Beiträge von Aidanixe

    Also ich habe erst vor kurzem meinen ca. 15 Jahre alten Samsonite durch einen neuen Aeris Spinner 118l ersetzt. Bin sehr zufrieden und die Grösse ist auch absolut ok.
    4 Rollen sind eben auf jeden Fall rückenfreundlicher als 2 !
    Von Samsonite bin ich als Marke absolut überzeugt, weil ich den alten auch so lange hatte.


    Bei Kofferprofi bekommt man auch z.T. sehr günstige Preise, die sich ja noch durch allen möglichen Rabatt ergeben.


    Von der täglichen Praxis kann ich sagen, daß die Titan-Koffer meistens sehr schnell zerkratzt etc. aussehen, da (fast alle?) ja ein relativ dafür anfälliges Gehäuse haben. Wen das aber nicht stört.....


    naja, einen Rimowa hätt ich auch gerne, aber bei den Preisen ist das einfach heftig, es sei denn, man lässt ihn sich schenken :D

    Treibstoffzuschlag gestrichen
    Der fallende Ölpreis sorgt für Entspannung bei den Treibstoffzuschlägen der US-Reedereien. Nach Carnival Cruise Lines setzt auch Royal Caribbean den Zuschlag vorerst aus.


    Die Regelung gilt für Buchungen ab dem 10. November für Kreuzfahrten im Jahr 2010 und umfasst die drei Marken Royal Caribbean International, Celebrity und Azamara.


    Vor 2 Wochen hatte Carnival Cruise Lines angekündigt, den Treibstoffzuschlag für ihre Kreuzfahrten 2010 auszusetzen.


    Bereits gezahlte Zuschläge sollen in Form von Bordguthaben ausgeglichen werden.


    UND was ist mit "> Cruises?????

    administrator


    naja, zum einen sollte man mal erwähnen, daß es schlichtweg verboten ist, das Gepäck anderer Personen als das eigene einzuchecken. Bekommt der Check-in Agent das mit, ist nix mehr mit "in der Gruppe Gepäck tauschen".


    Zum anderen sollte man bzgl. der extremen Abzocke bzgl. Gepäckkontrollen sagen, daß der Handling Agent immer einen Prozentsatz des Umsatzes bekommt.....
    Man muss nur wirklich drauf achten, daß im Ausland die selben Bedingungen sind wie dort, wo die Reise angetreten wurde. Ist kürzlich erst passiert, daß man für 2 kg Kulanz, die es bei einer Airline offiziell gibt, im nichteuropäischen Ausland diese kassieren will.....


    Zu Ryanair allgemein, hauptsache Mr. O`Leary ist sexy :-))
    Achja, es soll irgendwann auch mal noch einen Ryanair-Ableger geben, der Langstrecke fliegt. Na dann Mahlzeit mit den Gepäckrichtlinien....

    Also von einem Schaukel-Wackelschiff hab ich im Juli auf der Diva nichts gespürt. Ebensowenig haben wir Nebengeräusche gehört. Falls damit auf der Kabine gemeint war, kann es natürlich sein,daß man das auf Deck 4 logischerweise mehr hört als auf Deck 7 wo wir waren.


    Insgesamt würde ich natürlich auch wieder lieber auf eine Vita oder Aura (zuletzt Cara) gehen, vorausgesetzt dort bleibt es erstmal so wie es jetzt ist.
    Mir hat sehr das Clubfeeling gefehlt, die Menschenmassen beim Essen waren schrecklich, von den Seetagen u. Sonnendeck reden wir jetzt mal gar nicht :-(
    Daß man langsam für alles extra bezahlen soll nervt auch, ist aber auf anderen Schiffen (z.B. NCL) auch nicht anders.
    Das mit den Shuttlebussen hat uns auch genervt, allein schon deshalb weil man extra noch immer nach einem Ticket schauen musste.


    Die nä. Aidareise wird die 10. sein, aber ich sehne mich unheimlich nach der guten alten Zeit mit Ernie zurück, basta!

