Beiträge von zuya

    Also bei uns war die Bordrechnung am Ende bei 450 Euro....ABER wir hatten bis auf 2 Ausflüge alles schon vorher gebucht( waren um die 700€).


    Daher also 2 Ausflüge für jeweils 2 Personen auf der Rechnung und dann eben noch Birefmarken, Postkarten,Wasser (2,10 die Flasche) und diverse Cocktails aus unterschiedlichen Bars jeweils immer 5 Euro zur Happy Hour oder 5,80 der Cocktail des Tages....



    Unsere 200€ die wir in Dollar umgetauscht hatten haben wir nur schwer alle gekriegt nicht das es keiner genommen hätte aber irgendwie bin ich nicht der Souvenireinkäufer. Am Ende haben wir da wir nicht in Deutschland zurrücktasuchen wollten die Fotocd vom Delphin und Rochenausflug auf Grand Caymen für 85 Dollar mitgenommen. Man darf ja leider da nicht selber fotografieren.....

    Hallo liebe Leute,


    im Februar geht es los mein Mann und ich werden zum ersten mal mit der Aida in die Karibik fahren.Die Ausflüge sind alle schon gebucht.



    Eine Visakarte haben wir uns deswegen nun schon geholt, aber wie ist das jetzt mit der Reisekasse was könnt ihr mir empfehlen.
    Sollen wir Dollar tauschen gehen ( und wenn ja wo mach ich das am besten). Oder Euro mitnehmen und wieviel Geld sollte ich zum gemütlichen Shoppen einplanen?
    Auf der Aida zahl ich ja mit Visa so wie ich das verstanden habe. Kommen da dannnochmal Gebüren zu wenn ich auf dem Schiff was kaufe?


    Hach mich verwirrt das alles..waren doch bis jetzt nur in der Türkei und da hab ich gemütlich meine Euros bar mitgenommen und umgetauscht....


    Wäre sehr froh wenn mich jemand in diesem wirrwar aufklären könnte.


    Gruß Steffi