Beiträge von Moggy

    Hallo Sonja,


    wir sind zu 4 und auch auf der Tour. Fliegen um 6 Uhr von Stuttgart und ihr? Habt ihr schon Ausflüge gebucht? Hoffentlich ist in Kairo dann Ruhe,damit wir den geplanten Hafen auch anlaufen können.
    Jetzt geht es ja schon bald los.


    LG Moggy

    So haben unsere Flugzeiten. Wären super so! Fliegen um 6 Uhr in Stuttgart mit Tuifly ab und beim zurück erst um 20.55 Uhr. Wenn es so bleibt wäre das super. Waren noch nie in Antalya ,möchten gerne nach dem Mittagessen am1.Tag dort etwas unternehmen. Lohnt sich das?
    Ist ja alles jetzt nicht mehr lange hin. Habt ihr schon Ausflüge gebucht?

    So wir haben schon 3 Tage nach der Just Buchung erfahren, daß wir am 22. Juli mit der Diva unterwegs sein werden. So schnell gings noch nie. Wir freuen uns schon sehr und werden von Stuttgart fliegen. Flugzeiten wissen wir noch nicht und ihr?

    Ja, haben unsere Tickets auch schon. Bei uns geht es schon am 27.7. los,verbringen noch 4 Tage auf Malle.
    Im Moment machen mir (Ines) noch meine Wunden von den 3 am Donnerstag gezogenen Weisheitszähnen Probleme. Beide Backen sind geschwollen und den Mund kann ich auch kaum öffnen. Hoffentlich ist das bis zum Urlaub auch weg.


    Lg Ines

    Hallo , haben wieder gebucht und nehmen das 1. Mal unsere Tochter(22J) mit. Verbringen davor noch 4 Tage auf der Insel Mallorca und haben einen Mietwagen u. Hotel für diese Zeit gebucht. Mal sehen wie das wird. Haben alles extra gebucht und hoffen, das alles so klappt .
    Oh ist doch noch recht lang bis Juli ,können es kaum erwarten und freuen uns schon sooooo.
    Wer fährt sonst noch mit ?


    Grüßle aus Ulm

    Hallo , haben wieder gebucht und nehmen das 1. Mal unsere Tochter(22J) mit. Verbringen davor noch 4 Tage auf der Insel Mallorca und haben einen Mietwagen u. Hotel für diese Zeit gebucht. Mal sehen wie das wird. Haben alles extra gebucht und hoffen, das alles so klappt .
    Oh ist doch noch recht lang bis Juli ,können es kaum erwarten und freuen uns schon sooooo.
    Wer fährt sonst noch mit ?


    Grüßle aus Ulm

    Wir sind vom 29.1.-5.2. auf der AIDAdiva,haben Just gebucht und schon 2 Tage später den Termin bekommen. So schnell ging es noch nie! Wir fliegen von München ,wohl schon am 28.1. Sind gespannt auf die Flugzeiten, fliegt sonst noch jemand von München? Wer ist sonst noch in dieser Woche auf dem Schiff?
    Grüße aus Ulm :aida:

    hallo Gabriele,


    wann habt ihr denn gebucht? Bei uns ist es erst 2 Tage her, da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
    Aber freuen tun wir uns und wie!!! Haben sogar noch Flüge von Stuttgart ab bekommen. Das hat bisher nie geklappt. Mussten immer von München fliegen, Stuttgart war immer schon weg.



    hallo Petra,
    so schnell wieder auf die ">? Ja bei uns geht es auch nicht mehr ohne . Waren erst im August und haben jetzt schon wieder gebucht.
    Aber so eine Woche auf der "> ist einfach Erholung pur.


    Grüßle Moggy

    Allso ich bin nun 13 Jahre Nichtraucher. War früher selbst sehr starker Raucher und weiß daher von den Nöten die sich durch das Nichtrauchergesetz ergeben.
    Im August auf der Vita standen viele Raucher im Außenbereich vor der Disco am Abend dicht gedrängt. Im Außenbereich vor einem Cafe ebenfalls. Wir als Nichtraucher haben uns dazu gesellt, da in diesen Bereichen die Stimmung einfach am schönsten war. In den anderen Bereichen war dagegen sehr wenig los, leider.
    Wie das jetzt im Januar auf der Bella wird weiß ich nun auch noch nicht. Wenn das Wetter entsprechend kühl ist, werde ich wohl nicht draußen herumstehen.
    Ich finde da müsste Aida schon die eine oder andere Bar zur Verfügung stellen. Ich muss die Bars ja nicht unbedingt nutzen wenn mir das gegen den Strich geht.
    Nur beim Essen, da möchte ich wirklich nicht belästigt werden, aber diese kurze Zeit sollte jeder Raucher auch noch ohne aushalten können.