    @ Haike


    das fängt bei der Abfertigung (check-in und Gate) in AYT an, die nicht gut läuft (da ich in der Touristikbranche tätig bin verstehe ich was davon ;-) über die vielen KOntrollen (vor und im Flughafen) etc. Müsste alles besser organisiert werden.
    Bzgl. der Gepäckausgabe habe ich dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das habe ich auch nicht gemeint.

    @ Reisesachse


    hört sich an, als wärst Du noch nie auf dem Flughafen in Heraklion gewesen, jeder der dort war, weiss wieso man das als schlimm empfindet ;-)
    Ich war einfach viel zu oft dort!
    Man ist beim Abflug schon froh, wenn man diesen nicht verpasst, da das Gate erst in dem Moment bekanntgegeben wird, in dem angefangen wird zu Boarden.
    Wenn man das in D machen würde, wär ein Riesentheater! Aber dort traut sich ja niemand was dagegen zu sagen.
    Auch gibt es keine Hinweise, wenn ein Flug Verspätung hat, Irgendwann erscheint dazu viel. mal was auf den Anzeigetafeln.


    @ Haike


    also AYT ist aber auch nur optisch mit Düsseldorf vergleichbar, sonst nicht!


    Die Türkei hat natürlich auch den Nachteil, daß man bei der Einreise durch die Paßkontrolle muss, was bei Heraklion ja wegfällt. Zeitlich bin ich jedoch der Meinung, daß es aufs Gleiche rauskommt, da in AYT viele Kontrollstellen sind und das Gepäck auch in einer angemessenen Zeit auf dem Band ist.


    Bin dennoch gespannt, ob AC Heraklion ganz streicht oder AYT zusätzlich macht....

    Hallo Flyer,


    da wünsche ich Dir viel Glück beim Verkauf, denn das Angebot für diese Karten hat die Stage Holding ja massenhaft verschickt ;-)
    Viel. versuchst Du mal, sie zu versteigern?


    Eine Freundin war auch jetzt drin und meinte, das Stück sei halt sehr in der Art von Mamma Mia, also nur die Hits, Handlung nicht so dolle. Wer`s mag! Ihr persönlich war ein Besuch ausreichend.

    Reisesachse


    der neue CM für AYT ist NICHT Richie, der hat ja gerade besseres zu tun, wie den Medien zu entnehmen ist :-)
    Übrigens waren die beiden diesen Sommer ja auch im LW Ölüdeniz..


    @ Heri


    hast recht, mein Bericht war in der Hektik zu oberflächlich, sollte auch nur ein Vergleich zum letzten Jahr sein.
    Natürlich ist der Club DAS Kinderparadies schlechthin!!!!!

    Es war eine sehr schöne Woche im Lykia World Ölüdeniz. Ernie, der ja derzeit im Club in AYT ist, schaute auch für ein paar Tage noch vorbei. Ab ca. 10. Oktober ist er dann wieder fest da, einen Clubchef für den Lykia Links Golf hat er nun gefunden, die Welt ist klein ;-)


    Im Vergleich zum letzten Jahr hat man sehr vieles gesehen, was sich verändert hat, natürlich nur zum Positiven! Leider ist das Essen noch besser geworden :seufz:
    Wir hatten ein Traumzimmer, direkt über dem Meer, sodaß wir immer durch das Rauschen in den Schlaf gewiegt wurden.
    An einem Tag mussten die Paraglider sogar aufpassen, daß sie nicht im Meer landeten, wegen der Windböen. Einem ist es fast gelungen....


    Bekannte von mir, die das erste Mal dort waren, sind hellauf begeistert.


    Ich kann nur einmal mehr empfehlen, mal hinzufliegen, wer noch nicht da war.


    Sollte jemand Infos haben wollen, darf man sich gerne an mich wenden.


    LG
    Aidanixe

    ...man soll nie nie sagen. Anhören wird er sich das Angebot mal...


