Beiträge von Krudo

    Hallo,


    wir machen demnächst die TA mit der Vita, fliegen hin nach Malle EC mit Air Berlin und zurück FC/CC mit der LTU und wir können 40 Kilo p.P mitnehmen.

    Hallo Thibor,


    das eine schliesst das andere ja nicht aus, wegen der Rückzahlung habe ich ja keinen schlechten Service, eher ist das Gegenteil der Fall. Hier entsteht ja für beide Seiten eine win-win Situation, für das RB und für mich, für das RB lohnt es sich, wegen der Menge an Buchungen, denn so etwas spricht sich ja rum.


    Je nachdem welche und wieviele Reisen man macht, geht es nicht um 100,- Euro, wir sind in diesem Jahr dreimal auf den Schiffen und da sind es fast 800,-- Euro, bei zwei Personen und das ist Geld, das kann ich in Ausflüge, Cocktails usw. investieren.


    Krudo

    Renate,


    also unsere Erfahrungen mit Reisebüros(wir haben zwei Stammreisebüros) sind insgesamt positiv, sie sind zwar nicht um die Ecke und wir hatten bei mehr als 10 Reisen(meist Aida) bisher nur telefonischen Kontakt, aber es hat immer alles super geklappt.


    Abgesehen vom guten Service, erhalten wir auch eine Provisionsrückerstattung (jedes Kind braucht einen Namen) von 5 bzw. 6% des Reisepreises. Das ist bei den Preisen für Kreuzfahrten mit Aida nicht unerheblich und warum soll ich dem Reisebüro nicht etwas zu verdienen geben, wenn ich selbst auch etwas davon habe.


    Kein Reiseveranstalter lässt mich an der eingesparten Provision für die Reisebüros teilhaben, warum sollte ich dann eine Direktbuchung machen.


    LG Krudo

    Hi,


    bei einer Just Buchung ist der Flug grundsätzlich inkludiert, die günstigste Variante, aber man kennt weder Schiff, Route noch die Kabine, man kann nur Außenkabine oder Innenkabine buchen, genaueres erfährt man erst ca. 4 Wochen vorher. Hier variiert der Preis je nach Saison, z.B. für eine Außenkabine zwischen ca. 1000,-- und 1300.-- Euro für eine Woche, unsere Erfahrungen mit Just Aida nah.


    Bei Vario, kennt man bei Buchung das Schiff, ist wichtig, wenn man die Routen nicht häufiger hintereinander fahren möchte, aber nicht die Kabine, der Flug wird über AC oder separat dazugebucht, auch hier wird zwischen Außen- und Innenkabine unterschieden. Zu einer Premium-Buchung, kann man auch hier, bei minimalem Risiko, Kabine ganz vorne/hinten oder mit Sichtbehinderung auf Deck sieben hinter den Rettungsbooten, einiges an Euro sparen. Auch hier gibt es, wie bei Just, die Möglichkeit, mit einem kleinen Trick, unter My Aida ca. vier Wochen vor Reiseantritt, die zugeteilte Kabine zu erfahren.


    Mit den Reisebüros ist das so eine Sache, ich glaube, es gibt nicht mehr viele, die gar keine Prozente geben, 3% sind fast schon Standard, einige geben ein so genanntes Bordguthaben, das eben an Bord ausgegeben werden kann, es gibt auch manchmal bei ebay Gutscheine von Reisebüos zu ersteigern, da reichlich vorhanden, meist für einen Euro. Hier bekommt man bei Buchung einer Reise, je nach Reisepreise zwischen 100,- und 180,-- Euro angerechnet. Es gibt aber auch Reisebüros, die, wie Dorsch weiter oben schon geschrieben hat, mehr als 3 Prozent geben, eben 5-6 Prozent, heißt dann Provisionsrückerstattung. Bei Antritt der Reise wird dieses Geld dann eurem Konto gutgeschrieben, bei uns ist es immer 2-3 Tage nachdem wir auf dem Schiff sind, auf dem Konto. Diese Prozente gibt es im übrigen nicht nur für Aidareisen, sondern für alle pauschal gebuchten Reisen.


    Hoffe euch, mit den Ausführungen etwas weitergeholfen zu haben, es sind, wie gesagt, unsere Erfahrungen und bisher hat immer alles reibungslos geklappt, sowohl bei Just und Vario-Buchungen, die „schlechteste“ Kabine, war eine Behindertenkabine und die war bestimmt nicht schlecht, aus unserer Sicht.


    Krudo

    Hallo Germa,


    genau das ist es, ich habe geschrieben für den Mittelmeerraum, guckst Du hier, da kannst Du die freien Termine einsehen.


    Heute morgen war eine Buchung auch noch für den 10.08.07 möglich.


    Gruß Krudo

    Hi,


    auch wenn das jetzt nicht zu den Zapfstellen passt, schreibe ich es trotzdem mal.


    Ob das mit der tollen Auslastung so ist, weiß ich nicht, es gibt praktisch während der gesamten Ferien Just Aida Angebote, für den Mittelmeerraum und Vario sowieso.


    Das war glaube ich, in den letzten beiden Jahren nicht so, wir haben auch direkt nach den NRW Ferien Just gebucht, vielleicht ist hier doch schon eine Grenze erreicht.


    LG Krudo

    Hallo,


    bisher war immer das Theater der Aufbewahrungsort für das Gepäck, so war es zumindest bei der Abreise. Das mit der Rezi kann ich mir nicht vorstellen, da ihr ja nicht alleine seid, gäbe es dort schnell kein Durchkommen mehr.


    Krudo

    Hallo,


    bei unseren Aidabuchungen hat irgendwie der Preis auch immer eine Rolle gespielt, beim erstenmal ist alles neu und da war es uns egal, wohin und mit welchem Schiff es ging. Danach haben wir Just gebucht, da ist der eigene Einfluss eh ziemlich gering.


    Bei Buchung vier bis sieben stand dann eindeutig die Route im Vordergrund, deshalb dann Vario. In sechs Wochen gehen wir dann das nächste Mal an Bord, diesmal wieder über Just, allerdings haben wir darauf geachtet, egal ob es nun Diva oder Cara wird, das wir beide Routen noch nicht kennen.


    Fazit: Wir kennen bis auf die Diva alle Schiffe, auch die Blu, mit kleinen Abstrichen gefallen sie uns auch alle und von daher ist es uns Wurst welches Schiff wir fahren, die Ziele müssen passen und natürlich der Preis.


    Gruß Krudo

    Hallo,


    ich hoffe nicht, das hier auch alles, was etwas kritisch gesehen wird, sofort mit einem Schloss versehen wird, so etwas gibt es nämlich schon. Ein richtiges Halleluja Forum ist es geworden, das Forum, aus dem einige schon den Weg hierhin gefunden haben.


    Gruß Krudo