    hi Petra,
    überlegen uns auch gerade ob wir im Januar oder Februar mit der Bella fahren. Sind uns nur nicht so sicher weil wir vermuten ,daß das Schiff in dieser Jahreszeit mehr schaukelt als in den Monaten März-August. Wir sind schon etwas empfindlich was Seekrankheit betrifft.
    Bist du schon in den Wintermonaten in den Kanaren unterwegs gewesen?
    Die See wird schon stürmischer sein oder?


    Liebe Grüße


    Reiner und Moggy

    Hallo Zusammen,
    wir haben nun einige Kreuzfahrten mit ganz verschiedenen Schiffen hinter uns. Zu unserem Glück fuhren wir mit der Aida Diva und Aida Vita erst dieses Jahr. Die Jahre zuvor kreuzten wir mit MSC Rhapsody, Splender of the Seas, MSC Lirica, Costa Fortuna, Costa Mediterranea, und Costa Concordia. Wir trafen auf den Schiffen immer unterschiedliches mehrsprachiges Publikum an. Viele hatten auf jedem der Schiffe genügend zu meckern und zu schimpfen. Wir fanden auch mal das ein oder andere nicht so toll, haben uns aber nie der schimpfenden Leute angeschlossen und waren immer im Großen und Ganzem zufrieden.
    Mit der Aida Diva fuhren wir nun dieses Jahr im April zum 1. Mal. Wir waren so begeistert und angetan von dem Schiff, daß wir im August gleich die nächste Fahrt mit der Vita gebucht haben. Auch dieses Mal waren wir wieder total begeistert und zufrieden. Was war anders im Vergleich zu den anderen Schiffen wird sich mancher fragen.
    Die Inneneinrichtung auf den Aida Schiffen ist um einiges liebevoller, wärmer und anspruchsvoller gestaltet als auf den anderen Schiffen. Wir fühlten uns sofort wohl. Selbst die Restaurants sind so nett gestaltet und das Essen so ansprechend angerichtet, daß es für uns ein Genuss war in jedem mal zu speisen. Das Essen war so köstlich, wie wir es noch auf keinem Schiff zuvor hatten. Da wir pauschal gebucht haben,wurden wir nach Ankunft sofort zum Schiff gefahren und konnten auch sofort aufs Schiff. Das hatten wir noch nie so schnell. Wir mussten sonst immer in einem Warteraum 2 Stunden und mehr warten.
    Ein Glück , daß wir erst jetzt die Aida kennen gelernt haben wir wären mit Sicherheit enttäuscht wenn wir nun auf eines der MSC oder Costa Schiffen gehen würden. Verbessern ist halt einfacher als sich verschlechtern. Auch das nächste Schiff für uns wird ein Aida Schiff sein, ganz sicher!

    Hallo Renate,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir überlegen zur Zeit ob wir die Kreuzfahrt nach Dubai im Januar machen sollen oder nicht. Von der Architektur her finden wir die Route sehr interessant, aber landschaftlich hat Dubai wohl nicht viel zu bieten, oder wie fandet ihr das.
    Viele Grüße
    Moggy

    Hallo, hallo das ist ja mal nett!
    Selinchen, habt ihr einen Flug von Stuttgart oder München?
    Wir fliegen wenn alles so bleibt von München um 7 Uhr mit TUIfly.
    Stuttgart war leider zu diesem Zeitpunkt schon ausgebucht. Na ja macht nichts,werden in München im Hotel mit Parkplatz übernachten.
    Grüßle

    Fahren die Tour mit 2 Tage Istanbul. Haben aber vor 2 Jahren mit der Costa Concordia schon einmal Istanbul besucht und einen Ausflug mit den Höhenpunkten der Stadt gemacht. Jetzt wollen wir auf eigene Faust losziehen. Eventuell buchen wir noch den Nachtausflug durch den Bosporus.
    Ob sich der wohl lohnt?