Beiträge von Springbock

    Die Show lebt allerdings auch von der tollen Bühnentechnik auf der diva. Ich kann mir vorstellen, daß die Show deshalb gar nicht auf anderen Schiffen aufgeführt wird.

    Hallo Ralf,


    ich kann mich unserem ausgewiesenen Super-Moderator nur anschließen - ich freue mich auch, an dieser Stelle etwas von Dir zu lesen; noch mehr freue ich mich allerdings, Euch in Kürze persönlich wieder zu sehen!


    Viele Grüße


    Tommi

    Hallo Ralf,


    ein herzliches Willkommen in parallelen Gefilden!


    Auch hier nochmal die Frage: Wie sieht's mit Aufgaben für Alaaf und mich aus?


    Liebe Grüße, auch an Simone,


    Tommi

    Hey Susanne,


    das ist ja megaspitze, daß es geklappt hat - ich freue mich richtig und gehe davon aus, daß ich dies auch von meiner werten Gattin annhmen darf :D!


    Abereine Frage - was ist eine 100%ige Kabine? Gibt's Kabinen auch 98%ig? ?(


    Liebe Grüße, natürlich nicht ausschließlich an Susanne,


    Tommi

    Hallo zusammen,


    laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen wegen einer vermeintlich ausgebuchten JFF der bella!


    Ich gehe davon aus, daß es so sein wird wie bei der diva. Zunächst war alles überbucht; es handelte sich hier aber erstmal lediglich um Optionen. Als dann tatsächlich die Buchungen verbindlich werden konnten, sind wohl viele wieder von ihren Optionen zurückgetreten, und soweit ich weiß, war die diva auf der JFF nicht vollständig vollständig ausgebucht.


    Also keine Sorge! Wenn Ihr Interesse ander JFF der bella habt, dann fragt doch mal beim RB nach, ob es eine Warteliste gibt, auf der man automatisch bei der Stornierung von Optionen hochrutscht.


    Viele Grüße


    Springbock

    Halli hallo!


    @ MissAIDA: Wirst Du Deinen Reisebericht hier oder irgendwo anders im Netz veröffentlichen? Neben AIDA-Klaus und Dir waren auch meine Frau und ich bei der JFF dabei.


    Wir alle würden sicher zu Deinen aufmerksamsten LeserInnen gehören - versprochen =)!


    @ Klaus: Stimmt doch, oder? Schreib' jetzt nix Falsches, sonst bin ich :grrrrrr: ;-)


    Liebe Grüße


    Springbock

    Schönen guten Tag,


    das Problem Theatrium vs. Time Out Bar und das Drumrum habe ich genauso empfunden wie MissAIDA und AIDA-Klaus, allerdings auch andersrum.


    Ist ja kar, daß man nicht jede Aufführung gleich gut findet, und es tritt ja auch nicht nur das AIDA-Ensemble auf, das wirklich ganz hervorragende Arbeit geleistet hat!


    Wenn eine Bar nebst Freizeiteinrichtungen vorhanden ist, dann darf sie auch genutzt werden. Dann ist es sicher auch ok, wenn man sich unterhält und den Billard-Tisch, die Dartscheiben und den Kicker ihren Bestimmungen zuführt, was, der Natur dieser Einrichtungen entsprechend, nicht völlig geräuschlos zugehen kann. Natürlich muß sich alles im Rahmen bewegen, das möchte ich betonen!


    Das ist die Kehrseite der Medaille, sprich der offenen Bauweise, die ich persönlich aber wirklich superschön finde!


    Weiterhin möchte ich auf die Technik eingehen. Ich glaube kaum, daß die Bühnen-, Licht- und Tontechnik auf irgendeinem anderen Schiff so gut sein kann. Die Technik ist besser als in den meisten Theatern, da macht das Zuhören und -sehen nochmal so viel Spaß, und die Leistungen der Künstler werden noch besser hervorgehoben.


    Mein Gesamtfazit: Super Einrichtung, klasse Architektur, ein Erlebnis, nur die Nähe zu anderen Einrichtungen des allgemeinen Interesses ist etwas unglücklich, hier wäre eine Entzerrung meiner Meinung nach wünschenswert gewesen.


    Viele Grüße


    Springbock

    Hallo,


    wir haben bei der JFF der diva die schmerzliche Erfahrung machen müssen, daß AC das Konzept umstellt.


    Ein Punkt dieser Umstellung ist das Fehlen der Wasserspender.


    Dorsch hat es für meine Begriffe schon ganz gut formuliert. Es scheint so, daß AC ein pecuniäres Interesse verfolgt. Wir hatten insgesamt den Eindruck, daß man mit dem neuen Konzept eher das ältere und alte Publikum ansprechen möchte (Durchschnittsalter bei der JFF war 57!), das a) mehr Geld an Bord läßt und b) mehr Ausflüge bucht.


    Ich persönlich vermute, daß AC die Wiederholer auf die Art und Weise gegen das beschriebene ältere und alte Publikum austauschen will, was sehr schade wäre :seufz:.


    Bei der JFF hat sich eine Gruppe Gegendemonstranten zusammengefunden, die recht lautstark singend das Clubschiff wieder herbeibeschwören wollten. War zwar etwas heftig, da man den "Gesang" vom Bug bis zum Heck vernehmen konnte, aber das offenbar angestrebte neue Konzept ist kein Clubschiff-Konzept mehr, und ich befürchte, daß sich ">, wenn der Trend so weitergeht, irgendwann in nichts mehr von anderen Kreuzfahrtschiffen unterscheiden wird. Die fehlenden Wasserspender sind halt ein Indiz dafür.


    Hoffentlich besinnt sich AC eines Besseren X(!


    Liebe AC'ler: Bitte überdenkt Euer neues Konzept nochmal!!!


    Gruß


    Springbock


    P. S. Bitte nicht falsch verstehen, die diva ist trotzdem ein wirklich sehr geiles Schiff!!!!!!!!!

    Auch ich fühle mich hier schon recht wohl, möchte aber auch die Hoffnung aussprechen, daß hier und da auch ein bißchen Kritik zugelassen wird. In anderen Foren werden kritische Beiträge gern zensiert oder gelöscht X(, was ich persönlich nicht so gut leiden kann, weil ein kritischer Unterton für meine Begriffe zum Abrunden des Gesamtbildes erlaubt sein muß.


    @ Thibor: Auch an Dich ein Lob - schicke Frisur :P!

    @ AIDA-Klaus:


    1. An Deinen Nick kann ich mich noch nicht so ganz gewöhnen =)
    2. Ist klar, daß Du es noch schöner findest, daß ich meine Frau mitbringe - besorg' schonmal die Erdbeeren :D!
    3. Stimmt, das wird eine Tour - schließlich bewegen wir uns vorwärts und noch dazu, wie der Name schon sagt, im Kreis :D.


    Gute Nacht, verbunden mit 3 Alaafs (kannst Dir ja aussuchen, welche Spezies der Alaafs Du präferierst =),


    Springbock

    Hallo Klaus,


    was für ein Zufall - ich bin auch dabei, und ich bringe noch meine Frau mit - prima, gelle? :D


    Wäre in der Tat nett, wenn wir uns dort treffen würden 8).


    Liebe Grüße und gute Nacht


    Tommi