Beiträge von aurafan

    Liebe AIDA-Fangemeinde!


    Wer kann mir diese Frage beantworten? Ich bin auf der AURA in Südostasien mit Kapitän Arndt-Peter Böttcher unterwegs gewesen.


    Kapitän Böttcher beendete seine aktive Dienstzeit bereits 2008 nach 46 Jahren Seefahrt – davon 30 Jahre als Kapitän.


    Herr Böttcher wurde nochmal als Vertretung zurückgeholt und wurde am 12. Februar 2011 auf der Aura verabschiedet.


    Deshalb meine Frage: Wer ist der aktuelle Kapitän?


    Gruß
    aurafan


    :aida:

    Hallo Michael,
    ich kann die Angaben von Erika und Joachim bestätigen. Allerdings lag die AURA in Singapur bis 20.00 Uhr im Containerhafen und konnte erst dann am
    Cruise Center anlegen, da der Liegeplatz nicht frei war.
    Ich würde auf jeden Fall eine Stadttour mit Deinen Freunden bevorzugen.


    Ein absolutes Muss in Singapur ist das Raffles mit der legendären Longbar um den Sling zu trinken. Auch würde ich das neue Marina Bay Sands Hotel mit seiner fantastischen Dachterrasse besuchen.
    Der Eingang der AURA ist die ganze Nacht geöffnet und man kann jederzeit zurückkommen.


    Mein Ausflugstipp für Brunei: Zu Wasser und Land mit einem Besuch im Wasserdorf Kampong Ayer und eine Fahrt zu den Mangrovenwäldern (diesen Ausflug gibt es als Kombination) und mit etwas Glück könnt Ihr dann die Nasenaffen sehen, die ausschließlich auf Borneo leben.


    Dies ist eine sehr interessante Reise - die ich jedem mit gutem Gewissen empfehlen kann. Leider hatten wir in der 2. Woche einen Virus an Bord und am letzten Tag wurde das Schiff einer größeren Säuberungsaktion unterzogen.
    Alle Passagiere mussten am letzten Tag bis ca. 10 Uhr das Schiff verlassen und bekamen von der Reederei in Bangkok kostenlos ein Zimmer zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße
    vom aurafan


    SOA vom 31. 1. bis 14. 2. 2011