Beiträge von wofi

    Lieber Bolle aus Köln,


    zu 1:
    Vielleicht solltest du über ein Reisebüro buchen. Das kostet auch nicht mehr. So haben wir stets gleich nach Feststehen der Flugzeiten die Gesellschaften und Zeiten erfahren.


    zu 2:
    Da gebe ich dir recht. Auch unser Reisebüro hat von "> keine eTicket-Nummern erhalten (falls eTickets möglich waren). Die Sitzplätze z.B. bei Emirates hatte es aber dort direkt kostenlos gebucht und bei Germania (kein eTicket) haben wir diese vorab gegen 10 EUR pP reservieren können.


    zu 3:
    Früher gabe es das Drei-Klassen-Wahlrecht oder eine Stimmengewichtung nach Einkommen. Jetzt zählt die Stimme eines Millionärs genauso viel, wie die eines Hartz IV-Empfängers. Und das ist auch gut so. Insofern finde ich das AIDA-Verfahren völlig in Ordnung. Freue dich, dass du dir eine Premium-Suite leisten kannst. Und ein Essen im Rossini sollte dann auch noch drin sein.

    Zitat

    Original von emann
    Die Reise ist vorbei !!!


    Es war eine super schöne Reise. Viele tolle Erlebnisse und Eindrücke.
    Vom ersten bis zum letzten Tag perfekt. .... Das Wetter war einfach nur Perfekt ...


    Dem kann ich mich nur anschließen! Aber am schönsten sind die Seetage ...


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1020019jza1sr97cx.jpg] 


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1010613wyj3xukpvt.jpg] 
    von links nach rechts: Uwe, Gila (meine Frau), Wolfgang, Marion

    Zitat

    Original von sdkosch
    danke danke :D .. wir fliegen am 7.2 / 16.20 von leipzig - münchen dann 5 stunden gammeln :zZz: bis 21.50 der flieger nach dubai geht ... vieleicht sieht man sich ja mal auf dem schiff ;) haben kabine 7231, deck 7 .


    :aida:


    Da sind wir ja auf demselben Deck. Wir haben die Kabine 7144.

    Moin sdkosch,


    schöne Fotos!


    Wir fliegen am 07.02. um 20:30 h mit Emirates von Hamburg ab und landen (vermutlich) um 6:40 h Dubaizeit. Dann werden wir uns auf dem Schiff bis zur Kabinenfreigabe (10 - 11 h) herumtreiben und dann ab in die Stadt. Freu.

    Das Wasserflaschenwasser in den Restaurants, das Trinkwasser aus den Zapfstellen in den Fluren der älteren Schiffe und das Wasser aus den Zapfstellen der Waschtische in den Duschbädern kommt aus dem selben Tank!


    Dau auch folgender Link (copy and paste):


    Schön zu lesen hier alles. Meine Kochkünste sind sehr bescheiden. Zur Zeit bin ich Strohwitwer und ernähre mich von Vorbereitetem, welches ich in der Mikrowelle fachgerecht erhitze. Ab und zu koche ich mir allerdings ein Frühstücksei.

    Nun sind wir schon zu sechst. Aber es werden sicherlich noch einige Vario-Bucher hinzukommen.


    Die Orienttour hatten wir in diesem Jahr bereits gemacht (siehe weiter oben). Inzwischen hat "> auch schon die buchbaren Ausflüge in den Shop gestellt. Jetzt stelle ich einmal vor, was wir uns so gedacht haben:


    - Dubai: Kennen wir schon recht gut, weil wir dort zuvor auch einige Tage im Hotel gewohnt hatten. Wir werden aber auf die Besucherplattform des Burj Khalifa fahren. Die Tickets buchen wir vorab unter Dieses ist aber erst ca. 1 Monat vorher möglich. Ansonsten stromern wir "auf alten Pfaden"


    - Khalifa Bin Salman: Wegen der Unruhen konnten wir den Hafen im Februar nicht anlaufen. Hier sind wir noch unschlüssig.


    - Abu Dhabi: Hier werden wir wohl ABU02 buchen - Gartenstadt in der Wüste Al Khatim.


    - Muscat: Kennen wir auch schon recht gut, weil wir statt Bahrain einen Tag länger in Muscat verbrachten. Die damalige Tour wird leider nicht mehr angeboten. Man kann aber die gleiche Tour mit dem Taxi unternehmen (Markt in Barkha, Festung Nahkl, Al-Thowarah-Quellen, Besuch des Muthra Souk in Muscat). Vielleicht wandern wir noch einmal zum östlichen Teil Muscats.


    - Salalah: Hier interessiert uns die Tour SAF05 / Doholar - Im Rauch des Weihrauchs.


    - Safaga: Vor Jahren waren wir mit einer kleinen Gruppe schon einmal in Ägypten und haben sehr viel gesehen. Das Tal der Könige kennen wir u.a. bereits. Die Gräber sind hochinteressant aber hier herrscht natürlich ein gewaltiger Besucherandrang. Wir werden wohl mit dem Jeep zu den Beduinen fahren.


    - Eilat: Gewaltige Entäuschung. "> bietet die Jerusalem-Tour nicht mehr an.


    - Sharm el-Sheikh: Die Abflugzeiten sind ja noch nicht bekannt.


    Man muss natürlich keine AIDA-Touren buchen. In den zahlreichen Reiseberichten in den Foren werden immer wieder ortsansässige Ausflugsanbieter genannt. Auf jeden Fall sind die Vor- und Nachbereitungen einer Reise FAST genauso schön, wie die eigentliche Reise selbst.
    :aidanote:

    Zitat

    Original von Kielholer
    die Fans von anderen Vereinen sind ja hier alle weg. Was war hier früher los, HSV, Werder, BvB, S 04, Kaiserslautern usw.
    Jetzt muss ich allein gegen die Bayernübermacht hier antreten. =)=)=)


    Wenn wir aufgestiegen sind, werde ich dich unterstützen !!!

    Zitat

    Original von Kielholer
    Frage: Wir hat der FC Bayern München im Liga Pokal gespielt? ?(?(?(


    Werder Bremen - Bayern München 6:4 (2:2) nach Elmeterschießen.

    Schade, leider ist die Android-Version nicht mit meinem Samsung GT i9000 kompatibel :seufz: .


    Wolfgang


    edit sagt: das funzt nur ab Android-Version 4.0. Da werde ich morgen einmal schauen, ob ich entsprechend updaten kann.