den ersten Tag. Ich würde da eher die Zeit nutzen um das noch recht leere Schiff zu erkunden. Falls ihr es trotzdem versuchen wollt, der Ausflugscounter befindet sich auf Deck 8 mittschiffs nahe der "> Bar. Oder ihr schnappt Euch ein Taxi und macht was auf eigene Faust. Am Abreisetag dürfte es bei Euch auch sehr knapp werden für einen Ausflug. Ich hab im vergangenen Jahr auf der Vita am Abreisetag vormittags noch einen Ausflug machen können, allerdings ging damals mein Flug auch erst gegen 17 Uhr. Es gab letztes Jahr bei Ausflügen am Abreisetag auch die Möglichkeit, dass man danach gar nicht zurück an Bord sondern direkt zum Flughafen gebracht wird. Das Gepäck konnte man schon ganz früh an einem Schalter vor dem Schiff aufgeben.


    Bis Samstag an Bord,
    Viele Grüße
    Christian

    Wenn das kein Einsatz ist, Renate!


    Dann kann ja nix mehr schief gehen! Vielleicht schaust Du schon mal etwas früher auf die Webcam. Ich denke, wir sollten versuchen, etwas vor 17 Uhr (22 Uhr hier) an der Webcam zu sein, wenn unsere Aktivitäten auf Antigua es zulassen. Um 17:30 Uhr dürfte "alle Mann an Bord" sein, und wir wollen ja nicht auf die letzte Minute die Gangway hinauf hetzen 8o


    Werde versuchen, über den WLAN-Internetzugang in der Bar hier einen Beitrag zu schreiben, sobald wir an der Webcam sind. :aidanote:

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich habe auch noch etwas Platz gelassen für meine langen Unterhosen, falls es dort zu kalt ist. :P


    Nun, ich leih dir gerne auch mal meine Heizdecke ... :D

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    So, meinen Koffer habe ich probegepackt. Es geht alles rein. Er wiegt knapp 21 Kilo. Ist also noch Platz für ein oder zwei Fläschchen Rum zum Mitbringen.
    ...
    [


    Ich hab noch nicht probegepackt. Aber beruhigend zu wissen, dass du noch 4 kg Luft hast... da kann ich ja vielleicht meine Münzsammlung doch noch mitnehmen und bei dir verstauen ... =) =) =)



    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    ...
    Meine Armbanduhr habe ich schon 5 Stunden zurückgestellt.
    ...


    Dann solltest Du am Freitag fünf Stunden später zu mir aufbrechen ... :P


    Gruß
    Christian