Beiträge von heiko696

    Hallo zusammen,


    uns verschlägt es zum ersten mal in diese Region. Sind gerade dabei die Ausflüge zu buchen.


    Hat von Euch jemand einen Tipp, von welchem Hafen aus man am besten auf eigene Faust einmal einen Ausflug zu einem Strand machen kann?


    Freue mich auf Eure Antworten und sage schon einmal Danke!

    Bin gestern von einer Reise mit der Vita zurück gekommen wo mir das Personal erzählt hat, dass die Vita ab heute für 14 Tage in Neapel liegen wird und eine gründliche Renovierung erhält, was sie meiner Meinung nach auch nötig hat.

    Hallo zusammen,


    hier einmal kurz eine Infos, die sicherlich auch für andere Gäste interessant sein können und die mir selbst die "> Hotline nicht beantworten konnte.


    Zollfreier Einkauf ist, wie Sigi bereits erwähnt, immer auf See möglich. Die Preise sind jedoch nicht besonders (Schachtel Zigaretten 3,30 EUR).
    Das Buffet ist vergleichbar mit dem der Diva und co. aber doch kleiner und nicht so vielfältig.


    Eine Reise mit der AIDAVita kann man wirklich empfehlen, wenn man etwas Ruhe sucht. Auf der Diva & co, ist doch mehr los.


    Zusammengefasst war es ein toller Urlaub und wir hatten viel Glück mit dem Wetter

    ich kann dir bestätigen, dass die Betten der Diva und co. auf alle Fälle 2 Meter lang sind.


    Also wie zuhause. Ich selbst bin 1,98 und klaro gucken die Füße dann unter raus ;)

    ohhhh...


    na das wird ja interessant. Ich gebe zu - von den Bildern bei ">.de ging ich bei den beiden Buffetrestaurates davon aus, dass hier verpflegungstechnisch kaum ein Unterschied besteht.


    Klar - kleiner war mir schon vor der Buchung klar und ganz ehrlich - ein wenig Abwechslung hört sich ja auch nicht schlecht an :D

    Tach zusammen,


    machen hier unsere zweite "> Reise. War ein Schnäpperchen. Waren das letzte mal total von der Küche der "> Diva begeistert. Haffe es wird auf der VITA genau so toll.


    Hat jemand einige Tipps für das Schiff und die Route?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade das Forum nach einer Antwort zu meiner Frage durchsucht und habe nur einen ähnlichen Artikel gefunden (von 2009).


    Darum jetzt einfach noch einmal an euch alle gefragt.


    Ich bin Raucher 8)


    Wir fahren am Freitag ab Antalya mit der Diva die Mittelmeer 8 Strecke.
    Gibt es da auch die Möglichkeit an Bord oder bereits am Hafen Duty free zu shoppen? Ich frage deswegen noch einmal, da es ja auch auf den Routen unterschiedliche Vorgehensweisen geben kann, zwecks Zollbestimmungen.
    Wenn ja, was sind eure Erfahrungen (Preise, Auswahl, wo ist es am besten... an Land oder an Bord)?


    Danke euch schon einmal für eure Antworten. Ich denke dieses wird für viele interessant sein.


    PS: Ja, ich weiß - rauchen ist schlimm und man kann davon sterben - aber wir wissen ja alle - einmal sterben wir alle und ein Laster brauch der Mensch :P


    VG


    heiko696

    Hallo noch einmal zusammen,


    habe nun ie ersehnten Reiseunterlagen erhalten und ab 20 geht es ab Antalya los. 7 Tage östliches Mittelmeer.


    [Blockierte Grafik: http://medien.aida.de/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AYT-MRI-STN-HER-PSD-LMS-AYT/AYT-MRI-STN-HER-PSD-LMS-AYT_512x288.gif]


    Hat jemand die Tour schon einmal gemacht und was gibt es empfehlenswertes zu erleben? Wir haben den Kairoausflug gleich online gebucht, wollen aber sonst z.B. Kreta auf "ohne Führung" los machen.


    Wie sieht es an Häfen wie Zypern oder Kreta mit dem ausleihen von Mofas aus? Gibt es da direkt was am Hafen? Wenn ihr was kennt, schickt ruhig links zum Vermieter.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Meerjungfrau86



    1. Von wo aus kann man das Auslaufen der AIDAblu am besten beobachten?


    schau mal hier:



    du kannst dort bis zur Spitze gehen und wunderschöne Fotos machen


    VG


    Heiko696

    Zitat

    Original von Wichtel
    Wenn ich lese was hier los ist, wundert mich nicht das Kielholer nichts mehr schreiben will.


    TOLERANZ ist das Zauberwort für beide Seiten!!! Auch für die AIDA-Fans.


    LG
    Wichtel


    ach du grüne neune....


    nein, liegt nicht an den Inhalten, dass ich hier nichts schreibe - ist mehr zeitlich bedingt.


    Also habe ja vor Tagen das letzte mal hier rein geguckt und bin ja doch etwas erstaunt. Räumen wir hier mal ein bissel auf...


    Erst einmal vielen Dank für die nützlichen Kommentare, die mir wirklich weitergeholfen habe!! Habt mir viel beantwortet und ich freue mich riesig auf meine erste Kreuzfahrt!! 8)


    Zu eurer Streiterei - also ich bin das ganze eben mal kurz überflogen und kann nur sagen, dass doch jeder seine Meinung habenkann - von mir aus kann jemand lieber Ruderboot fahren als ">. Ist doch seine Meinung. Aber auch egal - Eins steht fest - von "Mein Schiff" habe ich auch sehr viel positives gehört und werde dort bestimmt auch mal ein Auge drauf schmeißen ;o)


    Zu guter letzt - jaaaaa, ich werde mein Profil noch etwas füllen aber ich bin ein Mensch, der nun nicht sein Leben im Netz breit treten will. Mal schaun, wozu ich euch Zugang gebe.


    Wer will kann gern lesen.


    Danke erst einmal an Molax, Heri_Fantreff, angelmk57


    VG


    Heiko ;)

    Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Also, ich würde jederzeit gerne wieder die "Tour de Gourmet" mitmachen, die immer mal wieder auf den großen Schiffen angeboten wird. Kostenpunkt, glaube ich, um die 40 Euro. Sie beginnt an der Vinothek mit einem Glas Champus, dann geht´s zur Sushi-Bar wo es einen leckeren Teller Sushi gibt mit einem sehr guten Wein. Weiter ins Buffalo-Steakrestaurant mit "Surf and Turf" und wieder Wein. Abschluss dann im Rossini mit einem weiteren Gang und dem Nachtisch.


    Das hört sich echt lecker an!! ;)