Beiträge von kpk

    Frage an die Experten:


    Wie kann man bei dieser Schlagseite eines havarierten Schiffes alle 4000 Passagiere retten, wenn es nur noch auf einer Schiffseite möglich ist ?


    Das wurde bei den bisherigen Übungen nie kommuniziert !


    Da bleibt in der Tat ein sehr mulmiges Gefühl zurück?


    kpk

    Hallo,


    ich möchte an dieser Stelle die Sporttrainerin Julia z.Zt. auf der Diva in Richtung Bangkok unterwegs, ganz besonders loben.
    Ihre Indoor Cycling Kurse auf der Fahrt von Sharm el Sheik nach Chocin waren wunderbar und für mich bisher einzigartig. Ihre ansteckende Fröhlichkeit und die anzumerkende Freude an Ihrer Tätigkeit unterscheidet sich wesentlich von der Arroganz und Gleichgültigkeit bisher auf anderen Schiffen erlebten Trainerinnen. Auch dass sie einzelnen Teilnehmern individuelle Hilfen bei gab, habe ich auf Aida Schiffen so noch nicht erlebt.
    Toll, wenn das Standard im Sportangebot würde.
    kpk

    Hallo,


    um der Verwirrung wg. zwingender Gelbfieberimpfung auf den Südamerikatouren abzuhelfen:


    Wir haben von "> die definitive Auskunft, dass die Gelbfieberimpfung für diese Touren nicht zwingend notwendig ist.


    Also keine unnötige Aufregung!


    Gruß


    kpk

    Hallo Ramona,


    ein Sohn von uns, der in Sizilien beruflich tätig war, ist 2001 im Winter auf dem Ätna sogar schigefahren, d.h. es kann dort ziemlich winterlich zugehen. Allerdings sind die Lifte durch den Ausbruch Anfang 2002 zerstört worden.
    Man kann als normaler Touri immer bis zu bestimmten Stationen mit Bus oder Auto hochfahren, zu den eigentlichen Lavastellen gelangt man nur mithilfe von spez. Fahrzeugen unter Leitung von Bergführern.


    Wir haben das mal im Spätsommer gemacht und es war sehr eindrucksvoll, die offene Erde zu sehen.


    Fazit: Es hängt sicherlich von der jeweiligen Witterungslage und Gefährlichkeit des Ausbruchs ab, wieweit man kommt, deshalb ist es von hier schwer einzuschätzen.
    Übrigens: wir sind auch am 31.01. an Bord der Bella ...


    Gruß
    kpk

    Auf der LUNA (Kanaren) kostete nur der Einführungskurs etwas, die normalen Kurse waren kostenfrei.


    kpk

    Also:


    bei der telefon. Beratung zu unserer nächsten Buchung geriet die Freundliche auf meine Frage, wie man denn die Anzahl der Buchungen nachweisen kann, gehörig ins Stottern und meinte, man solle die Buchungsnummern der Reisen (wer hebt die alle noch auf ?) zu ihnen schicken !?!?


    Klang sehr unsicher und komisch, deshalb nochmals meine Frage an die Kundigen( vielleicht kann ein "> - Offizieller auch dazu was schreiben):


    Läuft das automatisch oder muss man sich selbst rühren ?


    kpk

    Hallo liebe erfahrenen Seefahrer,


    wann darf man denn aufs Schiff?
    Wir kommen schon (mit AIDA- Flug) um 6.45 Uhr auf dem Airport an und können lt. Unterlagen erst um 16.00 Uhr erst einchecken ??
    Darf ja wohl nicht wahr sein, oder ?


    Gebt uns Entwarnung.


    LG


    kpk45

    Hallo Maike,


    habe in verschiedenen Foren die folgende Adresse gefunden:



    Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, fahre erst selbst am 28.11. auf Tour.


    Gruß


    Kpk45

    Hallo,
    ich empfehle die Fahrt mit der Bahn.Wenn Ihr früh genug bucht, könnt Ihr die Spezialangebote für wenig Geld erhalten ( glaube mittlerweile für 39 € ?) . ICE fährt bis Hamburg, danach mit einem gemütlichem Regio nach Rostock ( am Abreisetag der "> schon voll mit Gästen, die Zugbegleiter wissen das auch schon).
    Am Bahnhof Rostock könnt Ihr mit einem Shuttle -Bus direkt bis zum Schiffsterminal fahren, Euer Gepäck wir direkt bis zur Abfahrt in die Kabine bugsiert.
    Mit dem Auto stellt sich die schwierge und mit nicht unerheblichen Kosten verbundene Frage der Parkmöglichkeit in Warnemünde.
    Wir haben bevor wir mit "> auf der Ostsee geschippert sind, ein paar Mal Urlaub in Warnemünde ( tagsüber viel Tagestouristen !) gemacht und sind immer ( aus dem Rhein-Main Gebiet kommend)mit der Bahn angereist.
    Tip:Nehmt Euch viel Zeit beim Umsteigen in Hamburg (Stadtbummel?), da der ICE meist etwas Verspätung hat.


    Gruß
    kpk : ;)

    Hallo ,


    an alle die (schon jetzt) die Daten kennen:
    kennt jemand die Flugzeiten und Fluggesellschaften für "> - Anreise, für den Herbst


    von Frankfurt nach Teneriffa


    Wir fliegen erst Ende November, aber ich denke am Flugplan wird sich bis dahin nichts ändern.


    Vielen Dank
    kpk

    :PSuper Tanzkurs auf der Aidabella :D


    Möchten uns auf diesem Wege noch mal ganz herzlich für den Super 8)Tanz Kurs Disco- Fox 8o bei der lieben Kathrin bedanken.


    Sie hat das toll gemacht. Hoffentlich treffen wir sie auf einer unserer nächsten Fahrten wieder.....


    Giesela und Peter :seufz:

    Hallo,
    auch wir (Paar 58 und 62) fahren am 11.08. mit Bella auf der Ostsee, nachdem wir als normale Warnemünde - Touries in den vergangenen Jahren zweimal sehnsüchtig dem Auslaufen der "> - Schiffe am Kai hinterhergeschaut haben. Kommen mit der Bahn an. Sind nach einer Mittelmeerfahrt auf einem kleineren Schiff gespannt und etwas bammelig was die Menschenmassen angeht und lesen interressiert die Erfahrungen, die andere schon auf dieser Tour gemacht haben. Hinweis auf die Seite hotelcheck.de , die auch "> - Schiffe begutachtet und zu der Ostsee- Tour über zwanzig Berichte aufweist.
    Wir werden außer St.Petersburg alles auf eigene Faust erkunden(hat im Mittelmeer hervorragend geklappt).


    Haben Interesse mit an Kontakten zu netten Leuten die auch mitfahren.


    kpk