Beiträge von Gitta

    Ich habe mir einen ständigen Ordner "zum Verkleinern" angelegt, in den ich die einzelnen Bilder hinein kopiere. Was dann schon verkeinert ist, wird gelöscht. Ich finde das sehr praktisch.


    Bildverzerrungen entstehen beim Verkleinern vor allem dann, wenn das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm beschnitten wurde und nicht mehr ganz die klassischen Maße hat.


    LG Gitta


    Die Vita war genau vor einem Jahr in der Werft, Juni 2008 wäre daher wohl zu früh. Und ich glaube nicht, daß man sie in Istanbul in die Werft schicken wird 8o

    Oh, sogar auf der Brücke wird ausnahmsweise mal links oder rechts gesagt, wenn der Rudergänger sich immer wieder vertut :grrrrrr:
    Habe das selbst mal bei der Einfahrt in Curacao erlebt. Ich habe die Nerven des Kapitäns bewundert.


    LG Gitta

    @ Detlef


    Ich kenne die Person neben Dir. Habe mich im Sommer schließlich 2 Wochen lang köstlich über ihn amüsiert :)


    LG Gitta

    Zitat

    Original von Detlef Hahn


    Aber dabei bleibe ich: Auf "A" endet es sich am besten.


    Ja, das A am Ende möchte ich auch nicht missen. Die Macht der Gewohnheit ;)

    Aruba ist eine wunderschöne Insel und wurde auch schon in früheren Jahren von "> angelaufen. In der Hauptstadt Oranjestad kann man wunderbar shoppen, aber eine Inselrundfahrt, egal ob privat oder per organisiertem Ausflug, sollte man auf jeden Fall machen.


    LG Gitta

    "> war eine Frau, und die hatte u. a. einen Mund und zwei Augen. Auch die Aida-Schiffe sind weiblich, also paßt es doch gut, von einer Lady mit einem lächelnden Kußmund und strahlenden Augen begrüßt zu werden.


    LG Gitta

    Erst mal zu den Rettungsringen: auf den 3 "alten" Aidas findet man sie vor allem auf Deck 6, wo sie wegen der geringsten Höhe die größte Chance haben, nicht all zu weit vom über Bord Gegangenen zu landen.


    Die Mannschaft trainiert das MOB-Manöver (man over board) immer wieder. Aber das kann natürlich nur dann erfolgreich sein, wenn jemand direkt mitbekommen hat, das ein Mensch über Bord gefallen ist, und sofort Alarm ausgelöst wird.


    Leider passieren solche tragischen Geschichten öfter als man denkt. Aber meistens sind es keine einfachen Unfälle sondern haben oft mit Alkohol, Drogen und psychischen Problemen zu tun. Diese Personen gehen dann allein und nicht in Gesellschaft an Deck und daher wird das Verschwinden an Bord erst viel zu spät bemerkt.


    LG Gitta