Beiträge von Papanoster

    @taganana:
    Habt ihr das aida-Paket gebucht (mit Flug) oder ne eigene Anreise organisiert?


    LG Papanoster


    EDIT: Habe gerade noch mal die Wetterberichte studiert, es soll nexte Woche Plusgrade!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

    Nee, net wirklich. Man pendelt von Wetterbericht zu den neuesten Nachrichten vom Airport und und und....


    Ich bin echt heilfroh, wenn wir endlich im Flieger sitzen und der Vogel vom Boden abhebt!


    Für uns wäre es auch das erste Mal aida und die erste Kreuzfahrt überhaupt!


    LG Micha


    Wir landen erst um 17.30, sofern uns der Frankfurter Airport bei dem Schnee fliegen läßt...
    Die gesamte Anreise kann schon ein ganzes Abenteuer werden.


    LG Papanoster

    Hallo zusammen,
    wir haben ja die Reiseunterlagen bekommen. Dort ist auch ein Abschnitt mit den Flugdaten. Aber ausser den Flugzeiten und unserer Aida-Buchungsnummer ist dort kein "Irgendwas", womit man ein Flugticket mit verbinden könnte. Sind unsere Tickets am Airport am Check-In-Schalter hinterlegt oder wie funzt das?
    Identifiziert man sich mit dem Perso/Reisepass? Net, dass die ohne uns fliegen... :D


    Gruss


    Papanoster

    Wir müssen 30km bis zum Bahnhof fahren oder besser gefahren werden.
    Aber kein Thema, für uns fängt der Urlaub mit der Fahrt dahin schon an.
    Und da kommt das "Abenteuer" Bahn gerade recht! :D
    Sind ja nur 19 Minuten, wenn er denn fährt... ;)

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Jetzt weiss ich auch, weshalb ich so oft in den ICE- Restaurants keinen Platz finde: Weil dort alle mit ihren Koffern rumsitzen. :P :P


    *grins* Ich bin echt gespannt, ob diese Anreise funzen wird...! ?(


    Seid ihr auch mit dabei, ab dem 23.12.?


    Gruss


    Papanoster

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ob man sich für 19 Minuten Bahnfahrt eine Platzkarte kaufen muss, ist mehr als zweifelhaft. =) :D


    Da hast du wohl recht, aber bei meinen schlechten Erfahrungen mit der Bahn, kämen wir so aber wenigstens rein und hätten Platz, sollte der Zug wider Erwarten doch einigermaßen pünktlich fahren...;)


    Meine Frau möchte das Abenteuer ICE gerne noch mitnehmen, Urlaub auf der Schiene, in der Luft und aufm Wasser! :D

    @Molax  Renate:


    Wer wird sich denn gleich so scharfe Töne schreiben, alles ist gut!
    Ich fand beide Antworten hilfreich, irgendwie habe ich mich immer dagegen gewehrt, dass es auch Sturm und/oder Regen geben kann...! :-)


    Und das mit den festlichen Klamotten hatte ich auch nicht so aufm Schirm, aber jetzt bin ich ja bestens informiert! Danke.


    LG Papanoster

    Noch mal hallo zusammen,
    wie funzt das mit den Kosten vom myaida-mail Konto?
    Kann ich damit Mails nach Hause schicken, was kostet das?
    Und wenn eine Mail ankommt, muss ich dafür auch bezahlen?


    Gruss


    Papanoster

    Hallo zusammen,
    haben heute die Reiseunterlagen bekommen :D
    Dort finden wir auch das Rail/Fly-Ticket, wo Inkl. ICE steht.


    Heisst das nun, dass wir z.b. von Limburg nach FFM Airport anreisen können und vielleicht sogar vorher nen Sitzplatz reservieren konnen (was wahrscheinlich nicht im Ticket enthalten ist)?


    Gruss


    Papanoster

    Hallo zusammen,
    in 3 Wochen sind wir auf der Aida bella, zum ersten Mal Kreuzfahrer.
    Wir machen die Kanarenroute ab dem 23.12.
    Was nimmt man denn so an Klamotten mit?
    Bin da etwas unerfahren, wenn es darum geht im Winter in südlichere Gefilde zu fahren. ?(


    Was sagen denn die Aida - Vielfahrer? Tue mich ein bißchen schwer, zumal ja der Koffer begrenzt ist...


    LG Papanoster


    PS: Heute haben wir die Flugdaten bekommen, man ist das uffräschend! :D

    Hallo zusammen,
    Wir fahren ab dem 23.12.2010 Richtung Kanaren auf der aida bella. :D
    Wenn man sich bei MyAida einloggt, kann man auch Dokumente einsehen.
    Dort sind auch die Punkte Kabinen Nummer und Typ angegeben.
    Aber derzeit ist bei uns noch nix angegeben. Liegt wohl vielleicht auch daran, dass es noch ein bißchen Zeit bis zur Reise ist.


    Was kommt denn dahin und wann?


    Gruss


    Papanoster

    Zitat

    Original von SuNriSe
    Wir Karlsruher sind auch dabei und freuen uns riiießig, was für ein deck seid ihr so?


    wisst ihr schon was ihr zum anziehen mitnehmen werdet? wird es eher warm oder kühler, was meint ihr?


    lg sun


    Das Wetter wird prima, haben wir doch so mitbestellt. ;)


    Wir sind auf Deck 5 untergebracht, und Klamottentechnisch denke ich doch, dass wir die dicken Wintersachen zu Hause lassen können. Wird wohl eher so wettermäßig Herbst oder Frühling werden.


    LG Micha