    Kann mir aber nicht vorstellen, daß mit TC wirklich was wird, da kann er sich bei weitem nicht so entfalten wie im Lykia World.

    Zitat

    Original von angelmk57
    Auf diesem neuen Schiff von Tui welches 2009 getauft wird und im Moment umgebaut wird


    Das Schiff wird erst im Frühjahr 2009 umgebaut.


    Allgemein finde ich, daß man schon merkt, daß TUI Cruises als Zielgruppe die Älteren hat. Von wegen Schönheitssalon, indem man sich Falten aufspritzen lassen kann und Zähne bleachen, sowie Espressomaschine auf der Kabine. Brauch ich alles nicht. Aber: Jedem das Seine.

    Ralf


    hatte auch mal eine ähnliches Erlebnis mit der Tunisair MUC - DJE.
    Schon als ich die Maschine sah, schwante mir nicht Gutes. Die Form der Triebwerke der 737 liess darauf schliessen, daß diese mind. 20 Jahre alt war. Recherchen bei den Kollegen nach der Reise bestätigten dies.


    Die Kamelmusik bei Start und Landung war auch nicht wirklich beruhigend.

    Die Presse von heute hat ja bestätigt, was ich geschrieben hatte.


    Es ist zwar haarsträubend, aber es passiert doch immer wieder in der EU, daß auf das Personal Druck ausgeübt wird, Vorschriften zu übergehen wenn das Unternehmen in Finanznöten ist. Warum lernt denn niemand aus solchen Unglücken?
    Die Vorschriften sind ja nicht aus Zeitvertreib da. Ich versteh das nicht...und es tut mir so leid um die armen Menschen.

    Stimme Dex durchaus zu, wenngleich ich aber zum Thema Star Alliance auch sagen muss, dass sich dort viele nicht so sichere Airlines tummeln. Da wird häufig auch eher nach den Slots geschaut..........


    Fakt ist, daß erst im Frühjahr vom Hersteller empfohlen wurde, sämtliche MD 80-82 zu überprüfen. Ob die Airlines diese einhalten, ist die andere Frage. Wenn eine Airline wie die Spanair ohnehin schon Probleme hat, kann sie es sich schlichtweg nicht leisten, die halbe Flotte aus dem Verkehr zu ziehen.


    Bin gespannt, was die Ermittlungen ergeben.


    Ich bin in dieser Branche tätig und würde mich freiwillig in keine Fokker 100 oder eine MD setzen. Ist einfach schon zuviel passiert damit.


    Zum Thema Air Berlin: Bin auch gespannt, wann dem Hunold die Luft ausgeht, hat sich ja schon einiges negativ verändert die letzten Monate. Denke auch, daß er besser die Finger von der LTU gelassen hätte. Aber Rache ist halt süss ;-)

    es ist so, daß man dann umgebucht wird, auch auf andere Fluggesellschaften.
    Die LH Technik wartet aber nicht die Flugzeuge von z.B. einer Tuifly oder Air Berlin. Könnte also höchstens noch mit Germanwings Probleme geben dann.
    Auf eigene Kosten dann eine andere Airline zu buchen ist normalerweise recht teuer, je kurzfristiger man bucht.


    Wie den Medien zu entnehmen ist, kann auch mit LH-Tickets mit der Bahn gefahren werden, was jedoch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.


    Bei einer pauschal gebuchten Reise ist es immer so, daß das Schiff wartet, bis diese Passagiere da sind.


    Mal ganz abgesehen davon, kann sich die LH keinen Streik über z.B. eine komplette Woche leisten! Es wird dann bestimmt vorher eine Einigung in irgendeiner Form erzielt.

    ich hatte ja das Treffen am 1. Seetag vorgeschlagen, weil man dann nicht soviel Stress hat.
    Am Anreisetag abends sind wir grundsätzlich bei der Poolparty auf dem Pooldeck und nicht an der Ocean Bar.